Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Abändern eines Abendkleides


Nikoschka

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Also ich arbeite derzeit an einer Art Abendkleid. Am Besten hier gucken was draus werden soll:

http://priscillia.deviantart.com/art/Black-Lady-new-vision-144893461

 

Als Schnittmuster habe ich den Schnit V8449 von Vogue genommen, den Rückenausschnitt hab ich bereits etwas tiefer gezogen. Leider hab ich bei ein paar Stellen Probleme mit der Umsetzung.

Problem Nr. 1 die Halbkreisen vorne am Ausschnitt. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die schön ausmodellieren kann?

Problem Nr. 2 ist das rot-transparente Shirt bzw der Stoffeinsatz am Oberkörper. Ich hatte mir überlegt eine Art Body aus transaparentem Stoff z.B. Chiffon zu nähen. Da Chiffon aber nich dehnbar ist weiß ich nicht ob meine Idee so gut ist.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikoschka

    3

  • Tanzschaf

    1

  • feysiriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, für die Tipps.

 

Das mit dem Beleg denke ich könnte funktionieren.

 

Zum Chiffon Teil, der Reißverschluss im Schnitt ist eigentlich seitlich, aber das sollte sich ja leicht verändern lassen.

Trotzdem befürchte ich, dass der Reißverschluss im Rücken die Optik ziemlich stören könnte, da ja dann eine Vertikale durch den transparenten Teil verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenn auch dehnbaren Chiffon, jedenfalls so

etwas in der Art. bei so einem Kleid würde ich auch

die Variante ohne Reißverschluss bevorzugen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Netz mal mehr Bilder ansiehst (Black Lady oder Wicked Lady googeln), wirst du feststellen, dass Chibiusa in der Form eine Bluse drunterträgt, die am Hals und an den Ärmeln unten mit Steinen verziert ist. Und man kann einen Unterrock sehen, daher der zwei-Lagen-Look.

 

Vielleicht kannst du auf dem Bild hier auch was erkennen, das dir weiterhilft.

2141773451_SketchdressBlackLady.jpg.cf833f54b3c9b0ae40756501aa8f868b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilderrecherche. Hab auch schon in den Artbooks geblättert, aber leider löst das meine Problem nicht so wirklich. Das eigentlich Kleid habe ich bisauf den Kragen auch soweit fertig, nur eben die Bluse aus dem transparent roten Stoff noch nicht.

Wahrscheinlich probiere ich es doch einmal mit einer Art Body, da eine mir die Lösung mit dem Reißverschluss hinten einfach nicht so gefällt. Um diesen besser anziehen zu können werde ich den schwarzen Stehkragen so gestalten das er sich hinten aufknöpfen lässt. Wie feysiriel ist der Kragen ja mit Steinen versehen, so das ich den hinteren wie eine Art Knopf nutzen kann. Ich denke, dass das auch eine gute Lösung an den Ärmel sein könnte, damit diese auch eng genug am Hangelenk sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...