Zum Inhalt springen

Partner

Mug Rug Datei minimieren ?


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe eine Wissenslücke bei einer Mug rug Stickdatei. Ich versuche mal, mich nicht so kompliziert auszudrücken:

 

Die Mug Rug Datei habe ich mir bei Dawanda gekauft. Sie besteht aus mehreren kleinen "dateien". Die Dame, die die Datei digitalsiert hat, schreibt, das man auch einige kleine Dateien weglassen kann, wenn man sie nicht möchte. Z.B. Rautenmuster oder den Henkel zum Aufhängen.

Ich habe eine 750e und habe leider keine Ahnung, wie ich diese Sachen überspringen kann.

Hat jemand mit ´ner 750e einen oder mehrere Tipps, wie das funktioniert? In der Bedienungsanleitung stand leider nichts darüber.

 

Schon mal besten Dank im Voraus für die, wie immer, weiterhelfenden Antworten.

 

LG

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • turbotrotzi

    6

  • nalpon

    3

  • tigerbifi

    2

  • Amarinta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du siehst doch die Farben, mit denen diese Teile erstellt sind.

 

Ich kenne Deine Maschine nicht, aber kannst Du da nicht eine Farbe nach der anderen auswählen?

 

Wenn ja, müßtest Du einfach, wenn z.B. ein Muster gestickt ist, das Du sticken wolltest, und dann kommt das nächste Muster, das z.B. aus 3 Farben besteht, die nächsten drei Farben überspringen und auf die 4. folgende Farbe auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Maschine keinen Touchscreen?

 

doch hat sie, aber wenn ich auf´s nächste Bild touche, passiert nichts, außer "pieieieiep", also muss es einen anderen Weg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist da irgenwo eine Garnrolle zu sehen. Wenn man die drückt kommt dann ein weiteres Fenster mit Garnrolle. Eine mit +, eine mit -. Plus heißt das ich einfach die Farben weiterdrücke, - eine Farbe zurück.

 

Ich denke mal das dürfte bei Deiner ähnlich sein. Schau doch mal wenn Du das Stickmuster antippst ob da irgendwo sowas in der Richtung zu sehen ist.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Garnrolle ist richtig.

 

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber im Anleitungsheft heißt das: eine Farbe weiter. Wenn du auf die Garnrolle mit dem + drückst, überspringst du den nächsten Schritt.

Wenn es nicht klappt, schaue ich morgen mal genau an meiner Maschine nach. Ich hab auch eine 750E.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben PIEP PIEP PIEP heißt, daß Du da was falsch machst und es irgendein Untermenü gibt.

 

Oder sag mal, bist Du im falschen Modus? Bei meiner Maschine z.B. muß man in den Stickmodus schalten, erst dann kommen die Farben. Dann gibt es noch den Bearbeitungsmodus, wo man das Muster im Bildschirm vergrößern oder drehen kann und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Garnrolle ist richtig.

 

Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber im Anleitungsheft heißt das: eine Farbe weiter. Wenn du auf die Garnrolle mit dem + drückst, überspringst du den nächsten Schritt.

Wenn es nicht klappt, schaue ich morgen mal genau an meiner Maschine nach. Ich hab auch eine 750E.

 

LG Gaby

 

Bitte schau mal nach. Bis zur garnrolle bin ich auch schon gekommen, dann zeigt er auch das nächste an, was zu sticken ist, aber ich weiß dann nicht, wie ich das bestätigen soll und wieder zurück komme. vielleicht schaffen wir das ja zusammen. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab ne ganze andere Maschine, aber das Überspringen geht ähnlich. Ich muss danach nur auf "Start" drücken, dann stickt sie brav weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schau mal nach. Bis zur garnrolle bin ich auch schon gekommen, dann zeigt er auch das nächste an, was zu sticken ist, aber ich weiß dann nicht, wie ich das bestätigen soll und wieder zurück komme. vielleicht schaffen wir das ja zusammen. *grins*

 

Da musst du gar nichts bestätigen sonder einfach nur auf den Start-Knopf drücken, dann gehts weiter.

Je 1x drücken auf die Garnrolle+ heißt ein Stickschritt weiter. Dann müsste es funktionieren.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du gar nichts bestätigen sonder einfach nur auf den Start-Knopf drücken, dann gehts weiter.

Je 1x drücken auf die Garnrolle+ heißt ein Stickschritt weiter. Dann müsste es funktionieren.

 

LG Gaby

 

Jaaaaaaaaaaaaa genau das war´s. vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Was würde ich nur ohne euch machen??? :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das geht klar, ich hab auch die 750 e. Zuerst mußt du im Display auf die Nadel mit den Pfeilen, dann auf die Nadel mit +/- und dann kommt ne Garnrolle + oder - das bedeutet eine Farbe vorwärts bzw. rückwärts. Hoffe, das hilft. In facebook gibt es übrigens ne Stickgruppe für die 750 e. Ab und zu nehmen sie noch neue Mitglieder. Probiers doch einfach mal. lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht klar, ich hab auch die 750 e. Zuerst mußt du im Display auf die Nadel mit den Pfeilen, dann auf die Nadel mit +/- und dann kommt ne Garnrolle + oder - das bedeutet eine Farbe vorwärts bzw. rückwärts. Hoffe, das hilft. In facebook gibt es übrigens ne Stickgruppe für die 750 e. Ab und zu nehmen sie noch neue Mitglieder. Probiers doch einfach mal. lg Heike

 

Hallo Heike,

ein Stickforum "Maschinensticken" habe ich gefunden. Kannst du mir sagen, wie die, die du meinst. genau heißen?

Vielen Dank für den Tip

 

lg

turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...