Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Hannover 21.3.


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eben in der Zeitung gelesen, dass es am 21.3 eine Demo mit erwarteten 20.000 Teilnehmern geben soll...

 

Ein Sammelplatz wird der Klagesmarkt sein (dass ist der schöne Parkplatz am Kreisel, von dem man so schnell zum Stoffmarkt kommt.).

Um 10 Uhr wird es dort eine Kundgebung geben.

Gegen 12 Uhr wird der Zug dann sich langsam gegen Richtung Schützenplatz vorarbeiten.

 

D.h. es ist mit starken Behinderungen zu rechnen.

 

Auch einige Öffis werden wohl nicht so gut durchkommen: Im Artikel war von Linie 10 und 17 die Rede und einigen Buslinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    4

  • Antares

    4

  • sewing-gum

    2

  • miep

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sewing-gum,

 

Gerade wollte ich selbst einen Thread zum Hannover-Stoffmarkt eröffnen und fragen ob überhaupt jemand dahin fährt.

 

Danke für die Info, werd' ich meiner Fahrerin ;) weitergeben.

 

Weißt Du wann der Markt öffnet,ich habe dazu leider nichts gefunden?

 

LG

Antares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt geht offiziell von 10-17 Uhr...

aber es wurden doch tatsächlich schon Neugierige und Kaufwütige um 9 Uhr morgens gesehen :D.

 

Ich denke, dass um 12 Uhr wieder Treff im Eis-Cafe sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich denke, dass um 12 Uhr wieder Treff im Eis-Cafe sein wird.
Meine Freundin ist absolute Nullhandarbeiterin, aber vielleicht könnte ich sie trotzdem zum Eis-Cafe lotsen wenn ich wüßte welches gemeint ist?

 

Ich komme ja von weiter weg und um 9h werd ich sicher :( nicht da sein können, wir brauchen immer sooo lange bis wir endlich aufbrechen.

Ich bin schon froh wenn's 10-11h wird

Bearbeitet von Antares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 1 Eiscafe direkt am Stoffmarkt.:D 12 Uhr ist immer gut für ein Treffen. ich bin auf jeden Fall da.:D
Danke, hab ich gerade auch bei den QF gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank für den Tipp. Damit hat sich Auto definitiv erledigt, ich fahre mit dem Zug.

Nun brauche ich nur noch einen Taschenträger;)

 

Weiß von Euch vielleicht jemand, ob es auch "Dessouszutaten" gibt? (War noch nie auf einem Stoffmarkt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

leider ist die auswahl in sachen dessouszutaten mau aus. wenn du noch nie auf einem stoffmarkt warst, dann kann ich dir nur zu einem hackenporsche raten, verhindert lange arme:D

 

mach dir am besten eine liste von den sachen, die du haben willst, der rest springt dich sowieso an.;)

 

bis samstag, gruß marion:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich. Na, macht nix. Eine Liste ist eine gute Idee, mal gucken, ob ich so einen großen Zettel finde.;)

 

Hackenporsche besitze ich leider nicht, bisher ist mir noch kein schöner untergekommen. Aber vermutlich kann ich am Samstag ja einige bewundern...:)

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

......ich bin ja nun gerade in Hannover, aber ich kenne mich nicht so gut aus, da ich bisher erst einige Tage hier verbracht habe.

 

Die Abkürzungen in Euren Antwort kann ich leider auch nicht interpretieren.

 

Aber neugierig bin ich schon.......

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Tag vorher in Potsdam auf dem Stoffmarkt. Meint Ihr, dass dann nochwas für euch in Hannover übrig ist?:D

 

Ich hoffe ja, dass er hält, was ihr versprecht, denn ich nehme extra Urlaub und habe eine Kollegin überredet, mitzukommen, da will ich mich natrlich nichtblamieren:o!!

 

Ach - und was ist ein Hackenporsche?

 

Lg Susanne, die endlich mal wieder mehr Zeit zum Forum und zum Nähen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna Charlotte: Eine Tasche auf Rollen zum Hinterherziehen,

 

@ Viola210: Die Abkürzung war wohl von mir, QF ist die Abkürzung für ein anderes Forum (Quiltfriends)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale dann will ich mich mal outen: Werde am Samstag das erste mal diesen Stoffmarkt besuchen und habe daher noch ein paar (dumme) Fragen.

Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen..*liebschau*

 

- Kann man dort den Stoff nur in meterlängen kaufen oder ginge zB dort auch sowas wie 1,60 m ?

Weil per Internet geht immer nur ein kompletter Meter und für meine Einkaufsliste wüßte ich gerne ob ich aufrunden muß.

 

- Sind an den Ausgestellten Stoffen auch Zettel o.ä. dran wo ich sehen kann welche Art Stoff das ist?

Denn ich habe durch meine Gewandnäherei zwar mittlerweile Erfahrung mit Stoffen wie Leinen, Baumwolle, Wolle, Brokat und Jaquard...möchte mir aber einige Stoffe anschauen und sie "anfühlen" um dann hinterher zu wissen was ich eventuell im Internet bestelle.

 

- Habt ihr nen Tipp wo ich am besten Parken kann? Habn Navi, also Adresse des Parkhauses/Parkplatzes würde reichen.

Ich komme aus der Nähe von Dassel weg und mit dem Zug..mhm...hab ich nicht so dolle Lust zu fahren. Oder wäre das besser? Bzw ist der Stoffmarkt weit vom Hbf entfernt?

 

Ok, dann bin ich ja mal dolle gespannt und schreibe weiter brav meine Stoff und Tant Liste für Samstag...hab mir auch schon alle Tipps von Euch hier bisher zu Stoffmärkten zu Herzen genommen*gg*

 

Freue mich schon total auf den Samstag..irgendwie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

zu Frage 1

 

Zugunsten deinen Nerven würde ich lieber aufrunden-in dem Gedrängel macht stückeln weder dir noch dem Händler Spass (also ich zumindest runde immer auf)

 

zu Frage 2

 

Selten es sein denn es ist Walk oder irgendwas was man besonders anpreisen kann:cool: ich zumindest hab noch nie Schildchen gesehen aber vielleicht war ich auch geblendet von den vielen Stoffen

 

zu Frage 3

 

Parken weiss ich leider nicht aber der Stoffmakrt ist nicht weit vom Bahnhof entfernt-bitte beachten das wohl in der Nähe eine Demo sein soll:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creo,

 

komme aus Einbeck und ich fahre mit dem Zug nach Hannover. Lasse mich nach Salzderhelden zum Bahnhof bringen und fahre mit dem Metronom, fährt jede Stunde. Für den Stofftransport habe ich meinen Hackenporsche, der es bis jetzt immer geschafft hat alle meine Stöffchen zu transportieren:D.

In Hannover ist es vom Bahnhof nicht sehr weit zum Stoffmarkt.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige in Freden ein.............Ich fahre auch fast jedes Mal mit dem Zug, das erspart mir die nervige Parkplatzsuche in der Innnenstadt, vor allem an einem Samstag.

 

Alternativ könntest Du Dein Auto auch bspw. am Congresszentrum abstellen und dann mit der Stadtbahn fahren und genau am Stoffmarkt aussteigen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke für die Antworten!!

 

@Ute: Du sag mal-wann wolltest Du denn los? Bzw in Hannover sein?

Ich wollte eigentlich recht früh hin-so das man spätestens gegen 10 Uhr dort ist...

Und mit der Demo, dem Parkplatzproblem und der Aussage das es vom HbF nicht weit bis zum Markt ist, läßt mich nun doch eher zum Zug tendieren...mhm...

Ich frag jetzt einfach mal frei herraus: Würdest Du eventuell zustimmen wenn wir zusammen hin fahren?

Ich könnte Dich dann daheim in Einbeck abholen, dann gehts nach Salzderhelden etc. Und wir könnten eventuell dieses Niedersachsen Ticket gemeinsam nutzen, das müßte doch günstiger sein als Einzelticket oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Tag vorher in Potsdam auf dem Stoffmarkt. Meint Ihr, dass dann nochwas für euch in Hannover übrig ist?:D

 

das ist uns egal, wir wollen doch nie was kaufen, gehen nur auf den stoffmarkt, um mal wieder einen kaffee zusammen zu trinken. wie die vollen tüten dann doch unter unseren tisch kommen, ist uns auch schleierhaft.:D

 

- Kann man dort den Stoff nur in meterlängen kaufen oder ginge zB dort auch sowas wie 1,60 m ?

 

bei vielen vk kann man die benötigte menge kaufen, aber einige verkaufen nciht zentimeterweise. wie es bei kinderstoffen ist, weiß ich nicht.

 

- Sind an den Ausgestellten Stoffen auch Zettel o.ä. dran wo ich sehen kann welche Art Stoff das ist?

 

nicht immer, aber wenn man den vk fragt, bekommt man antwort.

 

- Habt ihr nen Tipp wo ich am besten Parken kann? Habn Navi, also Adresse des

 

sehr gut und preiswert parken kann man gut in dem parkhaus, oder auf der freifläche von kaufland hinter dem bahnhof. kaufland hannover - Google-Suche

 

ich hoffe, wir haben einen tollen stoffmarkt ohne regen vor uns.

 

bis dann. gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Parkhaus ist allerdings noch hinter dem Bahnhof, so dass es näher ist, vom Bahnhof zu laufen. Man geht aus dem Bahnhof-Haupteingang raus, erkennbar an der Pferdestatue. Dann gleich rechts, an der Ernst-August-Galerie vorbei in die Kurt-Schumacher-Str., es sind nur 500 m, habe gerade bei google maps geschaut.

 

Freue mich auch! Übrigens, kann man nicht in allen Stoff-Onlineshops in 10-cm-Schritten kaufen? Habe noch nie anderes erlebt. Egal!

 

Bin mal gespannt auf die Preise, es ist auch mein erster Stoffmarkt, suche Basics wie Sweat und Cord. Wäre schön, wenn man da fündig wird.

LG

miep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Parkhaus ist allerdings noch hinter dem Bahnhof, so dass es näher ist, vom Bahnhof zu laufen.

 

....aber nicht, wenn man mit dem auto gekommen ist:D zu fuß ist es auch von dem parkplatz nicht viel weiter, als direkt vom bahnhof, falls der zug auf einem der hinteren gleise ankommt;)

 

Bin mal gespannt auf die Preise, es ist auch mein erster Stoffmarkt, suche Basics wie Sweat und Cord.

 

cord bekommst du auf jeden fall.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...