Zum Inhalt springen

Partner

Stichbildung Babylock imaginé -Was mach ich falsch??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr BBL-Kenner,

bin beim ersten Ausprobieren meiner neuen imaginé und beim 4-Faden-Overlock bekomme ich bei einem mittleren Frottee (Sweat für meinen Sohn) es nicht hin, dass die Kanten richtig eng umschlossen werden. Der Stich ist richtig - auch richtig eingefädelt, aber es sind an der Kante Schlaufen. Es sieht aus, als wenn das Messer schneidet und die Stichbildung weiter rechts verläuft (kann man das verstehen??)... Das einzige, was ich in der Anleitung noch nicht verstanden habe, ist: der große Haken in der Fadenführung des 2.Fadens von links (re. Nadelfaden) der Faden kommt von oben und kann nicht wie in den Bildern der Anleitung nach vorne weggeführt werden, weil er da nicht festgehaltenn wird.... ????:confused::confused::confused:

Gibt es ein paar cracks, die mich verstanden haben und mir helfen können???

Übrigens mit der gleichen Einstellung umschließt alles bei Fleece perfekt!!!

LG Sabine (etwas traurig...........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • sewing-gum

    2

  • SuSa024

    1

  • Gintare

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem habe ich bei meiner Imagine auch. Vorzugsweise bei dünne Stoffen. Differential hat bei mir noch nichts geholfen.

 

Ich vermute mal bei der Schraube handelt es sich um die Feinjustierung (sitze gerade im Büro und kann nicht in die Anleitung schauen). Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, aber auch nich immer.

 

Bei amderen Maschinen kann man die Position des Untermessers verstellen. Das würde wohl helfen. Bei der Imagine geht das leider nicht.

 

Im Zweifelsfall muß vom Fachmann nachjustiert werden. Allerdings rate ich dir Nähproben mit zu nehmen, wenn du die Maschinen zum Händler bringen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Danke für die Tipps, werde das heute nachmittag, wenn das Haus voller fremder Kinder ist, die meinen die Langeweile vertreiben, mal in Ruhe ausprobieren.... Mit der Schraube, das leuchtet mir im nachhinein ein - ist ja auch so beschrieben.... Ich versuchs mal und halte Euch auf dem Laufenden....

:):)DAAANNKE Euch:):)

Allen einen schönen Januartag

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir half dagegen Diff auf 1,3.

 

Das ist bei Jersey, Sweats etc meine Grundeinstellung.

 

JAAAA! Allerdings erst bei 1.5 war alles bestens! Daaanke! An die Schraube denke ich dann aber im Zweifelsfalle auch!:):D:)

LG an die BBl-Kenner - ich kämpfe mich weiter durch

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA! Allerdings erst bei 1.5 war alles bestens! Daaanke! An die Schraube denke ich dann aber im Zweifelsfalle auch!:):D:)

LG an die BBl-Kenner - ich kämpfe mich weiter durch

Sabine

 

:bier:

 

Schön, dass ich auch mal helfen konnte :D!!!

 

LG, Claudia

 

PS: Denk' aber auch daran, bei nicht-Stretch wieder auf "N" zu stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...