Zum Inhalt springen

Partner

Was sind eure Lieblingsfarben?


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

meine klamotten sind zu 90 prozent schwarz

 

und mein wohnzimmer zu 50 prozent.

 

ich zwinge mich aber in letzter zeit etwas zur farbe.

 

so habe ich tatsächlich eine türkisfarbene bluse genäht.

und mir einen total quietschbunten schiffong in essen gekauft.

himbeerrote töne kamen aus frankfurt zu mir. und zwei total bunte hosenstoffe.

 

aber immer wieder ruhen sich meine augen gerne auf der farbe aus, die ich am meisten liebe: schwarz.

 

 

:cool:

charlotte (rechts)

BluesSister_small.jpg.d14883de0de99a0bf3a4ac776458032e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Darcy

    4

  • Stecki

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich liebe besonders im Sommen die weiß-natur-Palette. Steht mir und ich finde, diese Töne passen besonders gemixt immer zusammen und sehen einfach edel aus. Einen Farbtupfer dazu, und alles ist perfekt.

 

Farben mag ich auch sehr, besonders gelbstichige Grüntöne, alle Rottöne mit einem Blaustich, orange und aubergine, pastellige warme Rosa- bis Brauntöne - verständlich? Alle Teile uni, Muster mag ich eigentlich nicht, mit Ausnahme gelegentlicher Miniblümchen.

 

Schwarz trage ich recht gerne, als Top, mal auch als kleines Jäckchen, vor allem aber Kleider. Bin grade drauf gekommen, dass ich weder eine schwarze Hose noch einen schwarzen Rock besitze. Könnte ich ja mal ändern...

 

Ach ja: blau mag ich nur in Form von Jeans.

 

Lg, Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher bestand mein Schrank nur aus: schwarzen, grauen und blauen Sachen.

 

Heute ist lediglich das schwarz geblieben. Blau habe ich festgestellt macht mich alt und daher trage ich es nur selten, abgesehen von den paar T-Shirts die noch aus den Blauzeiten übriggeblieben sind. Grau ist total aus dem Kleiderschrank verschwunden .. oh nee ich hab noch einen grauen Kuschelpulli und eine graue Hose.

 

In letzter Zeit fliegt sehr viel Rot in mein Kleiderschrank oder fliege ich auf Rot? Na wie auch immer. Allerdings habe ich mit dem "richtigen" Rotton noch ab und an meine Probleme, tja manchmal sehe ich halt einfach nur ROT :zahn:

 

Dann liebe ich noch Orange bis Rost, auch davon kann ich nie genug bekommen und auch hier gibt es den ein oder anderen Fehlgriff, bei dem ich hinterher denke "ist nicht wirklich meins".

 

Na ja und dann noch die Parlette Kaki bis Schilfgrün.

 

Gar nicht tragen kann ich WEIß da seh ich aus wie aus der Kiste entsprungen.

 

Im Augenblick bin ich dabei meine Kleiderschrank umzumogeln und endlich alles ungeliebte zu entsorgen, mal sehen wieviel dann noch übrigbleibt.

 

@Charlöttchen der quitschibunte ist das der der immer vor der Nadel wegläuft? HIhi da hat Charlotte dann entnervt aufgegeben, ist er denn nü fettisch?

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfarbe? Blau! oder auch Blau? und natürlich Blau! :D

Blau mag ich in allen Schattierungen. Die ganze Palette an "Wasserfarben" ist meins, türkis, mint... :rolley:

Dazu kommt dann noch pink und lila in Varianten und ein wenig Rot. Grau trage ich auch, aber doch eher im Winter.

Schwarz habe ich fast nur Hosen und ein paar Jacken, aber nur ganz wenig Oberteile. Weiß kommt nur in Frage, wenn ich fit aussehe. Ansonsten macht es mich total blass...

Ganz schlimm sind bei mir alle Herbstfarben. In den meisten Grüntönen sehe ich aus wie eine Wasserleiche. In Brauntöne gekleidet würde mir vermutlich jeder aus Mitleid 3 Wochen Urlaub in der Sonne schenken ( O-Ton, als ich mal einen zimtfarbenen Pulli anhatte: Kind, du siehst krank aus... :D ) Warme Orange- und Rottöne gehen auch nicht wirklich, ich bin halt doch ein eindeutiger Sommer... ;)

Grüße,

Darcy

 

P.S. Der Kleid auf dem Foto von Charlotte und mir ist nicht schwarz-weiß... es ist dunkelblau mit weiß! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stehen die Farben, die hier wohl die meisten nicht mögen: Erdtöne wie braun, oliv, rost, dunkelrot, grün (aber warm muss es sein). Sonst mag ich auch sehr gerne schwarz und weiß.

 

Ich hasse Pastellfarben wie mint, aprikot, rosa, hellgelb, flieder. Das geht bei mir nicht und daher mag ich die Farben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne Farbberatung hat es bei mir noch nie gereicht. Ich hab bis zu meiner ersten Schwangerschaft fast ausschließlich schwarz und dunkelblau getragen dann wurde ich mal mehr oder weniger unfreiwillig von einem Verkäufer darauf hingewiesen das mir das überhaupt nicht steht. Er hat mir Gold und Erdfarben empfholen aber die mag ich nicht wirklich. Inzwischen hab ich vor allem blaugemustertes und das gefällt mir.

Eigentlich mag ich auch besonders alle Wasserfarben aber mir fehlt bei meiner Figur einfach der Mut soetwas zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich gar nicht abkann, ist ocker und sengelb. da muss ich sagen: diese farben sind verbrechen.

ansonsten trag ich eigentlich alles, was mir gefällt, auch wenn es mir nicht steht. schwarz trag ich auch sehr gerne. und türkis auch. und grün...

Bild(45).jpg.c54f96b2760f69c9a7ea0f6e5333c20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai mrs. darcy,

 

ich habe mir deine farbvorlieben nochmal notiert. bei türkis, lila und pink gibt es da überschneidungen.

 

beim stoffmarkt in KA will ich nämlich genug shirtstoff in einer der obengenannten farbstellungen erwerben, damit wir ein gemeinsames wip für t-shirts machen können.

 

was kampfzwergen steht, kann auch für elfen gut sein. vielleicht nicht gerade streifen, aber ein nettes muster ohne richtung. oder doch streifen...... :rolleyes: ich längs und die elfe quer?

 

es wird also irgendwann im sommer vielleicht ein neues gemeinsames blogbild geben - die blues sistas im partnerlook. die elfe weiß noch nichts von dem bild:D . man könnte ja wieder nen blitz statt einen kopf...??? :p

 

hit me!

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unerschöpfliches Thema! :D Meine Lieblinge sind alle Beerentöne, also von pink über magenta bis ins dunkle Lila......was allerdings nicht immer so alltagstauglich ist. Ich hatte mal eine "Farbberatung auf die Schnelle", also ein Laden bot das als Kundendienst an zu einem günstigen Preis (viel weniger, als eine "richtige" Farbberatung) - allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich das nicht empfehlen kann, lieber etwas mehr ausgeben für eine "richtige" Beratung. Die Dame arbeitete zwar mit einer sogenannten Tageslichtlampe (ich hatte imemr gehört, man solle kein Kunstlicht verwenden) aber leider diagnostizierte sie mich als Herbsttyp.....verständlich, denn mir standen einige Herbsttöne richtig gut, allerdings nur die, die dunkel waren und in Richtung Winterfarbe gingen wie etwa kräftiges Rot, ganz dunkles Braun und kräftiges Grün, Richtung Tannengrün. Ich glaubte also lange, ich sei Herbsttyp und war immer wieder verzweifelt, dass mir alle diese schönen Naturnuancen wie beige, camel, cremeweiss nicht standen.....dachte halt, bei mir gehen nur dunkle Farben. Nach vielen Hinweisen aus meinem Freundeskreis stellte ich dann zu meiner Überraschung fest, dass die Winterfarben mir viel besser stehen! Da passten auf einmal auch die hellen Töne. Allerdings brauchte es viel Überwindung, diese knalligen Farben zu tragen, und ich finde, einige davon sind je nachdem auch mal too much. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Mischtypen, wer weiss :rolleyes: Es ist also auch eine Frage der Persönlichkeit, mit welchen Farben man sich wohlfühlt....Ich weiss jetzt, dass ich Kontraste brauche und klare, nicht zu verschwommene Farben (obwohl ich solche rauchigen Nuancen wunderschön finde, sieht aber einfach viel weniger gut aus...) Bei bedruckten Stoffen habe ich grosse Mühe, gerade muss ich ein Kleid in schwarz-weiss-pink zu einem Jupe umarbeiten, denn das zu grosse Muster in Gesichtsnähe fand ich einfach zu heftig. Zu kleingeblümt wäre mir aber auch zu brav.....ufff, das ist immer sehr schwierig, etwas zu fidnen,was mir wirklich gefällt .In der Konfektion sehe ich oft viel schönere Muster als in den Stoffläden....Oft fehlt mir allerdings auch ein wenig die Vorstellungskraft, wie sich ein bestimmter Stoff als fertiges Teil dann macht....und wenn man's dann genäht hat, ist's ja leider schon zu spät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai mrs. darcy,

 

ich habe mir deine farbvorlieben nochmal notiert. bei türkis, lila und pink gibt es da überschneidungen.

 

beim stoffmarkt in KA will ich nämlich genug shirtstoff in einer der obengenannten farbstellungen erwerben, damit wir ein gemeinsames wip für t-shirts machen können.

 

was kampfzwergen steht, kann auch für elfen gut sein. vielleicht nicht gerade streifen, aber ein nettes muster ohne richtung. oder doch streifen...... :rolleyes: ich längs und die elfe quer?

 

es wird also irgendwann im sommer vielleicht ein neues gemeinsames blogbild geben - die blues sistas im partnerlook. die elfe weiß noch nichts von dem bild:D . man könnte ja wieder nen blitz statt einen kopf...??? :p

 

hit me!

 

 

charlotte

Meinst du, die Leute können uns noch auseinander halten, wenn wir im Partnerlook kommen? :lol:

Ich fürchte, dann ist die Verwechslungsgefahr zu groß... :p :p

Na gut, wenn, sollten wir uns auf Türkis einigen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal vor einiger Zeit das Buch "Farbberatung" gekauft. Seitdem weiß ich, dass ich ein Herbsttyp bin. Mir war aber vorher schon klar, dass mir nur warme Farben stehen, wie olivgrün, rostrot, orange. In schwarz habe ich höchstens mal Hosen und Röcke, aber nie Oberteile. In flieder, rosa oder hellblau sehe ich richtig krank aus. :)

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jeder greift zu der Farbe in der er sich wohlfühlt und das sind meistens auch die, die zur Person passen.

Ich bin ein Herbsttyp und trage natürlich alle warmen Farben, besonders gerne orange. Bei schwarz kann ich mich der Meinung - gerade der Kiste entsprungen - anschließen. Allerdings in Form von Hosen ist schwarz eigentlich dankbar. Es paßt ja fast alles dazu.

Auch weiß ist, denke ich für einen Herbsttype nicht geeignet. Winterweiß ist zumindest für mich wieder ideal.

Die kräftigen Farben sind für Winterfrauen top. Meine Tochter ist ein Wintertyp, wenn ich ihre Sachen anziehe schaue ich aus wie ein Clown, bei ihr sind sie super.

Noch ein schönes Wochenende Erika

( Ich habe auf meiner Terrasse im Schatten 35 Grad!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe rot und orange, Trage aber auch gerne weiß und beige, weil das so schön zueinander passt. Grün finde ich auch klasse, kann es aber eigentlich nicht tragen, weil mich die Leute dann immer fragen, ob ich krank bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also türkis, abgemacht!

 

 

um der verwechslungsgefahr vorzubeugen solltest du dir wie früher wieder rauschgoldengel-löckchen machen lassen. sag mal habe ich das bild noch??? sollte die welt das nicht kennen?

 

wenn ich fürs foto auf zwei bierkästen steige, weiß niemand mehr, wer wer ist .

 

türkis macht definitiv nen schlanken fuß!

 

charlotte turquoise :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt wird sich garantiert auch ohne das Bild mit den Wallelocken weiterdrehen....

Das ist doch schon eeeeeeewig her... :p

Bist du sicher, das zwei Bierkästen reichen? Nicht lieber doch eine Trittleiter? :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du denn schon wieder gewachsen?

nicht, dass das die nahrungsergänzungsmittel sind! mua ha ha. sonst müsst ich mir die am ende doch noch bestellen. :cool:

 

 

um elegant wieder die kurve zu kriegen: gibt es denn eine farbe die optisch größer macht? so rein farbpsychologisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da brauchst du aber noch eine starke Schulter an deiner Seite, die dich stützt! :D

Für die Dinger braucht man einen Waffenschein oder einen sehr guten Orthopäden! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, interessante Frage :)

 

ich mag dunkelblau, alle Erdtöne gerne mit hellem Creme kombiniert und neuerdings auch schwarz.

Rose nur und ausschließlich wenn es seeehr blaß und cremig ist.

 

Wenn ich recht überliege dann liebe ich Grün und Blau, allerdings nur in der dunklen Ausführung.(Tarnflex ist die richtige Kombinationsfarbe für mich, habe ich mal durch Zufall festgestellt), allerdings kann ich ja nicht ständig im Tarn-Zeugs herumlaufen. :p

 

 

In Quitschgelb, Giftgrün oder Pink sehe ich wie ein Zirkuspferd nach einem Herzinfarkt aus.

 

Also Erdtöne um es auf den Punkt zubringen. (Seitdem mein Haar errötet ist fühle ich mich rundum in dieser Farbpalette wohl)

 

LG

Stecki :)

die endlich wieder mal Zeit gefunden hat hier mit Musse zu plaudern und zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...