Zum Inhalt springen

Partner

Wenn ich ganz fleißig bin, dann ...


Pandoram

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ganz fleißig bin, dann ...

 

darf ich mir Ende des Monats eine neue Nähma kaufen. Ich habe eine ganze Weile hier im Forum rumgeschnüffelt, welche Maschine denn die Perfekte für mich ist und nun habe ich gestern Probe genäht und war begeistert und habe mich entschieden! :D

 

Eine Brother Innov-is 50 wird es werden.

 

Genäht habe ich gestern auf einer 30 und mir dann anschließend die 50 nochmal genau angesehen. Das Gefühl darauf zu nähen, war reinster Luxus. Die Riccar, die ich von meiner Oma bekommen habe, war zwar auch nicht schlecht im Gegensatz zur Ur-alt Veritas meiner Mama, aber kein Vergleich. Naja, und nun ist sie kaputt und ich habe überlegt in die Reparatur zu investieren oder gleich neu.

 

Leider muss ich noch etwas warten, weil ich gerade noch an meiner Studienarbeit schreibe ("Analyse des Einflusses von Bauvorschriften auf die Konstruktion eines Schnellbootes" - womit vermutlich keiner von euch etwas anfangen kann)

Mit der Arbeit hänge ich schon zurück, will sie aber Ende des Monats abschließen und dann darf ich den ganzen August nähen bevor ich mit meiner Projektarbeit im September anfange. (Worüber weiß ich aber noch nicht - Schweißkonstruktionen interessieren mich - mal schaun).

 

Das tolle an der Nähma wird außerdem sein, dass ich die Hälfte des Kaufpreises von meinem Schatz gesponsort bekomme. Sonst wäre die Wahl sicher auch auf eine günstigere Maschine gefallen. Mein Schatz ist einfach der Beste :powerknutscher:

 

Ich bin so happy :jump: und wollte das nur kurz mitteilen und hoffe, dass ich noch ein paar Motivationsschübe für meine Arbeit bekomme, denn langsam wirds langweilig und es k... mich an, aber wenn ich über meinen Schreibtisch schaue, lächelt sie mich liebevoll an (das Prospekt der Innov-is).

 

Einen schönen Abend und gute Nacht!

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoram

    3

  • SheRa

    2

  • Inselrose

    1

  • Zitroenchen

    1

Na dann wünsche ich dir einen Motivationsschub für deine Studienarbeit und dann kannst du bald mit deiner neuen Nähmaschine "spielen".

 

Ich freue mich für dich mit (neue Sachen bekommen ist schöööön):D

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandoram,

 

dann halt dich mal ran, mit einem Ziel vor Augen sollte die Sache flott vorangehen.

 

Das Thema klingt, finde ich, garnicht unspannend, sicherlich wären viel abenteuerlichere Schnellboote konstruiert worden, wenn es keine Bauvorschriften gäbe. Vermutlich gefährlicher, schneller oder was auch immer. Vielleicht kostengünstiger in der Herstellung, da fällt mir vieles zu ein (habe mit Schnellbooten und Vorschriften jedoch nichts am Hut).

 

Also, nur zwei Wochen, dann hast du die NäMa und kann spannende Teile herstellen (und das ganz ohne Nähvorschriften oder Verordnungen zur Erstellung von Selbstgenähtem :D, s. a. Stichwort "Sockenpolizei" oder "Nähpolizei").

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

danke für eure Worte.

 

Manchmal denke ich leider auch so, nur noch zwei Wochen bis die Arbeit fertig sein soll, aber immer noch zwei Wochen bis das Maschinchen hier ist. Aber vorher geht halt nicht, da lass ich mich einfach zu sehr ablenken.

 

Ich werd dann mal wieder fleißig sein :)

 

Allen einen schönen Tag!

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn ich ganz fleißig bin, dann ...

 

darf ich mir Ende des Monats eine neue Nähma kaufen. Ich habe eine ganze Weile hier im Forum rumgeschnüffelt, welche Maschine denn die Perfekte für mich ist und nun habe ich gestern Probe genäht und war begeistert und habe mich entschieden! :D

 

Eine Brother Innov-is 50 wird es werden.

 

Genäht habe ich gestern auf einer 30 und mir dann anschließend die 50 nochmal genau angesehen. Das Gefühl darauf zu nähen, war reinster Luxus. Die Riccar, die ich von meiner Oma bekommen habe, war zwar auch nicht schlecht im Gegensatz zur Ur-alt Veritas meiner Mama, aber kein Vergleich. Naja, und nun ist sie kaputt und ich habe überlegt in die Reparatur zu investieren oder gleich neu.

 

Leider muss ich noch etwas warten, weil ich gerade noch an meiner Studienarbeit schreibe ("Analyse des Einflusses von Bauvorschriften auf die Konstruktion eines Schnellbootes" - womit vermutlich keiner von euch etwas anfangen kann)

Mit der Arbeit hänge ich schon zurück, will sie aber Ende des Monats abschließen und dann darf ich den ganzen August nähen bevor ich mit meiner Projektarbeit im September anfange. (Worüber weiß ich aber noch nicht - Schweißkonstruktionen interessieren mich - mal schaun).

 

Das tolle an der Nähma wird außerdem sein, dass ich die Hälfte des Kaufpreises von meinem Schatz gesponsort bekomme. Sonst wäre die Wahl sicher auch auf eine günstigere Maschine gefallen. Mein Schatz ist einfach der Beste :powerknutscher:

 

Ich bin so happy :jump: und wollte das nur kurz mitteilen und hoffe, dass ich noch ein paar Motivationsschübe für meine Arbeit bekomme, denn langsam wirds langweilig und es k... mich an, aber wenn ich über meinen Schreibtisch schaue, lächelt sie mich liebevoll an (das Prospekt der Innov-is).

 

Einen schönen Abend und gute Nacht!

 

Pandoram

 

hallo,

na das ist ja toll. Aber gedulde dich noch ein bischen. Es wird bald soweit sein und dann wirst due dich wie wahnsinig über die tolle Nähmaschine freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

Sie ist da, ich habe sie gerade eben abgeholt.

 

Ich freu mich so sehr :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...