Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine Tochter will ein Tiger Kostüm


Hopfal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine kleine (fast drei) will in diesem Jahr als Tiger auf den Faschingsball gehen.

Leider kann ich keinen dieser Fellstoffe nehmen, weil der Ball innen stattfindet. Das wäre sonst zu warm.

Hat jemand ne Idee was für Stoff ich nehmen kann und vor allem was ich nähen soll?

Schnitt?

 

Schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dian

    1

  • gelibeh

    1

  • ClaudiaU

    1

  • Hopfal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt sowas aber auch in der gedruckten Version, also kein Fell. Such mal bei Google nach Tigerstoff. Zumindstens einen Anbieter bei Dawanda hab ich gefunden.

 

Wenn Du bei der Googel Bildersuche "Tigerkostüm Kind" eingibst, findet man zumindestens einige Anregungen. Ebenso dort mal nach "tiger schminken" suchen

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt auch Jersey-Stoffe oder Dessous-Stoffe mit entsprechendem Muster. Nähen würde ich ein Top oder ein Westchen zum drüberziehen über ein einfarbiges vorhandenes T-Shirt, dazu eine braune oder Schwarze Hose und einen langen genähten ausgestopften Schlauch als Schwanz.

den kann man mit 2 Bändern, einem Gummi oder einer Sicherheitsnadel befestigen.

Die Gesichtsbemalung ist vermutlich wichtiger als das Stoffkostüm - ist zumindest bei den meisten Kindern so.

Fall du Lust hast, noch einen Haarreifen mit 2 braunen Ohren dran - ich habe damals die Nahtzugabe länger gemacht, einen Klettstreifen angenäht, Pappeform zwischen den Stoff geschoben und das hat auch Aufführungen überstanden.

Du hast noch viieeel Zeit zum Basteln aber nach meiner Erfahrung kann sich das Wunschkostüm auch kurzfristig noch ändern. :)

Gruß, dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stoff wurde schon reichlich geschrieben, als Schnitt würde ich einen Overallschnitt nehmen wenn das vom An- und Ausziehen her kein Problem wird (Toilettengang) Vorschläge dazu haben alle Schnittmusteranbieter, auch hier im Markt habe ich ein privates Angebot gesehen.

Ansonsten Leggings plus einen Fellschwanz an den Po nähen, plus Langarmshirt im Tigerprint, ein Käppchen mit Ohren (guck mal nach Bärenmütze von Ottobre). Schminken mit wasserfesten Farben und schon kann sie lostigern :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1:

Overall aus Tigerprint z. B. gibt es einen Panneesamt mit Tigerprint, der ist auch Querelastisch

 

Variante 2: rostrotes oder Terrakottafarbenes T-Shirt mit schwarzen Streifen bemalen, Ohren entweder auf einen Haarreifen oder Gummiband aufnähen, den Schwanz mit einer Schlaufe versehen und mit einem Gürtel befestigen, oder am T-Shirt oder Hose nähen oder binden.

 

Heiß wird´s so oder so, die meißten Faschingspartys enden mit halbnackten Kindern (und traurigen Müttern, dass das mühsam genähte oder gebastelte Kostüm von den Kindern nicht mehr beachtet wird :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine kleine (fast drei) will in diesem Jahr als Tiger auf den Faschingsball gehen.

Leider kann ich keinen dieser Fellstoffe nehmen, weil der Ball innen stattfindet. Das wäre sonst zu warm.

Hat jemand ne Idee was für Stoff ich nehmen kann und vor allem was ich nähen soll?

Schnitt?

 

Schon mal Danke

 

Mein Sohn wollte mal als Kuh gehen, dazu habe ich mir ein weißes Jerseybettlaken besorgt und anschließend mit schwarzer Stofffarbe Flecken darauf gemalt.

Das Kostüm selbst war im Prinzip ein Overal mit Kapuze.

 

Ähnlich hab ich es auch mal mit einem Tigerkostüm und auch Eisbär gemacht, sowie einem Pinguin. Immer einen Overal genäht. Beim Tiger habe ich dann auch mit schwarzer Stofffarbe die Stricke darauf gemalt.

Der Eisbär war allerdings ein Fell. Der Pinguin bekam noch ein Frakoberteil angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals (da war meine Tochter gerade ein Jahr) ein Tigerkostüm für drinnen aus bedrucktem Pannesamt gemacht. Das war unserer Standheizung nicht zu warm. Einfach ein Langarmshirt und eine Hose mit Schwanz dran genäht. Das sollte auch für eine dreijährige gut gehen, die evtl. schon selbst auf Toilette geht. Der Pannesamt ist auch nicht sehr teuer, schau einfach mal ein bisschen im Netz.

 

Hier mal ein paar Bilder:

P1140894.jpg.79f6c8062dbb9c8b818cf153bbc4a4e7.jpg

P1140898.jpg.f8c103cbd60e4f0e5e436e5df5c34325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...