Zum Inhalt springen

Partner

Bestimmtes historisches(?) Schnittmuster gesucht!


Little-Lucy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gestern bei "Das Supertalent" ein schönes Kleid entdeckt. Da ich vermute, dass es sich dabei um was "Historisches" handelt, stelle ich meine Frage mal hier.

 

Und zwar: wer von Euch kann mir sagen, ob dieses Kleid einen bestimmten Namen hat und/oder aus welcher Epoche es stammt?

Mich interessiert dabei in erster Linie das Oberteil des Kleides.

 

Hier findet Ihr ein Video dazu: *KLICK*

Fotos scheint es wohl nicht zu geben...

 

Ich würde mir gern so ein Oberteil nähen, weiß aber eben leider nicht, wonach ich genau suchen muß, um ein entsprechendes Schnittmuster zu finden. :rolleyes:

 

Danke schonmal im Voraus für Eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    3

  • Pim

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Epoche? Ich würde es um 2010 datieren ;)

 

Ob es da einen passenden Schnitt gibt weiß ich nicht, ich würde mal sagen, dass man einen etwas nostalgischen Blusenschnitt einfach abändern könnte in dem man diesen etwas übergroßen Schlüsselloch ausschnitt herausschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epoche? Ich würde es um 2010 datieren ;)

*kicher* Hatte ich schon erwähnt, dass ich von historischer Mode null Ahnung habe... :D

 

Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Suchen, aber das, was ich bisher finden konnte, war wohl in der "viktorianischen Ecke" zu finden. So wie das hier: *KLICK*

Das kommt dem Ganzen ja schon recht nahe. Allerdings ist das gezeigte Teil kein Schnittmuster.

 

Ob es da einen passenden Schnitt gibt weiß ich nicht, ich würde mal sagen, dass man einen etwas nostalgischen Blusenschnitt einfach abändern könnte in dem man diesen etwas übergroßen Schlüsselloch ausschnitt herausschneidet.

Herausgeschnitten scheint mir das nicht zu sein, eher, als würde ein Bolero mit dem Body einer Bluse oder Mieder verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 40ern gab es sowas auch schon mal. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ginger Rogers oder eine andere Partnerin von Fred Astaire eine wahre Vorliebe für solche Kleider hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sisue, genau das ist es!

 

Das Schnittmuster scheint schonmal eine gute Voraussetzung zu sein, um etwas entsprechendes zu "basteln".

 

Pim, 40er also... Danke für den Hinweis. Werd dann mal die Suchmaschine mit den entsprechenden Namen füttern und schauen, ob sich was findet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...