Zum Inhalt springen

Partner

SD-Card wird nicht mehr als Laufwerk erkannt


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade am PC meiner Schwester, und die hat vorne, neben den Schlitzen für USB-Stick usw, noch einige Schächte für Speicherkarten. Hat bisher auch immer gut funktioniert, SD-Card rein und schon poppt ein Warnhinweis auf, neue Hardware gefunden und dann ein Feld, was ich mit den gefundenen Daten machen will.

 

Und das kommt jetzt nicht mehr. Ich kann sie reinstecken und rausziehen und er reagiert gar nicht mehr und im Dateimanager wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt.

 

Kann ich dem Rechner irgendwie sagen, er soll sich doch mal nach neuer Hardware durchsuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    5

  • Pim

    2

  • Nina Claessen

    2

  • ute123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Karte ist jedenfalls in Ordnung, die zeigt ja, wenn man sie in die Kamera steckt, Bilder an.

 

 

Es ist aber kein externes Datenlesegerät, sondern wirklich einfach ein weiterer Schlitz in dem Gehäuse ihres PCs, unter dem CD-Rom-Laufwerk. Und ein Laufwerk geht doch nicht so einfach kaputt, ich hab ja auch nix damit angestellt, und ich war auch die letzte, bei der es geklappt hat, die SD-Card zu lesen und jetzt klappt es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leih Dir mal ein externes Laufwerk, schliess es an Deinen PC an und teste. Natürlich kann auch ein eingebautes Laufwerk kaputt gehen, da hilft nur Reparatur über Garantie oder ein externes Laufwerk kaufen (kosten so 10-12 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs die Karte mal rein und sag der Kiste in der Systemsteuerung, sie soll suchen gehen nach neuer Hardware. Dann sollte die Karte erkannt werden, wenn alles OK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem... Die Karte ist im Ordnung, aber das Kartenlesgerät (Laufwerk im Notebook) reagiert nicht, wenn ich sie einschiebe.

Mein Verdacht ist, dass das Laufwerk quasi überlastet ist, da ich die Karte immer rausgenommen habe, ohne über Windows zu entfernen. Aber wie komme ich an das Laufwerk, ohne dass es eine Karte erkennt?

Wenn ich ein USB-Anschluß habe und diverse Hartware über diesen Anschluß laufen lasse, ohne offiziell zu beenden (ich ziehe einfach das Kabel raus), dann ist dieser USB-Anschluß irgendwann überlastet und erkennt gar nix mehr. So stelle ich mir das auch bei der SD-Karte vor.

Was kann man tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schubs die Karte mal rein und sag der Kiste in der Systemsteuerung, sie soll suchen gehen nach neuer Hardware. Dann sollte die Karte erkannt werden, wenn alles OK ist.

 

hat sie nicht gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Karte ist jedenfalls in Ordnung, die zeigt ja, wenn man sie in die Kamera steckt, Bilder an.

 

So war es bei mir auch, aber trotzdem war die Karte kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht unser PC auch so. Gerade heute Abend. Vor allem wenn man vorher schon Bilder angeschaut und bearbeitet hat.

 

Dann gibt es bei unserem PC nur eines: runterfahren, neu hochfahren, dann akzeptiert er die Karte. Warum? weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es bei unserem PC nur eines: runterfahren, neu hochfahren, dann akzeptiert er die Karte. Warum? weiß ich auch nicht.

 

Bei uns geht das auch so. Ich lass ihn einfach neu starten und schon nimmt er die karte an:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Laptop erkennt sofort meine 1GB-SD-Karten, aber eine Panasonic 2 GB-Karte zeigt er nicht an.

Von einem alten MP3-Player kenne ich das auch. Der arbeitet nur mit Karten bis zu einer gewissen Speichergröße.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist hier aber nicht das Problem, es ist nur eine kleine und er hat sie ja vorher erkannt.

 

Ich befürchte, ich hab sie wirklich mal rausgezogen, ohne sie abzumelden und jetzt findet er das Laufwerk nicht wieder :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal folgendes:

 

Stecke die Karte in den Kartenleser

 

Start > Ausführen > ntmsmgr.msc

 

In linker Fenster klicke auf Media

 

In rechter Fenster sollte die SD-Karte vermeldet sein.

 

So ja klicke mit rechts auf die da vermeldete Karte und wähle "Verfügbar machen" . Die Karte sollte wieder als Laufwerk erkannt werden.

 

So nein habe ich auch keine Lösung

 

Freundliche Grüßen

 

Jacques Mann von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Danke für den Tipp. Also er hat sie erkannt und als ich verfügbar machen wollte, hat er zum Glück gewarnt, dass damit alle Daten auf der SD-Card gelöscht werden.

 

Nicht ganz das, was ich wollte, ich wollte euch doch nur die Sockenfotos zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...