Zum Inhalt springen

Partner

wer hat innovis 1500? zufrieden?


rosaKoralle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baerenstuebchen

    5

  • Dannyela

    3

  • jeanette

    2

  • Manolaki1004

    2

Frage 1: Ich!

Frage 2: Ja!

 

 

 

Aber im Ernst. Ich habe bei der Innovis 900 über die Schulter geschaut und war angetan. Da ich selbst Stickmuster erstellen wollte und es das dazu notwendige Programm PE Design 8.0 kostenlos dazu gab und die Rahmengröße der Innovis 1500 für mich auch einen Pluspunkt darstellt, bin ich bei dieser Maschine gelandet. Bisher habe ich dies nicht bereut. Aus meiner Sicht ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

 

Liebe Grüße

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosaKoralle,

ich hab sie auch und bin sehr zufrieden mit ihr.

Genäht hab ich bis jett weniger , aber als Stickmaschine find ich sie echt Spitze.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe auch die 1500 D und komme leider nicht so zurecht damit!

Beim Sticken hudelt sie immer wieder!

Faden reißt immer !

Habe es mit verschiedenen Einstellungen der Fadenspannung versucht ohne Erfolg!

Nadeln gewechset Garn Gewechselt u.s.w.

 

Hat jemand vielleicht einen tip für mich?

Vielleicht kann ich einem mal über die Schulter gucken?

Komme aus köln

 

Bin für jeden Tip oder Trick dankbar

 

lg. Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Brigitte,

 

mit Zahnseide durch die Fadenspannscheiben,Maschine mal richtig reinigen,

neu passende Nadel,Unterfadenspule richtig drin?,verschiedene Garne ausprobieren,zum Sticken wenn Du kein Brotherunterfaden hast dann die Kapsel mit dem lila Punkt verwenden und zur Probe mal ein Muster aus der Maschine sticken,richtiges Unterlegvlies

 

Wenn Du das alles beherzigst klappt es auch mit dem Maschinchen......

 

sie ist einfach nur genial

 

 

peee essss: wenn Du Nähe Ortenaukreis wohnst darfst Du gerne mal zum Kaffee und über die Schulter schauen kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super schnelle Antwort!

 

Habe es schon mit Buchstaben aus der Maschine (Namen) versucht und das hat auch nicht geklappt!

Alles schon versucht bis auf das Reinigen

 

lg. Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon versucht bis auf das Reinigen

 

Und das ist mit das erste was man immer tun sollte wenn was nicht klappt. Die oberen und unteren Fadenwege gründlich reinigen, evtl. neue passende Nadel rein und neu einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es doch im ersten Jahr eine kostenlose Wartung, geh mit all deinen Stickergebnissen zu deinem Händler und schaut zusammen, woran es habert.

Ich hab auch eine 1500 D und finde das Preisleistungsverhältnis super. Leider hab ich viel zu wenig Zeit, um alles was sie kann zu nutzen.

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe auch die 1500 D und komme leider nicht so zurecht damit!

Beim Sticken hudelt sie immer wieder!

Faden reißt immer !

Habe es mit verschiedenen Einstellungen der Fadenspannung versucht ohne Erfolg!

Nadeln gewechset Garn Gewechselt u.s.w.

 

Hat jemand vielleicht einen tip für mich?

Vielleicht kann ich einem mal über die Schulter gucken?

Komme aus köln

 

Bin für jeden Tip oder Trick dankbar

 

lg. Brigitte

 

Hallo Baerenstuebchen

welche Spulenkapsel haste denn drin? rosa Punkt oder grün?ich hatte das gleiche Problem neulich auch.

Fazit, ich habe alles gereinigt, oben....unten..Zahnseide durchgezogen...gepinselt und gepustet , das ende vom Lied, ich habe an der (rosa Punkt)Spulenkapsel das kleine Schräubchen etwas gedreht und schon lief alles super

 

Viel Glück

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seit einigen Wochen habe ich sie auch!!! Ich bin total glücklich mit ihr. Ich habe schon einiges damit genäht und gestickt und hatte bisher nur kleinere Probleme. Das Stickergebnis war bisher immer gut. Ich bin froh, die genommen zu haben und nicht die mit dem kleineren Stickrahmen. Schau mal in meinen Blog, da ist einiges genähtes von mir und der Sticki drin. LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mano,

danke für deinen tipp.

 

habe gestern meine maschine gereinigt wie du geschieben hast.

habe eine spulenkapsel mit blauem punkt.

habe auch an der schraube gedreht.

das ergebnis ist noch schlimmer.

mache jetzt erst einmal eine pause

gruß und einen schönen tag wünscht

brigitte:schneider:

 

 

 

 

Hallo Baerenstuebchen

welche Spulenkapsel haste denn drin? rosa Punkt oder grün?ich hatte das gleiche Problem neulich auch.

Fazit, ich habe alles gereinigt, oben....unten..Zahnseide durchgezogen...gepinselt und gepustet , das ende vom Lied, ich habe an der (rosa Punkt)Spulenkapsel das kleine Schräubchen etwas gedreht und schon lief alles super

 

Viel Glück

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe gestern meine maschine gereinigt wie du geschieben hast.

habe eine spulenkapsel mit blauem punkt.

habe auch an der schraube gedreht.

das ergebnis ist noch schlimmer.

 

In die andere Richtung drehen? Ich muß allerdings gestehen, daß ich noch nie an den Kapseln rumgeschraubt habe, war nicht nötig.

 

Ich kann mich den anderen nur anschließen, laß den Händler draufschauen, wenn es sich nicht ändert.

 

Ich bin mit meiner 1500er total zufrieden, sie nimmt jedes Garn problemlos an, egal ob Unter-oder Oberfaden, wenn mal was reißt, dann liegt es an der ausgenudelten Nadel, einmal tauschen, und die Welt ist wieder in Ordnung. Sie ist meine dritte Brother, nach der 300er und der ACE + E, immer ein bißchen mehr Luxus ;), aber mehr brauche ich jetzt wirklich nicht mehr....

 

Das Einzige, was ich prinzipiell runterdrehe, ist die Oberfadenspannung, da gehe ich immer auf 2.6, sonst gibt es bei manchen Mustern Knötchen vom hochgezogenen Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere hatte mit ihrer 700er schlechte Ergebnisse, weil der Oberfaden falsch herum ablief. Der Oberfaden muss unten nach vorn abrollen. Hast Du das kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Auch ich habe die 1500 D möchte sie nicht missen. Habe neulich die Spulenkapsel verkehrt eingesetzt,das Ergebnis läßt sich denken. Naja man lernt nie aus. Wünsche euch allen noch schöne restliche Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine 1500 D. Ich nähe seit 40 Jahren ( ich bin schon 61 J. ) und diese Maschine ist alles was ich mir als Hobbynäherin wünschen kann. Mittlerweile sticke ich mehr als ich nähe. Am Anfang hat die Maschine oft gerattert beim Sticken wie ein alter Traktor, aber je mehr ich sticke, je besser läuft sie. Ich verwende nur noch Titan-Nadeln und die Fadenspannung stelle ich immer zwischen 2.2 bis 2.6 - besonders wichtig bei Metallfäden. Welche Spule ich in der Maschine habe, weiß ich gar nicht und Spulengarn habe ich verschiedenes. Und selbst wenn ich - für FSL in der Spule das gleiche Garn brauche, hat das immer funktioniert.

 

Übrigens, Brigitte, ich bin aus Siegburg bei Köln und würde mich über einen Austausch von kreativen Ideen und Anregungen freuen.

 

LG Josefine

 

" Der erste Schritt ist immer der schwerste"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe josefine,

danke für deine nachricht.

habe alles tipps ausprobiert, gereinigt, neue nadeln,

neues garn (ober- und unterfaden) ,kapsel stc. -

hat alles nichts genutzt.

oberfaden reißt immer noch. sieht dann ganz verhuddelt aus.

das nähen klappt einwandfrei.

warte jetzt auf antwort vom hersteller.

 

bin auch in deinem alter aber größe 42

kann mit kleiderschnitten nicht dienen.

 

würde mich auch auf einen austausch von

nähtipps freuen

 

schöne grüsse aus köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was stickst Du denn? Hast Du verschiedene Materialien ausprobiert?

 

Ich hatte mal mit einem Fleece dieses Problem, da hat es dann eine Jersey-Nadel gebracht.... auf sowas muß man aber erst mal kommen.

 

Das "verhudeln" beim reißen kenne ich nur, wenn ich auf schwierige Stoffe sticke, z.B. Kunstledervelour mit Geweberücken. Da reibt sich dann manchmal der Faden an dem harten Gewebe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

auch ich habe die Innovis 1500 D seit mittlerweile 2 jahren und vier Monaten und es macht mir immernoch jeden Tag Spaß damit zu nähen und zu sticken.

Bei den Dingen die mir nicht gelingen sitzt das Problem fast immer vor der Maschine. Wenn ich dann alles noch mal überprüfe fass ich mir meistens an den Kopf und denke wie blöd man manchmal sein kann. Aber nen Tipp wo denn dein Problem liegt kann ich dir auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.. ich habe zwar schon wo anders mein Problem geschrieben, versuche aber hier ( da es um die Innovis 1500 geht) nochmal mein Glück.. ich möchte ein Name sticken ( vorher im Program eingegeben) und er wird einfach nicht dicht gestickt... die Fäden stehen leicht voneinander ab... ich hatte vorher die 900er und das kleine Brother Pe Program und niemals solche Probleme.. oder hab ich an der Maschine was falsch gemacht? Wer kennt das auch?

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben an der stickfront!!

Herzlichen dank für die vielen tips,die ich erhalten habe.

Meine maschine war zur reparatur und jetzt klappt das

sticken einwandfrei.

habe noch eine info(war bei mir falsch eingestellt)

Die Nähfußhöhe sollte so niedrig wie möglich sein(standard 1,5 mm)

dadurch kann es zu fehlsticken und fadenreißen kommen,da das

material nicht fixiert ist.

bis dann, muss jetzt sticken:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

werden Buchstabenfolgen der Schriften aus der Maschine auch nicht sauber gestickt?- Dann liegts an der Maschineneinstellung. Wird jedoch nur diese Schrift nicht sauber gestickt , mußt Du die Stichdichte bearbeiten, bei Schriften des Computers die mit dem Programm in eine Stickschrift umgewandelt wird, habe ich das auch schon oft erlebt, lässt sich aber einfach beheben.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...