Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca BH (Änderung/Verbesserung)


Kiesel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiesel

    15

  • Willem

    6

  • löf

    3

  • eboli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@3kids

doch doch, man bekommt hier in der Schweiz schon Material, allerdings nur wenige Sachen. Man muss online bestellen, wenn man alles für BH haben möchte, zum Bsp. bei AHA, ist ehrlich gesagt auch das einzige was ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

doch doch, man bekommt hier in der Schweiz schon Material, allerdings nur wenige Sachen. Man muss online bestellen, wenn man alles für BH haben möchte, zum Bsp. bei AHA, ist ehrlich gesagt auch das einzige was ich gefunden habe.

Also ich habe da einen Laden gefunden ... Christine Meixner ist die Inhaberin - hier bekannt und früher auch mal sehr aktiv als "schau"

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eboli,

vielen herzlichen Dank, ich kann perfekt schlecht Englisch :o, habs mal durch den google Übersetzer lassen und... muss sagen, ich verstehs nicht ganz und denke ich werde jetzt mal so machen wie bisher besprochen.

 

Falls es jemand auch gelesen hat (und versteht:o) werde ich es gerne (falls dann noch nötig) nächstes Jahr mal versuchen um zu setzen.

 

Nochmals ein Danke an alle, die mir bisher schon geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die "Schweizer Adresse" angeschaut, für mich als Anfänger ist die nicht berauschend, auch ein Wäscheset hat nicht alles dabei was ich brauche (vorallem nicht für meine Grösse)

Da bleibe ich bei meiner AHA-Seite oder wende mich bei einer grösseren Bestellung (wenn ich denn den Schnitt so erarbeitet habe dass er "perfekt" passt) an die Adresse die ich Heute hier erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Link: Die erste Hälfte erklärt nur das wie und warum einer größeren Brust. Die Anleitung für die einen BH mit Ober- und Untercup kommt erst nach der 2. Zeichnung.

Sinngemäße Übersetzung:

- Leg fest, um wieviel die Nippel verschoben werden sollen. Als ideal wird ein Abstand von 8 inches (20 cm) angesehen, aber das ist bei großen Frauen manchmal zu eng. Miss, wie weit jetzt die Brustspitzen auseinander sind und dividiere die Differenz zum gewünschten Abstand durch 2.

- Nimm den Untercup und zeichne durch den Brustspitzenpunkt eine senkrechte Linie. Falls er nicht ohnehin im Schnitt eingezeichnet ist: nimme den höchsten Punkt der Kurve. Um die Dehnungsrichtung brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen machen.

- Zeichne rechtwinkelig dazu eine Linie einen Inch (2,5 cm) unter der Brustspitze. Schneide den Cup dort entzwei und verschiebe den oberen Teil um den errechneten Betrag nach innen.

- Verbinde die neue Kurve mit den ursprünglichen Beginnpunkten der alten Kurve. Es ist wichtig, dass die Kurve vom Brustpunkt zu den Unterarmnähten mehr oder minder "gerade" verläuft, weil das die Brust am besten unterstützt und sie "geradeaus" drückt statt ins Armloch.

- Dieselbe Abänderung muss man auch am Obercup machen, obwohl da die Kurve oft anders verläuft und die Veränderung kaum merkbar sind. Wenn Dein Obercup eine fast flache Kurve hat, brauchst Du unter Umständen gar keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eboli11,

vielen Dank für deine Mühe! :hug:

jetzt hab ich es verstanden. :)

Da ich die Teile schon zugeschnitten habe (mit den ein zwei Korrekturen die vorher schon vorgeschlagen wurden), werde ich den morgen mal so nähen wie zugeschnitten.

 

Wenn sie dann immernoch schielen sollten, werde ich es nächstes Jahr mit dieser Änderung nochmals probieren, sobald ich wieder Budget für´s Material habe ;)

 

Super dass man hier so tolle Vorschläge und Hilfe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...