Zum Inhalt springen

Partner

pes-Dateien ansehen unter Android


Farbstich69

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

unsere pes-Stickdateien schauen wir uns auf dem Computer mit dem Programm Design-Database an. Meine Frau würde sie auch gerne in ihrem Nähzimmer, in dem sie keinen Computer hat, mit dem Tablet (Android) betrachten. Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung dafür?

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Farbstich69

    3

  • Sini

    1

Zur Zeit haben wir folgende Behelfslösung: Stickdateien sind in verschiedenen Ordnern, z.B. Pflanzen, Tiere, Symbole usw. In den Ordnern gibt es dann manchmal Unterordner, z.B. Blumen, Bäume usw. bei Pflanzen.

Ich habe dann die übergeordnete Ordnerstruktur (Pflanzen, Tiere, Symbole...) unter dem Ordner "Stickdateien Ansicht" gespeichert. Dann gehe ich in Design Database auf Pflanzen und markiere mit strg - a alle Stickdateien, drucke sie mit strg - p, wähle dann aber natürlich nicht meinen richtigen Drucker, sondern einen pdf-Drucker, bei mir pdf24. Es entsteht dann ein pdf-Farbdokument mit z.B. 5 Seiten, auf jeder Seite die Ansicht von 4 Stickmustern. Für den Unterordner Blumen würde ich dann in meinem Ansichtsordner keinen Unterordner mehr erstellen, das wird sonst zu verzweigt, sondern einfach ein neues pdf-Dokument erstellen. Ich benötige pro pdf-Dokument ca. 20 Sekunden.

Wenn ich jetzt z.B. eine Blume neu mache oder kaufe, dann drucke ich einfach das ganze pdf-Dokument neu, dauert ja nur 20 sec.

Den Ansichtsordner habe ich in meiner Dropbox, auf die meine Frau dann in jedem Raum mit dem Tablet zugreifen kann.

 

Wie gesagt, eine Behelfslösung, vielleicht für jemanden für Euch nützlich.

Bestimmt verbesserungswürdig!

Liebe Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Google nach Embroidery Android gefragt. Da kommen ein paar Sachen...

Schau doch mal ob du da was findest.

 

Ich brauche das (noch) nicht, daher steige ich da jetzt nicht tiefer ins Thema ein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...