Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Puppendoktoren im Forum ?


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie oben erwähnt suche ich Puppendoktoren. 2 Schlummerpuppen von Schildkröt möchte ich gern verschönern lassen, d.h. neue Körper, Augen neu und Gesichter auffrischen. Macht es jemand von Euch, oder weiß jemand Bescheid, wo man sowas machen lassen könnte. Die Puppen sind 30 Jahre alt, gehören meiner Tochter und ihre Tochter sollte die gern mal erben, müssten aber vorher etwas getrimmt werden. Am liebsten wäre mir jemand im Norden.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    3

  • ennertblume

    2

  • zimtstern

    1

  • Rika-Line

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie so eine Puppe überhaupt aussieht, hast du vielleicht ein Bild? Aus welchem Material sind sie denn genau, sind die Augen aufgemalt oder aus einem anderen Material. Ich stell mir da gerade irgendetwas schön weiches zum Knuddeln vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua Aua , was du mit deinen Puppen vor hast läßt mein Sammlerherz zusammen zucken. Mein persönlicher Standpunkt ist: man darf und sollte den Puppen schon ansehen daß damit gespielt wurde und dadurch eine Wertsteigerung erfahren haben. Es sind ja die Orginalteile an der Puppe die interessant sind. Ansonsten kann ich mir ja gleich eine Replikpuppe kaufen. Ausnahme wenn Löcher in der Puppe sind,da bin ich auch für eine sach und fachgerechte Reparatur. Besorge dir mal das große Schildkrötenbuch dann wirst du die Sache mit ganz anderen Augen sehen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich da Hedis Meinung an.

Wenn es nicht unbedingt sein muß, würde ich die Puppe so lassen, aber einen neuen Körper, wenn er schlimm beschädigt ist, ok evtl kann man

ihn auch ausbessern.

Ich habe auch einige Schildkrötpuppen aus den 50er Jahren und habe sie hin und wieder weggebracht, um Gummibänder für Arme und Beine zu erneuern.

Aber da nach einigen Jahren das Gummi immer wieder ausleiert, laß ich das jetzt.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Bonner gegend gibt es zwei sehr gute Puppendoktoren. Der eine hat auch ein Geschäft in der Stadt, der andere sitztbei uns im Nachbardorf. Es handelt sich um ein Ehepaar, sie ist "promovierte" Puppenmachererin und er promovierter Kunsthistoriker. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den beiden gemacht - er macht ganz professionelle "Reparaturen" und enstellt eine alte Puppe nicht.

Ich hab noch ein Schildkröt "Bärbelchen", die ein richtig großes Loch im Kopf hatte und jetzt sieht sie wieder aus wie lange bespielt, aber nicht neu.

 

Gerne nenne ich Namen und Anschrift. Muß mal suchen - sie haben wohl auch ne Internetseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, jetzt bin ich ganz unsicher was ich machen soll.

Die Puppen bekam meiner Tochter ca. 1975-77, eine braune und eine weisse, und die wurden geliebt. Ihre Tochter (jetzt 14 Monate) sollte die haben wenn sie etwas älter ist zum Spielen. Ist es so schlimm, wenn man sie einen neuen Stoffkörper verpasst und bei der einen Puppe sind die Augenwimpern weg. Das sind doch keine antike Puppen, aber die sind alllemal hübscher als die Baby Born und Annabels finde ich jedenfalls und würde die gern in Ordnung bringen ohne den ursprünglichen Look zu zerstören.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die lieben Antworten. Ich habe jetzt jemand gefunden, und sie werden die Puppen wohl im alten Glanz wieder strahlen lassen.

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...