Zum Inhalt springen

Partner

MC 4900 Spulenproblem


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Maschine tritt immer wieder ein Problem mit dem Unterfaden auf.

Wenn ich viel und vor allen Dingen schnell nähe (wenn also die Maschine stärker vibriert), rutscht der Unterfaden aus der Führung am Spulenkorb, die Maschine macht ein häßliches Geräusch und Ober- und Unterfaden venuddeln sich fieß. Manchmal kann ich die Nadel kaum noch hoch holen. Bei normalen Nähten ist es nicht ganz so schlimm, da kann man nach dem Entwurschteln und neu einfädeln ja einfach weiter nähen. Manchmal höre ich es auch rechtzeitig, und lege die Spule neu ein, bevor was passiert ist.

Am Wochenende habe ich allerdings einiges mit den Zierstichen machen wollen. Das ging gar nicht. Es war nicht möglich eine gewisse Strecke Zierstichhe zu nähen. Und mitten im Rapport aufhören und wieder genau ansetzten ist wohl unmöglich.

 

Kennt jemand das Problem? Hilft es, einfach den Spulenkorb auszutauschen? Ich habe überhaupt keine Lust meine Maschine für ein oder zwei Wochen in der Werkstatt verschwinden zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • claudibu2002

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so ähnliches Problem hatte ich auch, stellte fest, dass Staub- und Fadenreste in der Maschine waren. Nimm mal die Spule/korb heraus und mache sie sauber. Es hatte sich ein kleines Flusenknäuel versteckt, mit der Pinzette entfernt und sie nähte wieder.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eingefädelt habe ich richtig. Da bin ich mir sicher. Das Problem taucht ja auch nicht gleich am Anfang auf, sondern erst nachdem ich schon einige Zeit und Meter genäht habe. Und das auch nicht immer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...