Zum Inhalt springen

Partner

ober-, unterfadenspannung??


Siria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Brother PR 620 und habe immer das problem, dass der unterfaden rauf kommt! Vor allem bei dünnen Schriften und auf Caps! wenn ich aber auf ein stück "normalen" Stoff sticke kommt er meistens nicht hoch! Was muss ich genau ändern? die Oberfadenspannung habe ich schon machmal versucht zu ändern jedoch leider ohne erfolg! Liegt es an der unterfadenspannung?

 

bin dakbar für eure hilfe!

 

Lg Siria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siria

    2

  • josef

    1

  • antje1612

    1

  • Riekchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es leider kein händler in meiner nähe gibt möchte ich das problem eigentlich versuchen selber zu lösen! hat noch jemand eine idee was ich verändern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite ebenfalls mit der PR 620 und hatte das gleiche Problem.

Wenn der Unterfaden hochkommt, ist meistens die Oberfadenspannung zu stark eingestellt.

Da du aber schreibst, das es nur bei bestimmten Schriften auftritt, stellt sich die Frage, auf was für einem Material du arbeitest und mit was für einer Nadel.

 

Das Problem bekommst du nur durch probieren in den Griff. Auch solltest du überprüfen ob deine Unterfadenspannung passt.

Hierzu gemäß Benutzerhandbuch das Gewicht am Faden der Unterspule befestigen und ablaufen lassen (außerhalb der Maschine ).

Das Gewicht muss gleichmäßig nach unten laufen - anderenfalls wie in der Bedienungsanleitung beschrieben verfahren. ( Schraube an der Spule evt. nachstellen - ACHTUNG - nur sehr wenig stellen - 1/4 Drehung genügt meist)

 

Liebe Grüsse Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe zwar eine andere Maschine, aber vielleicht geht es bei dir auch, dass du sie mal gründlich reinigst. Spule, Spulenkapsel ordentlich von allem Staub und Fusseln reinigen. VIelleicht auch mal in der Oberfadenführung reinigen.

 

LG

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine PR hat auch verschiedene wuensche, was das untergarn betrifft.

ich sticke normalerweise mit vorgespulten bobbins, manchmal mag sie das aber nicht, dann wechsle ich zu overlockgarn. - ich hab dafuer 2 versch. spulenkapseln, die entsprechend eingestellt sind.

in deinem fall tippe ich auch auf die einstellung der spulenkapsel, wahrscheinlich nicht fest genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...