Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Kleiner kopieren? Wer kann helfen


nico

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin heute ganz neu dabei und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich möchte gerne einen Schnitt von Gr. 68 auf 46cm(Puppengr. verkleinern) ich habe mir gedacht ich frage mal, bevor ich zum nächsten kopierer laufe und unmengen an Kopiergeld ausgebe.

 

Falls mir keiner helfen kann, wünsche ich trotzdem allen einen guten rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel erfolg beim Schneidern.

 

 

Liebe Grüße Nico

 

 

 

PS hätte gerne ein smily eingesetzt, aber es funktioniert bei mir nicht, na ja, dann sage ich eben so prost :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nico

    2

  • Ernamaus

    1

  • goldschmiedelin

    1

  • Omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, auf einem herkömmlichen Kopierer geht es nur, wenn du die prozentuale Verkleinerung eingeben kannst, ich würde dir eher raten, dich an jemanden mit Scanner und Drucker zu wenden.

Vorher musst du aber ausrechnen um wieviel %der Schnitt verkelinert werden soll. Also ein Maß des Schnittes zBsp. Tallie messen und das Maß an der Puppe nehmen. Rechnen musst du: Puppenmaßx100

..........................................................................Schnitt

Auf das Ergebniss musst du als % bei der Verkleinerung am Pc gehen.

 

Bei größeren Schnitten sollte man das allerdings nicht machen, da die Proportionen dann nicht mehr richtig sind. Bei einer Puppe, dürfte das allerdings wenig ausmachen.

 

LG Katrin[/u]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs mal umgekehrt gemacht...Baby Born Schnitte für eine ältere, größere Puppe vergrößert, und zwar prozentual.

Das geht ganz gut im Kopyshop, an jedem Kopierer kann man die Prozente zum vergrößern und verkleinern einstellen.

 

In deinem Fall würde ich auf 68% gehen und die Teile so kopieren.

 

Müsste für Puppen eigentlich gehen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich habs auch schon mal ausprobiert.

unsere Puppen haben irgendwie nicht die gleichen Proportionen wie ein richtiges Baby. scheinen aber sowieso eine komische Figur zu haben, denn auch richtige Puppenschnitte muessen immer erst noch korrigiert werden. Mittlerweile bin ich dazu uebergegangen fuer meine Veraenderunegn noch mal ein eigenes Schnittmuster anzulegen, so muss ich nicht jedesmal von vorn anfangen und hab eine vorlage nach der ich mich richten kann.

 

Lg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...