Zum Inhalt springen

Partner

Gehäkelten Pulli besticken ????????????


stickmami

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

bin noch neu hier, aber mit jeder Menge Fragen :) :)

Hier die erste: Habe meiner Kleinen einen Pulli gehäkelt und möchte jetzt vorne drauf noch etwas sticken. Sollte ich da einen Aufnäher machen und diesen aufnähen, oder lässt sich mit entsprechender Unterfütterung auch gehäkeltes (mit jede Menge Löchern für den Sommer :D :D ) besticken???

Für Tips wäre ich sehr dankbar, da es doch eine Weile gedauert hat, den Pulli fertigzubekommen und ich ihn nicht "versauen" wíll ;)

Vielen Dank im voraus

stickmami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silvi

    1

  • sticki

    1

  • stickmami

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das zwar noch nie gemacht, würde ich wahrscheinlich auch nicht, aber mal meine Gedanken dazu:

 

Grundsätzlich kann man sicher auch Gestricktes/Gehäkeltes besticken, wenn es ausreichend stabilisiert wurde, von unten und oben.

 

Bei etwas mit größeren Löchern, könnte es schon eher Probleme geben, so vonwegen "hoch-tief", weil ja das Material nicht gleichmässig dick ist.

 

Und egal ob direkt bestickt oder als Applikation, denke ich, das es u.U. durch evtl. "Steife" gar nicht zu einem luftigen Sommerpulli passt, besonders bei einem nicht kleinen Motiv :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu stimmen, mit entsprechenden Unter und Auflagen geht es. Aber damit Du probieren kannst, Probefleckchen häkeln, geht doch schnell und dann weißt Du wie es aussieht.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...