Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000 bin nur enttäuscht


baerino

Empfohlene Beiträge

Also anscheinend habe ich kein Glück mit meiner Innovis. Heut hat sie beim besticken vom T-shirt so oft auf einer Stelle gestick, bis alles verknotet war es verzogen hat und ein Loch drin war. (Egal ob geklebt oder eingespannt)Das Muster ist auf der Galaxy ohne Probleme gelaufen.

Aber nicht nur das.

 

Das Display funktioniert manchemal nicht (Streifen drin)

 

Sie hört mitten im Stickbild auf und sagt man soll den Oberfaden überprüfen (obwohl der noch eingfädelt ist)

 

Manchmal wird das Muster grundlos versetzt (d.h. sie stick z.B. bei einen Freestanding Lace das innere Gerüst und irgenwann fängt sie an etwas 1-2 cm versetzt weiter zu sticken, keiner war an der Machine kein stop kein Farbwechsel)

 

Manchmal gibts unten solche Knoten, das die Maschine regelrecht hängen bleibt und das Stickbild verzieht sich.

 

Wenn der Arm der den Rahmen führt von rechts nach links fährt, fängst manchmal zu quietschen und pfeifen an.

 

Das alles geschieht natürlich nicht jedes mal sondern nur ab und zu.

Mittlerweile geh ich schon gar nicht mehr an das Ding. Heute mußte ich leider und hab prombt die T-shirts verhauen.

Ich bin einfach nur enttäuscht.

 

Habe vorher problemlos 3 Jahre lang auf der Galaxy 2100 gestickt, die dann aber leider nach der Repertur vom Paketboten fallen gelassen wurde und nie wieder richtig repariert werden konnte.

 

Laut Händler bin ich anscheinden die einzige, die mit der Maschine Probleme hat und unzufrieden ist.

 

Hat jemand von euch auch noch Probleme und wenn ja welche und wie wurden die behoben?

 

Freue mich über jeden Tip.

 

Gruß Rita

(Die hofft sich doch irgend wann mal mit der Maschine anzufreuenden. Geld genung hat sie ja gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    4

  • peterle

    1

  • Bess

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Händler bin ich anscheinden die einzige, die mit der Maschine Probleme hat und unzufrieden ist.

 

Macht ja nix, wenn Du das bist. Haben sie es in den Griff bekommen, ist die entscheidende Frage? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Gelegenheit die Proleme in der Griff zu kriegen kommt erst nächste Woche. Da bring ich die Maschine zum Händler und er möchte die probelaufen lassen. Befürchte ja nur, das sie dann ganz brav stickt, da die Probleme bei mir ja auch nicht dauern sind sondern nur hin und wieder (Display, quitschen)

Hab echt angst, das dort alles läuft und bei mir die Proleme wieder los gehen. Ich glaub dann schmeiß ich sie ins Eck. ich weiß ja auch, das der Fehler meist vor der Maschine sitzt, aber für die Sache mit dem Display Qutischen oder dem versetzt sticken kann ich ja wirklich nichts.

 

Frustrierte Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner neuen 2100d, die ist mir innerhalb von einer woche 4x beim sticken abgeschmiert. soll heißen entweder hat sie mitten im motiv gestopt und sit auf den startbildschirm gegangen oder hat an einer stelle wie blöd gestickt, aber abschalten lassen wollte sie sich net (keine reaktion auf das display oder die knöpfe)

 

hat sie vor 3,5 wochen zum händler zurück gebracht und warte leider immer noch, weil die maschine direkt nach brother gegangen ist - die maschine hat beim händler den gleichen murks gemacht (gott sei dank) und ich war bis dato auch die einzige mit dem problem. warten wir mal ab, was passiert und ob sie danach wieder fit ist. weil bei einer neuen maschine sollte das eigentlich nicht passieren sag ich mal

 

wenn ich tippen müsste liegt es bei mir an einem relaise im stickaggregat oder sowas. denn nähen konnte ich ohne probleme, nur beim sticken ist sie abgeschmiert und es wurde innerhalb der woche mit jedem mal schlimmer. der fehler aht sich also selbst potenziert. nun ja, ich erwarte meine maschine quasi jetzt täglich beim händler, aber die wissen leider auch nichts genaueres ...

 

mich ärgert das jedenfalls, dass ich eine maschine 4 wochen habe und sie davon bereits 3 in der werkstatt ist ...

 

ot: als der postbote deine 2100 fallen gelasen hat, wer hat denn dann den schaden bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

wenn du nächste Woche mit der Maschine zum Händler gehst, dann nimm auf jeden Fall das ganze Stickgemurkse mit, das die Maschine produziert hat.

 

Viel Glück!

 

Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab echt angst, das dort alles läuft und bei mir die Proleme wieder los gehen. Ich glaub dann schmeiß ich sie ins Eck. ich weiß ja auch, das der Fehler meist vor der Maschine sitzt, aber für die Sache mit dem Display Qutischen oder dem versetzt sticken kann ich ja wirklich nichts.

 

Frustrierte Gruß

Rita

 

Hallo Rita,

 

selbst wenn es so ist und die Maschine beim Händler den sogenannten "Vorführeffekt" zeigt, also ohne Mucken stickt, würde ich darauf bestehen, daß der Händler die Maschine durchsieht. Denn gerade dann, wenn dieses Problem nur ab und an auftaucht, kann es mit einmal testen durch den Händler nicht getan sein.

 

Sie ins Eck zu schmeißen wäre zu schade, dafür ist es - wenn sie einwandfrei läuft - eine zu tolle Maschine!

 

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß das Problem schnell behoben ist!

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, ich kenne das gefühl! es ist absolut frustrierend, wenn man sich (womöglich nach laaaaangem überlegen) endlich für eine maschine entschieden hat und dann macht das ding probleme (das ja auch ne menge geld kostet). ich hatte das auch mit meiner janome, und weil ich der maschine dann einfach nicht mehr "getraut" habe, musste sie weichen und ich hab ne ganz andere maschine genommen.

mir verdirbt sowas total die freude, aber bei dir wird sicher auch alles wieder gut!!! ich weiß: es ist einfach nur ätzend, aber vielleicht tauscht der händler die maschine ja auch gegen ein anderes exemplar desselben modells. sowas ist mir persönlich dann immer am liebsten, weil ich denke, wenn die maschine schon am anfang so zickt, dann tut sie es trotz aller rumrepariererei vielleicht immer wieder...

ich drück dir die daumen!

 

ps. was den schaden angeht, den der postbote verursacht hat, vermute ich mal, dass den die versandversicherung tragen muss, oder? würde mich aber auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

meine war auch schon ein paar Mal weg. Bei mir ist es so, dass der Faden irgendwo hängen blieb, sich aufkuselte und natürlich riss. Dass mit dem "Auf der Stelle sticken" hatte ich auch, das Höhenverstellen des Stickfusses funktionierte auch nicht mehr und nun bin ich mal gespannt. Hab sie noch nicht wieder ausprobiert, weil ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin. Heute abend will ich sie mal testen. Wenn sie jetzt nochmal Zicken macht, dann tausche ich sie um und überlege, ob ich eine Hus nehme. Mit meiner alten 3000er hatte ich keine Probleme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch erst mal schlechte Erfahrungen mit der Innovis 4000 gemacht. Zunächst kam dauernd (zum Teil mitten im Stickvorgang) die Meldung: Transporteur ist angehoben, bitte absenken (Transporteur war aber unten). Die Maschine hat deshalb natürlich auch immer mitten im Sticken angehalten. Der Händler bzw. dessen Techniker wußte auch nicht weiter und bei Brother kannten sie dieses Problem nicht. So habe ich noch einer Woche eine neue Maschine erhalten. Die zeigte dann immer die Meldung: Bitte neue Stichplatte einsetzen. Also wieder zum Händler; der meinte liegt wahrscheinlich am Sensor. Man wird es nicht glauben, aber ich habe dann wieder eine neue Maschine bekommen. Da mußte ich mich glatt überwinden, um mich da ran zu setzen. Mein Mann war auch schon total genervt, da er mich und vor allem die Maschine - verzeihung - die Maschinen jedesmal hin und her fahren mußte. Da hab ich mir dann jedesmal anhören dürfen, warum ich nicht die alte behalten habe, wo die doch prima funktioniert hat. Mit der dritten Innovis lief aber bisher alles glatt - toi, toi, toi!

Also das waren meine Erfahrungen...

 

Gruß

 

Sophy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier die Story zu der Postbotensache.

Meine 2100 war beim saubermachen bei einen Händler in meine Nähe, hab sie nach Hause geholt und da ging auf einmal die ganze Maschine nicht mehr. Also wieder auf zu Händler. Der sagte, es wäre was an der elektronik, aber da die Maschine nicht von ihn gekauft war wollte er auch nicht nach dem fehler suchen. Hab dann bei Brother angerufen und die haben auf Grund der Nummer festgestellt, das die Maschine noch keine drei jahre alt (also noch Garantie hatte) und ich solle sie einschicken. Eines Abends stand sie dann vor der haustür. Karton beschädigt, also eindeutig Transprotschaden. (Und natürlich ohne unterschrift von mir)aber in sämtlichen Transportverträgen steht, das die Ware so verpackt sein muß, das das Paket aus einer höhe von 50 cm falllen gelassen werden kann, ohne das die Ware kaputt geht. Na super. Brother war super kullant und hat es irgendwie geregelt. meine Maschine ging ungefähr ein Jahr lang 11 mal zwischen Brother und mir hin und her, ohne das sie jemals wieder richtig funktioniert hatte (sie war sogar mal 3 Woche bei der Post verschollen und ich hatte schon größte hoffnung, da das Paket ja versichert war und die Post es ersetzten müßte, aber leider haben sie es wieder gefunden!)

Eine echt verrückte Geschichte, wenn man bedenkt, daß die Maschine ja eigentlich nur gereinigt werden sollte.

 

Nach diesen ganzen Theater hab ich mich dann entschieden eine neue Maschine zu kaufen, da kam gerade die Innovis auf den markt. Hab mich voll Freude darauf gestürtzt und jetzt hab ich wieder ärger.

Irgendwie bin ich mit den Gedanke an diverse Reperaturversuche auch nicht Glücklich und hätte sie am liebsten gegen eine neue Eingetauscht. (Hab echt angst, das es wieder so mit endlosreperatueren los geht und ich nie zum sticken komm)

Na mal sehen was sich machen läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit jene aber auch flächendeckend da sind, haben wir mit unserem Kaufverhalten Einfluss.

Sooo einfach ist das aber häufig auch nicht...

Der nächste Brotherhändler ist 50km von mir entfernt -und handelt nur damit! Zur Reparatur schickt er ein. Hier im Ort selbst gibt´s nur Pfaff...

Manchmal bleibt einem wirklich keine andere Wahl als ein Internetkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

Ich habe meine 2100 privat gebraucht gekauft(Nicht über Internet!). Die ist dann auch 2 Jahre einwandfrei gelaufen. Zum reinigen (oder wenn die Anzugsfeder ab war) hab ich sie immer zum Brother Vertragshändler gebracht. Der wollte dann aber wie die Sache mit der Elektronik war nichts machen(Beim reinigen hat er nie gesagt, das mach ich nicht, die Maschine ist nicht von mir) Ich hab meine Maschine bei ihm abgeholt, im Laden war aber zu viel Betrieb, als das er mir sie zeigen konnte und ich bin ja davon ausgegangen, das sie geht, weil sie ja nicht repariert sondern nur sauber gemacht werden sollte und sie ja daheim auch einwandfrei gelaufen ist. Wie ich dann heim gekommen bin hab ich feststellen müssen das gar nichts mehr geht, naja und nachdem der Vertragshändler sich nicht zuständig fühlte, da nicht bei ihm gekauft, blieb mir nur der Postweg zu Brother (350 kilometer fahrt einfach waren mir zu weit)

 

Zu meiner Innois 4000 D.Die hab ich bei einen Brother Vertragshändler gekauft, der allerdings weiter weg ist. Der wurde mir auch von Brother selbst empfohlen. Hab die Maschine auch persönlich abgeholt und werde sie auch nächste Woche persönlich hinbringen.

(Bei dem in der Nähe wollte ich nach der ganzen Sache nicht kaufen. Wenn jemand die reperatur einer Maschine verweigert, weil sie nicht bei ihm gekauft ist, ist das für mich nicht sehr kundenfreundlich. Das auf der Maschine noch garantie ist hab ich ja erst von brother selbst erfahren als ich die Maschine einschickte. Ich hätte ja die reperatur beim Händler ganz normal bezahlt und wollte es nicht auf garantie habe. ).

 

 

Ich geb Anne da vollkommen recht. Ich kaufe auch lieber beim Fachhändler oder lasse beim Fachhändler reparieren, aber die ganze Sache ist eben passiert, weil der Fachhändler nicht reparieren wollte.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, hallo an @

 

ich habe leider auch nur schlechte Erfahrung gemacht mit meinem Händler vor Ort.

Obwohl ich die Galaxie 2000 und auch die Galaxie 3000 bei ihm gekauft habe, stehe ich bei einer Reparatur nur kopfschüttelnd da.

Denn der gute Mann benötigt für Wartungsarbeiten bzw. eine kleine Reparatur wenigstens drei bis vier Wochen, ohne das die Maschine nach Brother eingeschickt wird.

:banghead: Und das ärgert mich maßlos wenn ich ganz ehrlich bin.

Und da wundern sich manche Händler vor Ort das ihre Kunden abhanden kommen ????

Seitdem schicke ich meine Maschine zu Nähmaschinen Sommer.

Mit dem Hol u. Bringservice war meine Maschine innerhalb von5 Tagen zurück.

Vieles klärt man auch schon am :telefon:

wenn mal Probleme auftauchen.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, hallo an @

 

ich habe leider auch nur schlechte Erfahrung gemacht mit meinem Händler vor Ort.

...

 

Liebe Grüße

Erika

 

wir haben hier vor Ort 1 Händler: er führt Pfaff, Brother + Husqvarna. War mal da und wollte mich beraten lassen. Habe gezielt nach Brother-Maschinen gefragt. Da wollte er aber nichts von wissen: Pfaff ist das Non-plus-ultra und Peng! Alles andere zählt nicht....

Und meiner Nachbarin, die nur ab und zu Hosen kürzt, hat er vor ein paar Jahren 'ne 1800,--DM-Maschine aufgeschwätzt.

Zu ihm habe ich also kein Vertrauen und werde sicher nie bei ihm kaufen :o

Für mich muss ein Händler vor Ort den Service Beratung bringen. Das ist heutzutage seine einzige Chance gegen Internet zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...