Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Overlook


meeri.tinchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich kämpfe seit Stunden mit meiner Overlookmaschine (Bernina Bernette 334DS). Sie bildet keine "Kordel" Mehr, d. h. beim Nähen kommen 3 einzelne Fäden heraus. Kurz danach fühlt es sich an, als ob ein Faden reißt. Dies ist aber nicht der Fall, doch plötzlich sind 1-2 Fäden nicht mehr im Greifer. Sehr seltsam!!:confused:

Ich habe schon mehrmals alles neu eingefädelt, die verschiedensten Spannungen ausprobiert, jegliche Einstellungen überprüft. Mein Anleitungsheft immer wieder durch gearbeitet. Hatte vielleicht schon jemand ein solches Problem und kann mir einen Tipp geben? :help:

Grüße

meeritinchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meeri.tinchen

    2

  • Farosi

    1

  • Calamitylilly

    1

  • Claudia S.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die gleiche Maschine - eigentlich ist die immer recht problemlos in der Handhabung. Letztens hatte genau das gleiche Problem wie Du und ich hab komplett neu eingefädelt und geschaut, das alle Fäden richtig in den Spannungsscheiben sind und kein Faden sich irgendwo verheddert oder verklemmt. Außerdem hab ich meine Maschine richtig "entfusselt".

Meine Fadenspannungen habe ich alle bei 5 stehen. So nähe ich eigentlich alles und es klappte bisher wunderbar.

Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht auch noch die Nadeln austauschen. Vielleicht sind die auch nicht mehr so toll.

 

Ich hoffe, Dein Maschinchen schnurrt bald wieder und ich konnte Dir ein bisschen helfen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Greifer in der richtigen Reihenfolge eingefädelt?

Die Nadel sitzt richtig in der Halterung? (bei meiner Maschine ist die mal rausgerutscht) Nadel ist unbeschädigt (oder neu) und stößt nirgendwo an?

 

Beim Einfädeln: Dreh mal vorsichtig am Handrad, bis die Greifer am weitesten auseinander stehen, dann dürfen sich die Fäden von Ober- und Untergreifer nicht kreuzen. Wenn ein paar Schlingen genäht sind, sollte der Faden vom Untergreifer über dem des Obergreifers liegen.

 

Happy serging,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal nach, ob irgendwo ein abgerissener Faden in der Maschine hängt. Genau das gleiche Problem hatte ich neulich auch und die Ursache war ein abgerissener 3 cm langer Faden.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte das bei meiner (toyota) auch schon ein paar mal;

meistens lag es daran, dass beim einfädeln was nicht gepasst hat; wenn es aber trotz mehrmaligem neu einfädeln nicht klappen will, ist bei mir schon vorgekommen, dass ich das garn tauschen musst;

mit anderen konen hat es dann sofort funktioniert;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke.für eure tolle Hilfe. :roller:

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe alle eure Ratschläge befolgt und mein Maschinchen schnurrt wieder so problemlos wie vorher. Ich hoffe es bleibt so.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.

Viele liebe Grüße aus Oberhausen

meeritinchen:)

 

Toll das es diese Forum gibt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...