Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen auf Patchwork


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallöchen

 

ich möcht ne Patchworkdecke nähen, als zentrales Motiv in der Mitte eine Gitarre. Wie sollte ich die applizieren? klassisch mit Zickzack oder wie macht man das bei Patchwork? das sieht immer so ungebügelt und aufgenäht mit Geradstich aus

 

danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • akinom017

    2

  • Ucki

    1

  • GrisiB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kadiri,

wenn es ein Teil ist,das nicht so oft gewaschen werden muss und der Stoff nicht sehr franst,nähe ich die Applikation mit kleinem Geradstich.

Bei beanspruchten Teilen zusätzlich mit engen Zickzackstich.

LG

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich nähe Applikationen immer mit der Hand an (vorher werden sie bei mir mit Vliesofix oder "Steam a Seam" aufgebügelt)und verwende dafür den Schlingstich. Der wird schön regelmäßig. Je nachdem, wie die Decke aussehen soll, nehme ich dafür das Garn in der Farbe der Applikation oder auffälligeres Garn, dann bekommt das "gestickte" einen eher rustikalen "Anstrich". Man kann aber auch den Hexenstich nehmen. Das sieht auch sehr gut aus, finde ich jedenfalls :cool:.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, du hast ganz viele Möglichkeiten. Das hängt halt von den Vorlieben ab, aufbügeln, enger Zickzack, weiter zz, Needleturn, umgebügelt, verstürzt mit Vlieseline, mit der Hand, mit der Näma nur gesteppt, umgeschlagen gesteppt, was weiß ich alles;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Bügelvlies und dann einen ganz kleinen Langettenstich, farblich passend zur Applikation. Habe nur ein Beispiel an einer Kinderhose zur Hand und werde versuchen das Bild einzubinden. (Ist mein erster Versuch, habe die Digitalkamera noch nicht lange)

Ich hoffe, man sieht etwas.

O-Mama Veronika. Das Bild ist etwas gross geraten. Tut mir leid, kann es nicht besser.

333962583_applizieren003.jpg.28b18683a0744ab34f809e72f0245970.jpg

Bearbeitet von O-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussehen soll die decke so

 

es geht mir vor allem um die gitarre

 

ich hatte schon überlegt, den korpus der gitarre auszuschneiden, also quasi den schwarzen stoff nach hinten umzubügeln und das rot für den gitarrenkörper drunter und dann festnähen?

deke.jpg.1195a9c2c1e679cc501aa44b9b0d89d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...