Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe ** Pfaff 7570 PC designer datenübergabe fehlerhalft


Xsanderl

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels habt Ihr nicht eine Idee???

 

Ich möchte ein Stickmuster vom Computer (alte PC-designer software 2.2) mit dem original Pfaff Kabel an die Nähmaschine übergeben.

Leere Karte ist drinn.

 

Da das 25pol. Kabel bei mir nicht passte, habe ich mir einen Adapter (9pol.) im Elektrohandel gekauft.

 

Nun meldet die Software bei der Übergabe immer, das keine Verbindung zwischen Rechner und Nähmaschine besteht???:confused:

 

Habt Ihr nicht eine helfende Idee was ich falsch mache??:confused:

Vielen Dank

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsanderl

    4

  • Stickelfe

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • kokomiko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schubbse noch mal.

Hatt den wirklich keiner eine Idee was fehlen könnte??

 

Laßt mich nicht im Stich....

(Meine Tochter sitzt mir im Genick mit Ihrer Jeans die bestickt werden soll.)

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

versuche mal eine andere Com Schnittstelle einzustellen oder die Transferrate auf hoch oder wenn sie bei Dir auf hoch steht, auf niedrig zu stellen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kann auch am Betriebssystem deines Rechners liegen. Die alte Pfaff-Software hat wohl Probleme mit Windows XP.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch mit genau der gleichen SW-Version und unter Windows XP mit der 7570 gearbeitet. Hatte gar keine Probleme. Habe auch den Adapter gebraucht.

 

Habe viel mit dem Cross-Stitcher Kreuzstichmotive entworfen und dann mit dem PC-Designer 2.2 übertragen.

 

Bei mir ist die letzte Benutzung jetzt schon ca. 1 Jahr her, aber ich hatte dieses Problem auch sporadisch. Ich habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, wie z.B. Kabel in die ausgeschalteten Maschinen stecken, beide Maschinen einschalten und dann die SW erneut starten.

 

Manchmal hats auch gereicht, wenn ich nur den PC-Designer neu gestartet habe. Auf jeden Fall muss deine Nähmaschine eingeschaltet und die Leerkarte eingeschoben sein. Es gibt auf der 7570 auch einen Griff, mit der man die Leerkarte neu initialisiert, hat meine Karte ab und zu gebraucht, scheint hier aber nicht die Fehlerquelle zu sein.

 

Versuchs auf jeden Fall mal mit den verschiedenen COM-Einstellungen und stell dir deine Nähmaschine mit dem Display in Sichtweite, damit du siehst, ob an der Maschine evtl. doch ein Signal ankommt. Bevor du die SW startest, sollte auf jeden Fall die Hardware-Verbindung eingestöpselt sein und die Nähmaschine mit eingelegter Leerkarte eingeschaltet bereitstehen.

 

Viel Glück!

 

:-) Dania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

euch allen vielen Dank, vor allem dir Diana. Ich werde alles gleich mal ausprobieren.

 

Das ist so gemein wenn man so dicht vorm Ziel sitzt :mad: (richtig tolles Mädchen-freebie gefunden, runter geladen, glücklich ins richtige Format umgewandelt und abgespeichert):mad: und nichts geht.

 

Jetzt drück ich mir selber ganz fest die Daumen - und euch nochmal dankeschön.:p

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Da das 25pol. Kabel bei mir nicht passte, habe ich mir einen Adapter (9pol.) im Elektrohandel gekauft.

 

Nun meldet die Software bei der Übergabe immer, das keine Verbindung zwischen Rechner und Nähmaschine besteht???:confused:

 

...

Hallo Alexandra,

es kann auch am Adapter liegen - ist der den Du hast ganz neu oder hat die Übertragung damit schon mal geklappt?

Je nach Adapter werden die 25 Pole verschieden auf die 9 Pole umgelegt.

Evtl. stimmt dann diese Belegung nicht überein mit der Belegung, die die Maschine braucht.

Dann gibt es tatsächlich keine Verbindung mit diesem Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne das Problem, 1 oder 2 Dateien problemlos übertragen und plötzlich Meldung "Fehler bei der Übertragung....".

 

Seit ich XP habe war das so. Das Update auf Version 2.3 hat auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt, obwohl dieses das Prob lösen sollte.

 

Leider mußte auch ich so lange probieren, bis es klappt. Am besten funzte es wenn die Maschine "ganz auf Anfang" war. Kein Stich oder Muster angewählt.

 

 

Aber nicht mehr lange, dann kommt meine nagelneue 2134 (die ich schon nach 1 Woche Betrieb zurückbringen mußte, Kalibrierung funzte nicht) von Pfaff zurück.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was ich probiere... (alten Rechner vom Keller, Win 95 installiert, ausschalten , einschalten) ... es läuft nicht bei mir.

 

Zeigt mir zwar im NäMa-Display jetzt was an (Nähmaschine mit Pfleil zu Computer) aber es geht trotzdem nichts.:banghead:

 

Was haltet ihr von einer Pfaff Cardstation/ Amazing Box? Damit müssten die Probleme ja aus der Welt sein oder???:confused:

 

Noch nen schönen Abend

von der verzweifelten, generften, Mann-ankeifenden,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Alexandra, dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tag alt, aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem noch. Denn seit XP bin auch ich am fluchen...

 

Gleich vorneweg: ich habe das Problem nicht wirklich gelöst, aber immerhin kann ich irgendwann sticken. Also: zuerst habe ich auf meinem ur-alten Windows 3.11 Rechner nachgesehen, wie schnell die Datenübertragung an die Nähmaschine war (Systemsteuerung, COM Anschlüsse). Bei mir waren es 8 data bits und 19200 bits per second. Die Einstellung habe ich auf meinem XP Rechner eingestellt (System \ device manager \ ports (Anschlüsse). sorry -mein Rechner spricht nur Englisch.)

Damit habe ich schon mal ausgeschlossen, daß deswegen was schief gehen kann.

Und jetzt den ganz dicken Geduldsfaden einlegen: Kabel (incl. Adapter) einstecken, PCD aufmachen, Übertragung versuchen, Fehlermedlung, PCD verabschiedet sich, wieder öffnen, übertragen........(zwischendurch drück ich immer an der Nähmaschine escape, schalte sie auch mal wieder aus und ein usw). Das ganze Spiel ich weiß nicht wie oft. Aber irgendwann klappt es! :-)

 

Spitzen Hilfe, ich weiß....... :-D

Gruß Angela

 

ehemals Kirschenmichel und schon verdammt lang nichts mehr beigetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...