Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß bei einer Skihose auswechsel


zaubermaus1969

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich den Reißverschluß bei der Skihose meiner Tochter auswechseln will?

Bearbeitet von zaubermaus1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zaubermaus1969

    2

  • Seven-fifty

    1

Hallo,

 

also ich ersetze kaputte Reissverschlüsse normalerweise so:

 

Erst die Länge des Reissverschlusses feststellen, Ersatzreissverschluss besorgen, dann schauen, wie der kaputte eingebaut ist -- dann trenne ich jeweils VOR den oberen / unteren Enden die Naht auf; lasse jedoch das "untendrunter" (=Untertritt ???? weiß die genauen Bezeichnungen nicht so -- Verzeihung an alle Fachfrauen hier) soweit möglich an Ort und Stelle = es markiert mir wunderbar wohin der Neue muss.

 

Die oberen und unteren Enden des Alten schneide ich dann so ab, dass die Zähne und "alles störende" weg sind, lasse aber die "Anfangsquadrate" stehen - denn genau auf diese setze ich den Beginn des neuen Reissverschlusses und "hangele" ihn dann entlang der "Untertritt"(???)-Markierungen bis ans "andere Ende". Der neue Reissverschluss ist dabei offen. Wenn eine Seite fertig genäht ist, fixiere ich das "Ende" der anderen Seite, probiere aus und "mache fertig" (zuerst die Längsnaht -- dann die "Querriegel" am Anfang und Ende).

 

Ginge sicher "professioneller" --siehe dazu die hier bereits mehrfach veröffentlichen Beiträge der Profis-- aber als "gangbaren Weg" hat´s sich bisher bewährt; erst neulich als mir der Sohn seinen "Lieblings-Rucksack" mit Notebooktasche zum Reissverschluss-Wechsel brachte.

 

Viel Erfolg

 

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für deine Vorschläge. Werde es gleich heute mal versuchen.

Kam leider in den letzten Tagen zu nichts, aber hoffe ich schaff das heute.

Liebe Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...