Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

In groß sieht die Tasche auch sehr schön aus :)

 

(dass die kleine Tasche eine Extra-Tasche wird, war aber nicht (nur) aus Facebook ersichtlich. Das hätte man schon daran erkennen können, dass in der Anleitung stand, man solle die Tasche aus Stoffresten zuschneiden - bei den Materialangaben standen aber auch noch 2 50-cm-Stücke ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

schöne Tasche, so in groß. Na dann setz dich mal an die kleine Zusatztasche :D

 

Ich habe mich dafür entschieden, eine meiner Taschen im Originalschnitt zuzuschneiden und die andere in der Höhe verkürzt und in der Breite verlängert. Mal sehen, wie das wird. Hier kommen die Fotos:

 

image.jpg image.jpg

 

Elche, die bergab oder bergauf rennen, fände ich lustig auf deiner Tasche, Giftzwergin :p

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Tag 14.

 

Die große Tasche habe ich mal vorsichtshalber mit einer ausgedienten Fleecedecke verstärkt. Die beiden Eulen passen doch super dazu. Ich freue mich auf das Endprodukt. Man kann es doch kaum mehr aushalten, oder?

946370051_11Farbenmixprojekt.jpg.45385d655d6584bb7d046a418cc58e3f.jpg

41462098_12ProjektFarbenmix.jpg.5bb50073d6dfde403d831af7df7a11fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja so ne Fleece-Decke in hellblau vom schwedischen Möbelhaus hab ich auch zum Nähen im Haus. ;) Heißt glaub Irma oder so.

Dann werd ich auf jeden Fall die Außentasche und die Träger verstärken...

Aber wie lang macht ihr eure Träger? Ich glaub, mit denen warte ich noch. :confused:

Ich würde meine große Tasche gerne aus schwarzem Stoff machen und darauf dann ein rotes Rehlein (meine kleine Tasche ist die rote mit dem grünen Reh).

Aber bei Facebook hab ich gelesen, dass die große Vorderseite auf jeden Fall frei bleiben soll... :( Ich kenn mich nimmer aus... :(

Und da hab ich auch gelesen, dass man auf keinen Fall vornähen sollte, denn man würde es bereuen!

Also denke ich, dass die große Tasche schon etwas anders genäht wird, als die Kleine. Auch wenn der Schnitt eigentlich der gleiche ist.

 

Oh menno, ich will die nächsten Tage sehen, damit ich weiß, was ich jetzt schon machen kann oder ich mir doch ganz andere Gedanken machen soll, wie die Tasche dann endgültig aussieht.

 

Lg Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die kleine Eulentasche vorne an die große Tasche drangeklickt wird. Daher sollte man wohl die große Außentasche vorne nicht verzieren. Also das wäre meine Vermutung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich verdeckt die Eule dann nicht all meine Elche :D

 

(wenn doch, mach ich noch ne Eule mit Elchakzenten! :p)

 

Ab übermorgen sind endlich Weihnachtsferien und ich kann dann täglich mitnähen und muss nicht immer aufs Wochenende warten :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Taschen sind hier. Nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen und werde auch noch anfangen. Hab so einiges an Stoff oder was ich wieder auseinandertrennen will, zusammengetragen und werde gleich mal zuschneiden.

Wegen den Karabinern muss ich dann zwar noch schauen, aber die kann man ja auch später noch anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die kleine Eulentasche vorne an die große Tasche drangeklickt wird. Daher sollte man wohl die große Außentasche vorne nicht verzieren. Also das wäre meine Vermutung ;)

 

Ja, genauso hat es "Farbenmix" auch geschrieben. Aber ich wollte ja eine schwarze Tasche machen und die so ganz "nackig" ist ja scho a weng fad... :(

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klar...bei einer ganz schwarzen Tasche ist das nicht so einfach. Ich bin eh hin und her gerissen, ob ich Stück für Stück nähen möchte oder noch warte... habe bisher keine Zeit gehabt und kann halt jetzt die kleine Tasche super nach meinen Wünschen gestalten, weil ich weiß, wie sie ausschauen wird. Das hat schon Vorteile.

Andererseits finde ich die Spannung, des täglichen Mitnähens auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. So ganz in schwarz stell ich mir das Ganze dann auch a weng langweilig vor, wenn da nix mehr drauf kommen kann... :/

Jetzt wart ich einfach mal ab... Aber ich bin ja sowas von gespannt und in meinen Fingern juckts sooooooooo! :)

Vielleicht schneid ich doch einfach mal in schwarz zu und kann ja dann immer noch umschwenken.

Naja, jetzt wart ich auf jeden Fall noch bis morgen. Aber dann kann ich für nix mehr garantieren. ;)

Freu mich schon auf eure ganzen neuen Bilder. Das ist ja fast das spannenste an dem ganzen Kalender, was jeder so draus macht. :D

 

Lg Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich farbenmix verstanden habe, kann die eule sowohl innen als auch aussen angehängt werden!!! sie schrieb doch einmal dass mehrere kleine Eulentaschen sinn machen würden. denke dass im morgigen türchen die aussenseite ähnlich wie die heutige innenseite bearbeitet wird

 

zu finden sind die Äuserungen: zb bei tag 14 in den komentaren einfach mal durchlesen. und bei tag 15 schrieb sie: karabiner sind zum wechseln da.

 

Nicht unterstüzter Browser | Facebook (kann man auch lesen ohne angemeldet zu sein, wenn die meldung kommt bitte anmelden einfach esc drücken)

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tasche ist jetzt auch endlich fertig. Ich habe allerdings auch keine Eulentasche gemacht sondern was blumiges:D das Muster habe ich von der gleichen Seite wie die Eulenaugen.

 

Was ich allerdings schade fände wenn man die Tasche in der großen Tasche

" verstecken" würde. Meine große Tasche wird sofern der Stoff reicht auch schwarz und das Futter bunt. Den Träger habe ich auch noch nicht zugeschnitten, damit warte ich glaube ich noch.

 

Hier mal ein Bild von meiner Version

Eulentasche.jpg.ca289cf67aec0cee2d5abec0738c98d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig genäht und schnell mal umgekrempelt und fotografiert

 

zum Vergleich hier mal beide Vorstaschen nebeneinander.

 

2xVortasche.jpg

 

Die kleine Naht von gestern, am Boden der Tasche, macht doch einiges her,

 

Sie war aber bei dem dicken Leder nicht möglich - schließlich will ich mir meine neue Nähma ja nicht gleich schrotten.

 

Um ehrlich zu sein, finde die schlichtere Variante für mein Alter doch auch um einiges passender.

 

Wie stark ist denn das Leder, dass du verwendet hast?

 

Ich habe hier noch 3 Leder zur Auswahl und würde die Farbwahl jetzt nach stärke beeinflussen oder das Leder, wenns zu dick ist, eben lieber für Schühchen aufheben... Ist halt zu schade zum nur ausprobieren.

 

Ps: konntest du die abnäher auch nicht mit der Hand machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark ist denn das Leder, dass du verwendet hast?

 

Ich habe hier noch 3 Leder zur Auswahl und würde die Farbwahl jetzt nach stärke beeinflussen oder das Leder, wenns zu dick ist, eben lieber für Schühchen aufheben... Ist halt zu schade zum nur ausprobieren.

 

Ps: konntest du die abnäher auch nicht mit der Hand machen?

 

Das Leder ist so ca 1,2 mm dick , aber sehr steif, es ist mit der Farbe beschichtet, nicht durchgefärbt..... das was ich für die Hauptstache nehme ist etwas dicker, dafür weicher ( Velourleder), da werden abnäher besser gehen weil es sich insgesamt besser nähen lässt. ich denke von Hand wäre das bei der Eule schon gegangen..... aber ich war zu faul dazu.

 

In die hintere Außentasche werde ich gleich noch eine Reißverschlußtasche fürs Handy einnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke! Mein Favorit ist 1mm dick, glatt, und voll durchgefärbt. Da es hellblau ist, kann Ich es nicht fürs mittelalter verwenden und dachte ich mache mir eine zusätzliche robuste kleine Tasche zu diesem Dezember Projekt ! :-) bin gespannt wie es wird!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Mädels,

 

ich bin auch wieder da.... lol...

 

Eure Taschen sind allllle soooo toll...

 

Meine Eule hängt jetzt bereits an der vorbereiteten Innenseite.... Innenseite mit Webband und 3 Schlaufen genäht.... Foto kommt im Anschluss.

 

Eine Frage hätte ich allerdings an euch...

 

Wie habt ihr das mit den Trägern gemacht... für die Tage 13 + 14.

 

zwecks länge und so... Habt ihr die Träger aus Stoff oder Stoffresten gemacht???

 

Wenn ich für die kleine Tasche auch Träger will und an die große Tasche auch, sind dann 5 Karabiner und 5 Ringe genug??

 

Gehen die davon aus, das man nach dem nähen der Träger für die kleine Tasche aufhört??? Fragen über Fragen ich weissss :confused:

 

Ich habe mich entschlossen zu warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings schade fände wenn man die Tasche in der großen Tasche

" verstecken" würde.

Hab gerade nochmals bei Facebook nachgelesen. Die Tasche kann man außen und innen einhängen. Meine große Tasche soll auch schwarz werden. Meine kleine Tasche ist zwar auch schwarz mit etwas weiß und weinrot, aber zum Verstecken zu schade. Na ja, schaun mer mal.

 

Ich muss mich ja beeilen, um mit Euch gleichzuziehen, da ich erst gestern abend angefangen bin. Heut nacht um 2Uhr war dann zumindestens das Vorderteil mit der Eule fast fertig. Nun hängt das an der Wand und ich überlege, was ich da noch draufmache. Muss nehmen was ich habe, denn Geld für irgendwelche Sachen hab ich diesen Monat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher bin ich noch nicht zum Nähen der Tasche gekommen. Jetzt zweifle ich allerdings, ob ich überhaupt nähen soll!

Eure kleinen Taschen sehen so toll aus, da ist es wirklich sehr schade, sie im Tascheninneren zu verstecken. Andererseits - ist es wirklich praktisch, die Tasche "aufzuhängen"? Nervt das nicht in der Handhabung, wenn das immer so rumbammelt? Hat da jemand von euch Erfahrung? Irgendwie fieber ich ja täglich mit, wie's weitergeht! Ob ich doch einfach loslege?

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

etzt zweifle ich allerdings, ob ich überhaupt nähen soll!

Eure kleinen Taschen sehen so toll aus, da ist es wirklich sehr schade, sie im Tascheninneren zu verstecken.

 

und noch einmal: die kleine Tasche kann man später Innen oder AUCH AUSSEN!! danknippsen. und AUSSEN sieht man sie ja dann! Wenn du innen und aussen eine Tasche möchtest kannst du ja für innen eine 2. nähen.

 

Andererseits - ist es wirklich praktisch, die Tasche "aufzuhängen"? Nervt das nicht in der Handhabung, wenn das immer so rumbammelt? Hat da jemand von euch Erfahrung? Irgendwie fieber ich ja täglich mit, wie's weitergeht! Ob ich doch einfach loslege?

 

Ich denke es kann schon praktisch sein. z.b. gibt es situationen wo ich aussen keine kleine tasche dran haben möchte. im dichten Gedränge, menschenmengen... ect. dann kommt sie einfach nach innen, und trotzdem ist der kleinkram zusammen.

 

Ich werde mir 2 kleine Taschen nähen, eine fest für innen und eine für aussen. bzw. zusätzlich 1 Eule für meinen ganzen schreibkram wenn ich die tasche zu meinen Fortbildungen mitnehme und in die große tasche kommen dann nur noch block etc.

 

Auch könnte ich mir vorstellen diese kleinen taschen in verschiedenen Farben zu nähen und die tasche aussen (an die schlichte grundtasche) dranzuhängen die dann zum outfit passt. und schon hat man zig verschiedene Taschen.

 

vg

Bueno

Bearbeitet von Bueno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Idee:

 

wenn ich nur mal schnell noch in ein geschäft springen muss und nicht die ganze tasche mitzerren möchte, einfach die innentasche mit geldbeutel handy ect. ausgehängt und mitgenommen. evtl. macht es dann sinn an die kleine tasche einen seperaten fest installierten schmalen Träger zu nähen...

 

an der idee muss ich noch tüffteln... nicht dass der träger dan wenn die eule in der großen tasche verstaut ist im weg ist...

 

Auf jedenfall hat die idee mit der kleinen Tasche und den Karabinern potential...

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick sieht das aus.

 

Hab jetzt zumindestens die kleine fertig. Zwar nicht perfekt, denn Taschennähen muss ich noch üben, da da ja doch mehr Fitzelarbeiten vorkommen. Aber mir gefällt sie.

In natura sieht sie besser aus, der Blitz spiegelt sich doch schon sehr stark.

 

Ist ein Mädchen, denke ich mal :D

xqkefd.jpg

 

Hab alles verwurstet, was mir in die Finger kam. Schwarzes trage ich ja als Kleidung nicht, aber als Tasche geht das.

 

Wofür Styropor-Stuckleisten an der Wand in Lichtschalterhöhe so gut sein können, eignen sich auch als Pinnfläche :D Sind noch nicht gestrichen, da geht das.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da ich erst heute auf den Adventskalender gestossen bin habe ich an Euch eine Frage.

Ich kann nirgends finden welches Zubehör und wieviel Stoff, wieviel verschiedene Stoffe, ich für die beiden Taschen benötige. Wäre lieb wenn mir da einer weiterhelfen könnte, da ich morgen ins Stoffgeschäft fahre und mir die passenden "Zutaten" mitbringen wollte, um schnell alles nachzuholen und weiter mitmachen zu können.

 

Grüssle und Danke

 

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...