Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260


Solitär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Pfaff 260 mit Anlassermotor mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Heute habe mein Handbuch geblättert weil ich was wissen wollte und zu fällig

folgenden Text gelesen:

 

Beachten Sie aber bitte ,dass auch Ihre vorgerichtete Pfaff 260 durch die Pfaff- Vertretung nachträglich in eine Pfaff Automatic 260-261 erweitert werden kann.

 

Nun meine Frage: Ist dass heute noch machbar dass ich meine noch umrüsten

kann, um Zierstiche nutzen zu können.

Wer hat Erfahrung damit?

 

Gruss und Danke

Solitär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbube

    1

  • josef

    1

  • Solitär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Theoretisch ja!

 

Bedenke aber das Alter der Maschine und das die Zierstich-Einrichtung längst überholt ist. Du könntest nur sehr schmale Stiche nähen. dann befürchte ich, das die Maschine mit Anlassermotor für diese Automatic zu schnell ist.

 

Ich würde Dir als Zweitmaschine eine reine Stickmaschine, z.B. von Brother, Elna oder Janome empfehlen, die Du schon für unter 1.000,00 EUR erwerben kannst. Damit kannst Du wirklich etwas anfangen.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine Pfaff 260 mit Anlassermotor mit der ich sehr zufrieden bin.

Heute habe mein Handbuch geblättert weil ich was wissen wollte und zu fällig

folgenden Text gelesen: Beachten Sie aber bitte ,dass auch Ihre vorgerichtete Pfaff 260 durch die Pfaff- Vertretung nachträglich in eine Pfaff Automatic 260-261 erweitert werden kann.

Nun meine Frage:

1. Ist dass heute noch machbar dass ich meine noch umrüsten kann, um Zierstiche nutzen zu können. Wer hat Erfahrung damit?

Gruss und Danke Solitär

 

2. Theoretisch ja!

Bedenke aber das Alter der Maschine und das die Zierstich-Einrichtung längst überholt ist. Du könntest nur sehr schmale Stiche nähen.

3. dann befürchte ich, das die Maschine mit Anlassermotor für diese Automatic zu schnell ist.

 

Ich würde Dir als Zweitmaschine eine reine Stickmaschine, z.B. von Brother, Elna oder Janome empfehlen, die Du schon für unter 1.000,00 EUR erwerben kannst. Damit kannst Du wirklich etwas anfangen.

Gruß, Udo

 

aber hallo :

zu 1 ) jawoll, das ist uneingeschränkt machbar das problem ist nur die verfügbarkeit dieser automatik und dieser scheibenförmigen einstellhilfe dafür

zu 2) es gab zwei versionen dieser automatik : die neuere (seit der 262) hatte eine weinachts-plätzchen-4-zacken-stern-kurve obendrauf mit der war es schon möglich den elastikstich (ausgenähten ZZ-stich) zu nähen und das möchte ich noch nicht als überholt bezeichnen

zu 3 ) da die 260 mit gewerblichem anlasser-motor schließlich "blos" bis maximal 2500 stich/min läuft, spielt diese automatik da ohne weiteres mit

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...