Zum Inhalt springen

Partner

Windows 7 und Stickprogramme


Bluegrey-cat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe einen neuen PC mit Windows 7 und die Programme PE-Design 6.0 sowie Artista 4.0

 

Ich würde gerne beide Programme weiter benutzen, ohne dass ich ein Update kaufen muss.

 

Bei Brother konnte man mir an der hotline nicht weiterhelfen, weil da wohl die Seite umgebaut wird.

 

Ich brauche für den Kartenleser einen neuen Treiber. Hat den schon einer und kann mir einen Link geben, wo ich den runterladen kann. Denn Windows 7 findet den Kartenleser so nicht.

 

Hat schon einer Erfahrungen mit Artista gemacht. Läuft die Version 4.0 auf dem Betriebssystem?

 

Nach meiner Enttäuschung mit Brother habe ich mich an Artista gar nicht rangetraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • eigenhaendig

    3

  • Bluegrey-cat

    2

  • BackAgain

    2

Das heißt, von euch hat noch keiner Windows 7 und erst mal kann mir keiner raten? Schade.

 

Der Herr Härtel von der Hotline meinte es gäbe bis jetzt nur den Treiber für Windows 7 für die neueste Brother-Version.

 

Hat denn da jemand den Treiber für den Kartenleser? Eventuell klappt das ja auch mit meiner Version PE6.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch Win7 neu auf meinem Rechner. Habe vorher mit PE-Design 5.0 gearbeitet. Auf der Brother-Seite gibt es Treiber für Vista, welche auch unter Win7 funktionieren (allerdings nur in 32-bit Versionen, in 64-bit Versionen funktioniert das laut Brother nicht), also bei mir läuft`s mit den Vista-Treibern. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt doch (zumindest bei Win 7 prof. und höher) die Möglichkeit, einen XP-Modus einzustellen. Darunter sollten dann alle Programme, die nicht unter Win 7 funktionieren, laufen.

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn bis jetzt für Erfahrungen mit dem neuen Betriebsystem gemacht? Ist es tatsächlich eine Verbesserung zu Vista?

Arbeitet es schneller? besonders der Explorer?

Klappt das wirklich mit dem XP-Modus für die alten Programme?

Ich habe Artista V5, Embird, Garment Designer und EQ6 und würde das alles sehr gerne auch weiter nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Beim vergeblichen Versuch,meine V4 auf Vista zu installieren,wurde mir vom Händler gesagt,dass das nur bei win7 professional geht wegen dessen XP Modus.

Keine Chance bei Home Premium :(,das ja meistens vorinstalliert ist.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erfolgreich und ohne zusätzliche Updates auf Windows 7 Home premium folgende Programme Installiert:

Bernina V5

BerninaART-Design V1

Embird 2010 (hab ich neu runtergeladen , funktioniert aber mit dem alten Passwort)

Garment Designer 2 (das mit dem Dongle)

Word Office (das war als Testversion vorinstalliert, ich musste nur das Nümmerchen von meiner vorhandenen Kaufversion eingeben)

heute probiere ich noch das EQ6

 

Nur mein HP-Laserdrucker zickt noch bisschen, aber der zickte auch manchmal unter Vista

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe gestern erfolgreich und ohne zusätzliche Updates auf Windows 7 Home premium folgende Programme Installiert:

Bernina V5

BerninaART-Design V1

Embird 2010 (hab ich neu runtergeladen , funktioniert aber mit dem alten Passwort)

Garment Designer 2 (das mit dem Dongle)

Word Office (das war als Testversion vorinstalliert, ich musste nur das Nümmerchen von meiner vorhandenen Kaufversion eingeben)

heute probiere ich noch das EQ6

 

Nur mein HP-Laserdrucker zickt noch bisschen, aber der zickte auch manchmal unter Vista

 

Hallo Ulla,

 

hast du Deine Programme direkt von Windows XP auf die Home Version von Windows 7 geladen?

Oder liefen Du die Programme (besonders V5) schon unter Vista mit den entsprechend nachgerüsteten Treibern? Und braucht man diese Treiber jetzt auch?

 

Ich brauche nämlich einen neuen Compu und bin am überlegen, ob ich mir noch das alte XP dafür anschaffen sollte oder gleich das Win 7 prof. Aber wenn z.B. Bernina V5 sogar mit der Home-Version von Win 7 funktionierte, dann wäre das natürlich noch viel besser.

 

 

Dankeschön im Voraus.

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

aber Du hattest doch oben geschrieben, daß Deine Programme auch auf Windows 7 Home installiert sind; und da konnte mir bisher niemand sagen, ob das überhaupt möglich ist?

 

Oder erst ab der Win 7 Prof. Version. :confused:

Davon hängt nämlich der nächste Computerkauf ab.

 

Mein alter muß unbedingt ersetzt werden und da ich mit einemMac liebäugele, ist die Frage, welches Windows System ich dazu nehme.

 

Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit 2 Wochen habe ich diese Programme auch auf meinem neuen PC mit Windows 7 home premium . Soweit ich mich erinnere brauchte ich damals nur für Embird ein Update, dass es unter Vista lief. Das V5 lief ohne extra Treiber unter Vista. Cd reinschieben ,installieren, Neustart, Dongel installieren - fertig

genauso ging es jetzt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla,

 

ui, Du bist ja hier noch spät bzw. schon früh unterwegs... :D

 

Dankeschön für die Auskunft, das wäre ja zu und zu schön, dann bin ich ja nicht sooo auf das Win7 Professional angewiesen.

 

Das hilft schon mal weiter.

 

GRüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das heißt, von euch hat noch keiner Windows 7 und erst mal kann mir keiner raten? Schade.

 

Der Herr Härtel von der Hotline meinte es gäbe bis jetzt nur den Treiber für Windows 7 für die neueste Brother-Version.

 

Hat denn da jemand den Treiber für den Kartenleser? Eventuell klappt das ja auch mit meiner Version PE6.0

 

Huhu,

 

wie hat das Problem die :) Blau-Graue-Katze :) jetzt gelöst?

 

Hallo,

ich habe auch Win7 neu auf meinem Rechner. Habe vorher mit PE-Design 5.0 gearbeitet. Auf der Brother-Seite gibt es Treiber für Vista, welche auch unter Win7 funktionieren (allerdings nur in 32-bit Versionen, in 64-bit Versionen funktioniert das laut Brother nicht), also bei mir läuft`s mit den Vista-Treibern. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.

 

Huhu Vitaminchen,

 

Du hast Win 7 mit 32-bit und arbeitest dann mit dem Kompatibilitätsmodus lt. dieser Seite ganz unten???

 

Brother: PE-DESIGN Ver.6: Downloads: Software: Deutschland

 

---

ICH HABE DAS PE-DESIGN 5.0 UND DAS UPGRADE AUF 6.0

 

---

 

Liebste Ulla :hug:,

 

bist Du mit 32-bit oder 64-bit unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Karin,

 

genau ich habe Win7 (Home Premium) in der 32-bit Version, allerdings PE-Design

5.0 - ohne Upgrade auf 6.0 - die Version, welche ich nach dem Treiber-Update nun habe, ist die 5.61. Ich denke aber, dass es mit dem Upgrade für 6.0 genauso funktioniert (die von Dir verlinkte Seite :-))

 

LG und noch einen schönen 3. Advent

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hat jemand PE 8.0 auf Windows 7.0 mit 64 Bit laufen?

Danke für Eure Antworten

viele Grüße

Anja

Bearbeitet von Zauberhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand PE 8.0 auf Windows 7.0 mit 64 Bit laufen?

Danke für Eure antworten

viele Grüße

Anja

 

Hallo Anja,

 

noch nicht. Aber laut der Seite von Brother soll es funktionieren. Ich hoffe, dass es auch so sein wird.

 

Eigentlich sollte mein neues Notebook 32 Bit haben. Es hat aber 64 Bit. Jetzt bin ich gezwungen mir ein Update zu kaufen. Und meinen neuen Kasten umtauschen wollte ich auch nicht.

 

Getestet habe ich das PE 6.0 allerdings noch nicht mit den 64 Bit. Kann ich jetzt auch nicht. Bin nicht Daheim - bin in OWL in der Reha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wollte nur kurz berichten das Pe Design 7 ohne Probleme auf Windows 7 32 bit läuft

 

ich musste mir Nirgendwo etwas herunterladen.

 

lG und ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, kann jemand mir hilfen? Wie bekomme ich mehrere PES auf eine Leerkarte?

Habe PE-Design 8, jedesmal löscht er das erste Datei sobald ich die zweite rein tut, weiss jemand Rat?

Noch was, habe jetzt auch Windows 7 und bis jetzt läuft alles ohne fehler, müsste nicht weiterem runterladen.

Aber wo kann ich sehen ob der 32 Bit oder 64 Bit hat?

Bearbeitet von bia21168
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi, kann jemand mir hilfen? Wie bekomme ich mehrere PES auf eine Leerkarte?

Habe PE-Design 8, jedesmal löscht er das erste Datei sobald ich die zweite rein tut, weiss jemand Rat?

Noch was, habe jetzt auch Windows 7 und bis jetzt läuft alles ohne fehler, müsste nicht weiterem runterladen.

Aber wo kann ich sehen ob der 32 Bit oder 64 Bit hat?

Hei habe heute erst deine Frage entdeckt,

unter der 6.0 Version geht das so:

oben Datei öffnen

dann auf Karte schreiben

andere PES Dateien

und dann kannst du soviele Datein laden wie auf die Karte passen

 

ich denke daß das unter 8.0 genau so läuft

lg Kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...