Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe...Janome 6260 Handrad fest...


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Schluchz, nun hatte ich meinen ersten Quilt fast fertig, da verlässt mich die Maschine...

 

Seltsame Geräusche...immer schwereres Nähen...und jetzt lässt sich das Handrad kaum noch drehen. Haben schon alles aufgeschraubt, sehen kann man nix... keine Fäden oder so... kann mir wohl bitte irgendjemand helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    6

  • nowak

    1

  • smila

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, hört sich gar nicht gut an.

Als wenn säubern, ausfädeln, Spule und Nadel entfernen auch nix bringen, ist sie wohl ein Fall für den Doktor.

Ersteres hatte mir mal geholfen,da hatte sich ein winziges Stück einer abgebrochenen Stecknadel neben der Spule verklemmt. Danach lief alles wie gewohnt.

Bevor mehr kaputt geht, lieber zum Service bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Bin ja eigentlich kein "Schubser", aber möchte den Beitrag nochmal hoch holen...vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Tipp für mich (bevor ich sie frühestens Mittwoch nachmittag wegbringen kann)??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal geguckt, ob Fusseln innen drin sind? Das hatte ich mal bei meiner alten Singer. *hüstel* Ich hatte sie lange (sehr lange) nicht sauber gemacht...und plötzlich ging NIX mehr. Es hatte sich kein Stoff gefressen oder so. Aber sie blockierte. Dann hat mein Mann sie aufgeschraubt und eine handvoll Fusseln *schäm* rausgeholt. Die Fusseln hatten die Blockade verursacht. Danach ging sie wieder. Ich habe sie ab da an natürlich besser gepflegt... ehrlich. ;) *schwör*

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Fusseln und Staub haben wir gut gesucht... ich mach sie auch regelmäßig sauber... das kann es nicht sein... ich glaub auch eher was "ernsteres"... hatten gestern alles ab, was man so ab machen kann (Plastikverkleidung) und da war nichts zu sehen... was nach Schmutz aussah :(... hmh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stichplatte abschrauben und dann die schwarze Kapsel,in der die Spule liegt, herausnehmen.

Lässt sich jetzt das Handrad leicht drehen?

 

Falls nein: ab zum Nähmaschinen Doktor.

 

Falls ja, müsstest Du die Kapsel und die Greiferbahn (in der d. Kapsel liegt) säubern und evtl. Fäden entfernen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hatte ich gestern schon gemacht...aber jetzt gerade auch nochmal zur Sicherheit. Leider ändert sich rein gar nichts, egal, ob Spulenkapsel drin oder draußen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur ein kurzes Update...Maschinchen war beim Doc und läuft nun wieder... es hatte sich wohl unten an der Antriebswelle was festgesetzt (nicht oder schlecht geschmiert)...sonst war zum Glück alles o.k. (Fehler vom Werk???) ;)... also alleine hätte ich da gar nichts machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...