Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE 150 - ständig Fehlermeldung


Linchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Stickneuling und meine Maschine gibt mir gerade Rätsel auf :confused:.

Ständig erscheint beim Sticken die Fehlermeldung Unterfaden oder Oberfaden gerissen - aber da ist nichts gerissen, drücke ich wieder auf Start, näht sie 3 Sek. dann geht das von vorne los. Sie stickt einwandfrei, kann auch keinen Fehler entdecken, aber alle 3 - 5 Sek. die Fehlermeldung. Habe zuerst Freebies gestickt, da fing das an, dann habe ich die Vikant-Karte herausgenommen um zu prüfen ob es vielleicht an den Freebies liegt, aber auch beim Stickversuch der gespeicherten Muster das selbe Spiel :banghead:.

Habt Ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Das gepiepse macht mich nämlich verrückt :freak:

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linchen28

    3

  • sticki

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Falbala

    1

Hi Sticki,

die Maschine ist mehr als sauber, oben und unten und ne neue Nadel ist auch dran. Hmmm werde wohl mal nen Fachhändler anrufen. Danke für Deine Antwort. LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bist du sicher, dass richtig eingefädelt ist?

bei meiner ersten stickmaschine hatte ich das auch; ausgepackt, eingefädelt und angefangen zu nähen; alle paar sekunden ein gepiepse, auf weiter gedrückt, paar stiche genäht, wieder piepsen,...

sie war einfach nicht richtig eingefädelt, hat damals ein bissl gedauert bis ich es rausgefunden habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina, habe meine heute vom reparieren geholt Ursache -> Fadenspannung unten war zu fest. Kostenpunkt 23,.€ Repkosten. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten. Das Problem ist vorerst erstmal gelöst. Beim Einfädelpunkt 2 ist doch so ein Blättchen wo der Faden durch muß (keine Ahnung wie das heißt), das ist zu weit nach außen gebogen und es war Dreck drin :(. Dank Suulchen die das gereingt und gleich noch eine Büroklammer plaziert hat, funzt sie jetzt wieder :freu:.

LG & schönes Wochenende

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hab jetzt auch das problem :-( oberfaden ist zwar nicht gerissen aber es komm beim nähen alle paar sekunden die meldung ????

 

 

nachtrag..... brother sg2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...