Zum Inhalt springen

Partner

Krabbeldecke ist gewünscht - Einfassung?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

 

ich soll für eine Lehrerin welche ein Kind bekommt eine Krabbeldecke nähen.

Nun frage ich mich wie, bzw. ob ich sie einfassen soll. Am schönsten finde ich ja Briefecken. Ich weiß nur nicht ob ich überhaupt mit so viel Stoff alles richtig schön hinbekomme. Außerdem wird gewünscht das die Namen aller Kinder auf die Einfassung (falls ich eine mache) gestickt wird. Das sind 18 STück! Und das muss dann ja in Reih und Glied, also akkurat verteilt und gerade auf einem relativ schmalen Stück gestickt werden. Mir graut davor........

Andere Möglichkeit wäre das ich die Decke verstürze, oder eine Motivdecke nähe (Bär, etc)

Ich würde gerne eine Seite aus bunter Baumwolle nähen, die Oberseite einen Baumwollplüsch nehmen. Soll dann noch Volumenvlies dazu? Oder wird das zu dick? Direkt auf das Plüsch würde ich die Namen nicht sticken wollen, sieht bestimmt nicht gut aus und ist für ein kleines Kind ja auch recht kratzig?

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen helfen?

 

lg

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Gobolino

    1

  • TanjaK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe meine Krabbeldecke mit Volumenfließ gefüttert und eine ca 7cm breite Einfassung gemacht. Die nächste überlege ich aber ohnen Einfassung zu machen. Ich habe damals bei der Einfassung keine Briefecken verwendet.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,sonst mach doch einen schmalen Einfassstreifen,so wie in den Tildabüchern.Ich hab das auch schon bei einer Krabbeldecke gemacht und das sieht gar nicht so schlecht aus. Das kann man dann auch gut mit Briefecke machen. Ich häng mal ein Foto an!

 

Viele Grüße

Dani

1254223682_bilder2008.jpg.6edec75dcf953c5f0b0b1e215bfe944d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich glaube ich werde das erste Mal in meinem Leben mal anfangen zu patchen. Keine Ahnung wie das geht, aber das erscheint mir mit den vielen Namen doch besser zu sein. Irgendwie reizt mich das jetzt.

Also ich nähe Quadrate zu einem Streifen, dann Streifen auf Streifen? Wohin bügle ich die NZ? Gleich wenn ich den ersten Streifen habe alle in eine Richtung und dann die NZ der aneinander genähten STreifen wieder?

Zum Schluss Volumenvlies und das Unterteil, da nehme ich dann Stoff am Stück;) Und einen Rand dran. Irgendwo habe ich dann noch gelesen das man das alles noch im Nahtschatten der Quadrate steppt?

Sorry das ich mich so dumm anstelle, aber bisher hat mich Patchwork so überhaupt nicht interessiert.

 

lg

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

 

gut, so werde ich das machen!

 

Jetzt werde ich mich mal nach Stoff umsehen. Zwar habe ich bis Juni Zeit, aber ich mag es nicht ewig vor mich hinschieben.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...