Zum Inhalt springen

Partner

Janome Ovi nur welche?


Tinkabell84

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

da meine gebraucht ALDI Ovi komplett den geist aufgegeben hat muss ich ne neue haben

 

kann mir jemand zu einer raten oder abraten?

Ich will beim Engländer kaufen dort hab ich auch meine NÄMA schon her und bin super zufrieden.

 

Diese Maschine liegen in meiner Preiklasse ( alle 4 um die 200 Pfund) welche wäre denn nun die beste?

 

DM234

8002D

9102D

9200D

 

ach ja ich bin OVI anfänger:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    5

  • Devil's Dance

    4

  • Tinkabell84

    3

  • love2sew

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab keine ahnung welche die beste ist. Aber die janome 8002 bekommst du hier auch für 299,00. Hast garantie , und wenn du probleme hast, hast auch einen ansprechpartner hier in deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab - auch aus England - die 9200D, und die läuft super.

 

Wenn du gut fit bist in Englisch: da ist ein super Anleitungsvideo auf DVD dabei, wobei: soviel englisch braucht man dafür nicht, es ist eigentlich alles so genau zu sehen, dass es fast selbsterklärend ist.

 

(allerdings hab ich auch keine "Garantie-Paranoia" ;):D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(allerdings hab ich auch keine "Garantie-Paranoia" ;):D)

die frage die sie sich stellen soll, will ich wirklich für 45-50 Euro auf die garantie und in welche form auch auftretende probleme verzichten? Besonders weil sie auch schreibt da sie ein neuling im bereich ovi ist.

Jeder entscheidet für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine W6-Overlock von einem Händler in Hannover. Er vertreibt einige Privileg-Modelle unter nun neuem W6-Namen weiter. Die W6 454D soll eine baugleiche Janome 9102D sein. Von der Optik sind beide Maschinen identisch. Die alte Privileg 454D wird hier im Forum als sehr zuverlässiges Arbeitstier beschrieben. Ich bin mit meiner Ovi jedenfalls sehr zufrieden, mit meinem Händler in Hannover auch, Service wird meiner Meinung nach groß geschrieben.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Janome 644d und bin damit sehr zufrieden. Die 8002d ist die kleinere Maschine, soll aber auch sehr zuverlässig und robust sein.

 

Es war auch meine erste Overlock und ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Einweisung und Hilfe meines Händlers hätte verzichten wollen und für die doch geringe Ersparnis schon gar nicht. Vor allem wenn man sich mal die ganzen Postings durchliest, die von Anfängern ohne Einweisung geschrieben werden.

 

Auch ohne "Garantie-Paranoia" finde ich jedoch dass 5Jahre nicht zu verachten sind.

 

Letztendlich muss das aber Jeder für sich selbst entscheiden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ovi-Neuling bin ich auch.

 

Das Anleitungs-Video hat gegenüber der Einweisung beim Verkäufer den Vorteil, dass die Kamera viel genauer hingucken kann, als wenn man selbst neben dem sicher gutmeinenden "Einweiser" steht.

Die Maschine steht bei mir sowieso auf dem Computer-Tisch. Da kann ich das Video an beliebiger Stelle anhalten und Schritt für Schritt alles genau nachmachen, ggf. zurück"spulen" und noch mal ansehen.

Jedenfalls hab ich bisher alles auf Anhieb hinbekommen.

Ob ich mir bei einer Einweisung hätte alles bis zu Hause merken können :confused: - wohl eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DevilsDance: also bei der Einweisung stehe nicht ich daneben sondern umgekehrt, d, h. ich bekomme es gezeigt und mache es dann selber und zwar sooft bis es einwandfrei funktioniert. Wenn ich dann doch einen Fehler mache, und den nicht selber erkenne bekomme ich einen gezielten Hinweis und Erklärung. Das kann kein Video.

 

Wenn Du damit klar kommst ist das ja für Dich o.k., ich wollte nur zu Bedenken geben, dass es eben oftmals nicht funktioniert mit Anleitung und DVD diese Maschinen zu bedienen. Anfragen dazu gibt es ja nun wirklich oft genug.

 

Aber wie ich ja schon vorher schrieb: Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe null bedenken bei dem kauf in england habe mir dort ja auch meine Brother schon bestellt und bin top zufrieden und auch ohne einweisung gut zurecht gekommen.

 

Ich habe mit meiner medion ovi fleissiggeübt auch das einfädeln :D:D:D und es klappt wunderbar.

Wenn ne anleitung bei is bauch ich keine einweisung.

 

Da ich eh die tage meine Sticki zum warten bringe werd ich beim händler mal die Ovis testen und mal sehen welche mir am besten gefällt.

 

Privileg kommt für mich nicht mehr in frage. hatte ne nähma davon und bin absolut enttäuscht.

 

ich denke mit einer janome bin ich schon recht gut dabei oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh die tage meine Sticki zum warten bringe werd ich beim händler mal die Ovis testen und mal sehen welche mir am besten gefällt.

 

Da wundert sich dann noch einer, daß viele Händler es mittlerweile ablehnen ihren potentiellen Kunden Maschinen ausführlich zu zeigen und zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich lese, daß in England eine Maschine gekauft werden soll weil es so viel günstiger ist/ sein soll, kommt mir in den Sinn, ob es wohl altmodisch ist auf etwas zu sparen und sich der Vorfreude hinzugeben oder muß in der Konsumgesellschaft immer alles gleich und jetzt sein? ich bin wohl oldfashioned.

 

Nur mal so in den Raum gestellt als Anregung zum Nachdenken.

Ja, man kann darüber sehr lange und sehr intensiv philosphieren, das war jetzt aber nicht meine Absicht.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wundert sich dann noch einer, daß viele Händler es mittlerweile ablehnen ihren potentiellen Kunden Maschinen ausführlich zu zeigen und zu erklären?

 

 

Genau das war auch mein Gedanke.

Und über die teilweise höheren Preise im Laden brauch man sich dann auch nicht mehr wundern.

 

Da fass ich mir doch nur noch an den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner dörflichen Abgeschiedenheit kommt ohnehin nur Versandhandel in Frage.

 

...und da finde ich es dann "wurscht", ob OTTO, HSE24, Amazon oder eben SMD aus England ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner dörflichen Abgeschiedenheit kommt ohnehin nur Versandhandel in Frage.

 

...und da finde ich es dann "wurscht", ob OTTO, HSE24, Amazon oder eben SMD aus England ...

 

Wenn wirklich keiner in der Nähe ist, dann spricht ja auch nichts dagegen über den Versand einzukaufen. Da aber offensichtlich ein Händler eine andere Maschine wartet, muss doch einer vor Ort sein.

Ich finde es immer schade, Händer zu "benutzen". Das macht es für andere ernstmeinende "Neukunden" schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartung ist eine ganz normale Dienstleistung, für die ich selbstverständlich bezahle, wenn ich sie brauche - das ist doch nun mal das Geschäft der Werkstatt - da sollte es denen egal sein, wo der Kunde die Maschine herhat (kann ja auch geschenkt/geerbt/gefunden sein).

 

Mein Auto lass ich doch auch nicht unbedingt dort warten, wo ich es gekauft hab - bei uns freut sich jede Werkstatt über neue Kunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die kleine Janome 8002D. Ich habe mich bewusst für sie entschieden. A) ist es eine Janome und dieses Marke bevorzuge ich einfach B) war sie die günstigste. Das was sie kann reicht für mich, mehr kenn ich nicht, mehr brauch ich nicht. Da ich vorher keine hatte ist die kleine eben das Größte für mich.

 

Zum Kauf in England oder aus dem Internet: ich habe eine meiner Maschinen aus dem Netz (Deutschland) ich war mit der Abwicklung vollstens Zufrieden. Ich hätte mir aber lieber eine Maschine vor Ort gekauft. Nur hat mein damaliger Händler (von dem ich die erste Janome habe) auf eine andere Marke umgewechselt. Auf einmal war Janome für ihn der letzte Mist. Klar, dass ich mir seine Elnas nicht mehr angesehen habe. Als Kunde fühlte ich mich total veräppelt. Er hatte mich doch erst auf das damalige Non Plus Ultra gebracht!

Ich war froh einen neuen Händler vor Ort zu finden für den Kauf meiner Ovi!

Klar war sie 60 € teuerer als im Netz! Aber ich konnte sie testen, bekam sie erklärt und zusätzlich noch 8 Konen Ovi-Garn, Schere und Nadeln dazu. Somit war die Differenz gar nicht mehr viel größer. Als ich kurz darauf hin ging um die Internet Maschine warten zu lassen, bekam ich sogar auf die Wartung noch Rabatt, weil ich eben die Ovi von ihm hatte.

Keine Versandkosten (nee Benzin rechne ich nicht, wir sind eh viel unterwegs) dann der Naturalrabatt und der Wartungsrabatt - im Netz wäre es teuerer geworden!

Abgesehen davon dass der Händler hier Vor-Ort Miete, Strom etc. bezahlen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devil`s Dance: Ich glaube Du hast hier etwas missverstanden. Es geht nicht darum eine Wartung durchführen zu lassen, die man natürlich bezahlen muss.

 

Ich finde es nicht o.k. Beratung und Probenähen im Laden zu machen, wenn vorher schon feststeht, dass ich in England bestellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, nein nein nein das sollte nich falsch verstanden werden. ich gehe ja nich mit dem vorsatz hin dort zu testen und woanders zu kaufen.. wenn er mir n gutes angebot machen kann kauf ich natürlich auch eine da..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist zwar schon älter, der thread, aber ich will nur bemerken: seit wenigen Wochen bin ich - nicht zuletzt aufgrund dieser Diskussion hier - im Besitz einer W&, ehemaliehen 454d. Auch vom hannover´schen Händler. Ich bin sehr zufrieden, habe ansonsten noch zwei Janome Maschinen im ******* und wollte auch ausnahmsweise mal weniger geld für ein Gerät ausgeben. Die Ovi macht, was sie soll, sieht ordentlich verarbeitet aus und es fehlt mir nur ne schnieke Abdeckhaube. Die gabs nicht dazu. das ist der einzige "Mangel".

Sonst kann ich die ovi voll und ganz empfehlen. War kein Montagsmodell!

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...