Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Tochter kommt zur Schule...was zieh ich bloß an?


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade ist mir aufgefallen, dass ja bereits am Dienstag die Einschulung meiner Tochter ansteht und ein Blick in meinen Kleiderschrank ergab

 

ICH HAB NIX ZUM ANZIEHEN!!!

 

Jetzt könnten ja wieder so Kommentare kommen wie "jaja, typisch Frau, nen ganzen Kleiderschrank voll Nix anzuziehen!" Aber ich hab das Problem tatsächlich. Da unser Jüngster im Mai geboren wurde, habe ich noch nicht meine alte Figur wieder und würde mir gerne daher was nähen. Stoffe sind da, Ideen fehlen.

 

Kurz zu mir:

ich bin 1,80m groß und trage Gr. 40/42. Durch eine sehr große Oberweite, die durch das Stillen noch an Umfang zugenommen hat, sehen Blusen bei mir entweder viel zu klein oder viel zu groß aus. Ich mag Röcke und Hosen gleichermaßen, auch Kleider. In meinem Besitz befinden sich alle Burdaausgaben seit 11/2005 sowie die aktuellen Ottobres (ab 1/2009).

 

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Was hattet Ihr bei der Einschulung Euer Kinder an?

 

Bitte helft mir!

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    3

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in der Kürze der Zeit - schaffst Du es überhaupt ein ganzes Outfit zu nähen?

 

Was hast Du an Kombinationskleidung, z.B. einen Rock oder Hose die als Grundlage dienen könnten und dazu ein hübsches Oberteil?

 

Gr. 40/42 klingt für mich recht schlank, wie wäre es mit einem Wickeloberteil? Damit versteckt man nicht nur Pölsterchen sondern kaschiert auch eine größere Oberweite (wenn sie dich momentan etwas stört, so klingt es)

 

Welche Burdamodelle da in Frage kämen weiß ich nicht, da ich nicht nach Burda nähe.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Wickeloberteilen habe ich immer das Gefühl, dass meine Brust "rausfällt". Ich habe BH Größe 70J momentan :( Gegen die reine Größe habe ich nichts, nur dagegen, dass man damit nicht "mal eben" shoppen gehen kann. Meine Figur ist soweit auch ganz gut, eine erkennbare Taille, eigentlich recht gut in den Proportionen. Nur halt alles etwas länger...

 

Ich bin recht fix an der NäMa, sodass ich mir das zeitlich schon zutraue, ein Oberteil und eine Hose/einen Rock (ohne großen Schnickschnack) zu nähen.

 

An Kombisachen habe ich eine blaue lange Jeans mit geradem Bein und eine schwarze Jeans in Bootcutform, sowie einem etwas ausgestellten schwarz-blauen Rock, nicht wirklich viel also.

 

Mein GöGa wird sich in eine schwarze "Edeljeans" und Hemd stürzen. Meine Maus trägt altrosa Schottenkaro und ein olivfarbenes Oberteil.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Schulanfang wäre geschafft. Ich habe meinen Samstagabend darauf verwendet, mir aus einem Burdakleid eine Tunika abzuwandeln, sie zuzuschneiden und zu nähen, um dann am Ende festzustellen, dass sie mir für den Anlass nicht gefällt und habe schlussendlich auf Euch gehört, meinen Rock angezogen und dazu passend ein schlichtes schwarzes T-Shirt. War genau die richtige Wahl für mich!

 

Danke für Eure Tipps!!!

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...