Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Topstar Freiarm 796 - HILFE! Transport klappt nicht!


comforty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab, ich bin absolute Anfängerin und habe die Gebrauchsanweisung gut studiert. Ich habe allerdings ein/e Problem /Frage.

 

Bei Nähmaschinen wird der Stoff unter'm Füsschen doch von alleine transportiert, oder? Bei dieser doch eigentlich auch, oder? Warum geht das bei mir nicht? HAbe schon den Druck vom Fuß varriert, alles gereinigt, etc. Aber ich muss den Stoff immer ziehen. Das kanns doch nicht sien, oder? Wer weiß Rat?

 

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • comforty

    3

  • eigenhaendig

    1

  • jolken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristel!

 

Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Transporteur. Die Maschine hat an der Vorderseite rechts unten einen Regler. Über dem steht "Unten" und "Oben".

Der muss auf Oben stehen!

Was sonst noch sein könnte, dass dein Füsschendruck auf 0 steht. Der lässt sich einstellen, in dem du das Gehäuse links beim Greifer öffnest und den Hebel auf 1 stellst.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.:o

Ich hab die gleiche Nähmaschine, sonst mach ich Dir mal ein Foto.

Hoffe das klappt und Du kannst mit deinem Schätzchen bald richtig nähen.

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Füsschendruck steht auf "1". Habs auch mit 2 auch ausprobiert, verschiedene Stoffstärken, etc. Und der Transporteur steht auch auf "oben".

 

Sso einen Knopf hinten hab ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das der Transportuer vielleicht etwas höher kommt? Vielleicht ist er ja nur zu tief versenkt, sodass er an den Stoff nicht drankommt? Also das er dann ein wenig erhaben ist?

 

Die Maschine müsste auch voll in Schuß sein, da sie vorher einem Schneidermeister gehörte, den ich aber leider nicht mehr fragen kann.