Zum Inhalt springen

Partner

Tailliertes Langarmshirt mit Knopfleiste


Crystalier

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte mich an mein erstes Kleidungsstück wagen und finde kein passenden Schnittmuster. Ich wollte ein Langarmshirt nähen was einigermaßen Körper betont sitzt, einen breiten Rundhalsausschnitt hat und in der Mitte noch eine Knopfleist. Ungefähr so wie auf dem Bild im Link (http://media.ztat.net/media/newsletter/2011/110823_zign/d_kategorien_neu_langamrshirts.jpg). Nur das der Rundhals etwas breiter und tiefer sitzen soll. Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    1

  • Crystalier

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Normalen Schnitt für ein langärmeliges Shirt nehmen. Gern etwas höher geschlossen.
  • Bis auf den Halsausschnitt nähen, anziehen, Ausschnitt einzeichnen.
  • Mit Nahtzugabe ausschneiden. Vorderen Schlitz in passender Tiefe einzeichnen.
  • Schlitze verarbeiten, wie zum Beispiel im Burda Nähbuch unter 'Poloverschluss' beschrieben.
  • Halsausschnittkante verarbeiten.

 

Fettisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der burda 7/2011 (103 A) war so ein Shirt allerdings mit V-Ausschnitt drinnen. Das abzuändern ist aber leicht. Du musst nur den Ausschnitt anders einzeichnen und dann einschneiden und den Verschluss arbeiten.

 

Ich schließe, wenn ich sowas nähe, bei meinen Shirts aber immer erst die Schultern arbeite die Blende am Halsausschnitt und dann den Poloverschluss. Wenn die Seitennähte noch nicht geschlossen sind, kann man alles viel besser und glatter auflegen - es gibt weniger "gewurschtel".

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...