Zum Inhalt springen

Partner

Warum krabbeln Hosen hoch?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Rubensdamen!

 

Ihr kennt das doch bestimmt auch, daß manche Hosen aus welchem Grund auch immer beim laufen an den Innenseiten der Oberschenkel nach oben krabbeln und dann dort so ein hübsches Tütchen bilden :freak:

 

Was ist eigentlich dafür die Ursache? Der Stoff? Meine Beine können es nicht sein, denn bei den meisten Stoffen krabbeln die Hosen nicht. :confused:

 

Ich möchte vermeiden, daß ich aus Unkenntnis dieser Ursache genau diesen Fehler mache und hinterher die Arbeit mit der Hose für die Katz' war ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    1

  • Susele

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das wüßte ich auch gerne :(

 

Kann es sein, dass das bei ganz glatten Stoffen weniger vorkommt? Naja, und bei Jeans ja auch eher weniger, weil der Stoff fest ist und meist relativ stramm sitzt? Vielleicht ist es auch einfach nur eine Passformfrage, also wie gut das Schnittmuster zur Anatomie paßt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß ich das wirklich wüßte...aber mir ist das vor allem bei weiteren Hosen aufgefallen, bei denen überproprtional viel der Hosenbein- bzw. Oberschenkelweite zum inneren Oberschenkel hin angeschnitten ist. Zum Beispiel auch bei Hosenröcken o.ä.

Häufig sitzt die Schrittnaht dann ja auch irgendwo im Niemandsland ;) .

Ich bevorzuge Hosen, die, wenn sie schon ein weiteres Bein haben, eher im etwa 1. Drittel des Schenkels eher gerade geschnitten sind und dann erst weiter werden als das Bein dick ist.

Liest sich ein Bischen beknackt :rolleyes: , aber vielleicht kann man nachvollziehen, was ich meine ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...