Zum Inhalt springen

Partner

Embird 2006 - Grafiktablett


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bei dem neuen Embird kann man direkt mit einem Grafiktablett arbeiten. Meine Frage welches Grafiktablett würdet ihr empfehlen? Ich habe da auch bei einigen gelesen das es Nachfüllungen für den Stift gibt. Ist das bei allen Modellen so? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    4

  • Zauberhexe

    3

  • sticki

    1

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja - ich habe schon Ende 1998 die Maus gegen einen Stift getauscht. Ich hatte immer Tablets von Wacom (aktuell ein A5, trotz meines Chaos am PC-Tisch - kabelloser Stift - schön leicht, es gibt auch Stifte mit denen man auf Papier zeichnen kann, wenn man es auf das Tablet legt und für Fans gibt es auch die Form einer Airbrush.)

Die Minen sind austauschbar (nutzen sich aber kaum ab - Spielen kann man auch mit den meisten Games - was ist im Embird2006 so besonderes bez. des StiftTablets?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

ich habe das neue Programm noch nicht am Laufen, warte noch auf die Freischaltung. Habe aber gelesen, das man direkt im Embird mit einem Grafiktablett malen kann.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt - könnte mir vorstellen, dass es ähnlich dem Freihandmodus im Zeichenprogramm ne automatische Kantenglättung hat - im PE-Design setzt man Punkte, die nacher verfeinert werden - mit den Ziehpunkten für Kurvenverlauf ist es im Pe-Design doch recht umständlich

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Zauberhexe,

 

man kann die "Sketch"-Funktion im Digitizing mit dem Grafiktablett verwenden (natürlich auch alles andere ;-). Für das Freihandzeichnen ist es ja sehr viel einfacher als die Maus!

 

Ich habe eins von Genius, mit Stift und Maus, und bin damit sehr zufrieden. Die Größe ist sicherlich von der persönlichen Vorliebe abhängig. Ich habe mir ein Din A 5 gekauft, viele haben Din A 6. Das ist bestimmt auch praktisch, da sind die Wege kürzer. Vielleicht kanns Du ja mal im Laden verschiedene ansehen, eventuell sogar ausprobieren?

 

Auf jeden Fall ist es eine schöne Ergänzung und entlastet die Maushand sehr.

 

Viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vor allem um Vorlagen die ich unter das Grafiktablett legen kann und dann direkt nachzeichnen kann, ob das wohl so funktioniert?

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vor allem um Vorlagen die ich unter das Grafiktablett legen kann und dann direkt nachzeichnen kann, ob das wohl so funktioniert?

LG

Anja

 

Da kannst du doch aber auch die Vorlage direkt ins Embird laden und am Bildschirm nachzeichnen.... oder meinst du was anderes?

 

Ich hab auch schon so'n Stift-Tablett drangehabt, wenn man sich kurz dran gewöhnt hat ist es super. Allerdings hab ich 'ne Trackball-Maus - mit dem Daumen !!! wird der Ball gesteuert - und die hab ich so im Griff das alles toll funzt. Für's Schleppi haben wir extra 'ne gebrauchte/neuwertige bei ebay gekauft, die Dinger gibbet nämlich nicht mehr. Kann ich gar nicht verstehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Ich dachte auch anfangs, dass es klasse ist zum "Vorlage drunterlegen". ABER: die Größe (aktive Fläche) des Tablets entspricht der Größe Deines Monitors dh die Werkzeugleisten sind mit im aktiven Bereich. Einfacher ist es, wenn Du Deine Vorlage einscannst und direkt in der Sticksoftware als Vorlage (so mach ich es im PE-Design - die Embird-Sticksoftware kenne ich nicht) nachzeichnest

Grüßle

L

Gibbet ne Demo zum Testen von der EmbirdStichsoftware? Preislich ist das sicher günstiger als das PE auf V7 hochzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ein Wacom A3!! ist seid 2001 mein eigen, mit der Fadenkreuz Maus ist das super:) Das andere ist so ein runder Knopf mit noch Tasten und geht auch toll läuft aber nur mit cad oder 3D Programmen.

die Grösse macht nichts da ich selber zeichene oft mit Kurvenlineal und Mecanorma Tuschefüller, das bekomme ich nur so in den Kompi ...Patternmaking kein Sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...