Zum Inhalt springen

Partner

W6 N 1615 als Zweitmaschine? (Wertarbeit)


vab

Empfohlene Beiträge

Bisher nähe ich mit einer Pfaff 295, die geschätzt aus den 70-er oder 80-er Jahren stammt.

Die Maschine kann nur geradeaus und Zickzack / Elastik-Stich, sowie ein Knopfloch, das ich noch nie genutzt habe.

 

Bisher bin ich sehr zufrieden, und der Umfang genügt mir.

Nun mus die Maschine (wieder) zum Service, was erfahrungsgemäß eine Weile dauert. Deswegen hätte ich gerne eine Zweitmaschine mit ca. identischem Umfang.

 

Die N 1615 von W6 Wertarbeit hat bislang gute Referenzen, zumindest hier im Forum?

 

Genäht wird:

Diverse Baumwoll-Stoffe (keine 8 Lagen dicker Jeans, stand bisher nie auf dem Plan)

Viskose

Jersey

Öfters mal Klettband auf Stoff

 

Die W6 N 1235/61 habe ich mir aus angesehen. Ihre "Zusatzfeatures" sind Einfädler - den brauch ich nicht - und Zierstiche (die ich auch nicht brauche).

Daher sollte die "Kleine" vom Umfang her genügen.

 

Könnt Ihr mich in meiner Entscheidung bestätigen - oder mir den Kopf waschen?

 

Eine gebrauchte Maschine mag ich nicht kaufen. Mich reizt gerade eben auch die Garantie.

Eine AEG will ich auch nicht - die Referenzen sind schlichtweg gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    3

  • Devil's Dance

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die W1615 ist eine verkappte Janome. Ich hatte die mal für meine Tochter. Sie kam aber nicht gut zurecht damit, weil sie noch nicht so gut ans Gaspedal kam und sie auch recht schnell nähte.

 

Ich fand sie gut, sie hat alles genäht, was ich wollte.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Enkelin hat auch ein 1615, noch von Privileg. Sie kommt damit recht gut zurecht. Hab dadurch auch schon öfter mal drangesessen und finde die Maschine okay und denke, sie ist robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe die W6 N 1615 als Zweitmaschine!

 

Ich habe sie eigentlich aus Neugier gekauft, wollte sehen, was man für unter 100€ bekommt, und ich muss sagen - ich war so positiv überrascht!

 

Unkompliziert ist sie ja sowieso, aber sie schnurrt auch wie eine katze und zaubert perfekte Nähte.

Wenn ich zu meinem Sohn (HH) oder zu meiner Schwester (im Ruhrpott) fahre, darf sie immer mit ;)...

Ich habe schon Jeans meiner Schwiegertochter damit gesäumt und für meine Schwester ganz feine Gardinen damit genäht - alles ohne zu zucken.

Jersey nähe ich natürlich nicht mit der W6 - das muss die Ovi machen. Also kann ich DAZU nix sagen, aber Klettband sollte sie ohne Probleme schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar!

 

Und falls sie nicht funzt, erzähl ich Euch auch, wie weit sie fliegt, wenn man sie im ersten Stock aus dem Fenster feuert. ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...