Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum beim weiten Rock


Gast katermoussi

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin einer Overlock Maschine von Pfaff :).

Klappt auch soweit alles gut.

Nun habe ich eine Frage zum Rocksaum. Ich nehme dazu den Rollsaum. Allerdiings habe ich Probleme wenn ich im Kreis nähe und dann am Anfang wieder ankomme. Wie nähe ich es, damit ich eine glatte Naht bekomme? Damit nicht wieder abgeschnitten wird und nicht am Stoff ziehen muß damit ich zum Anfang gelange. Hoffe Ihr versteht mich. Oder näht Ihr erst den Rollsaum und dann die Seitennähte?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe zuerst meist die Seitennähte, dann erst den Rollsaum, denn meine Maschine schafft es nicht ordentlich über schon fertige Nähte zu nähen, da bleibt sie stecken oder näht schief.

 

Falls du doch den Rollsaum zum Schluss machen möchtest, erfordert dies "lediglich" Übung wenn du wieder zum Anfang kommst. Ich nähe immer vorsichtig über den Anfang drüber, da muss man halt sehr aufpassen, dass man den vorhandenen Saumanfang nicht wegschneidet. Dann verknote ich das Ende so, dass der Knopf möglichst innen liegt und befestige das Ganze mit einem Tropfen Textilkleber.

 

Hoffe ich konne etwas helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

danke schon für die schnelle und nette Antwort. :) Ich hatte noch vergessen zu schreiben, daß der Rock die A-Form hat. Was das ganze noch erschwert unten am Saum.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...