Zum Inhalt springen

Partner

eva schnittmuster bei ebay


mascha333

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mascha333

    11

  • brigittes

    4

  • Sanna

    3

  • Madita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich kann dir auch nur raten, den Schnitt zu kaufen.

 

Ich habe ihn auch hier, den anderen auch (332 + 334), hab mit Antje gegen Stoff getauscht ;-)) Da bin ich wohl gaaanz günstig weggekommen.

 

Wenn du ihn nicht mehr brauchst, kannst du ihn ja wieder verkaufen und vielleicht machst du noch Gewinn dran.

 

Den 2043 hab ich auch von Ebay, der lief nachts um 1:30 aus, da waren nicht viele Mitbieter und ich hab ihn für 10,18 bekommen. Ne Kopie in DIN A 0 kostet 11 Euro ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Allerdings weiß ich nicht, ob es dieses eine Schnittmuster noch gibt und auch nicht, ob Eva-Schnitte = Roos-Schnitte sind.

 

Viele Grüße

Heike

 

 

 

Nein die kriegst du nirgendwo mehr, genau wie der 2043.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: also bei DEEEM Preis würde ich wohl lieber selber kreativ werden --- nur Mut, es ist doch keine "paßformsensible Stelle", an der experimentiert wird, und es muß nicht gleich beim ersten Versuch der teuerste Stoff sein!

 

--- und dann könnte man auch noch verschiedene Zipfelformen (breit, schmal, mit oder ohne Knoten drin) erschaffen und den Effekt testen... :rolleyes:

 

--- ;) Ach ja, @Anne: Wäre das nicht auch ein Thema für einen Wettbewerb, so nach dem Motto: Wer kreiert die gefälligste Saumzipfelform (oder die schickste "Krümeltaschen-Intarsienarbeit")? :D :rolley:

 

@zimtstern: So wie es Dein Bild zeigt, war auch mein erster Gedanke zur eventuellen Schnittkonstruktion, als ich das Teil bei Ebay sah --- gefällt mir übrigens auch sehr gut... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das jez keine Ruhe gelassen und da ich eh am Nähen war, hab ich mal diese Trapezmischung ausprobiert und das ist rausgekommen ...

 

100_1423.jpg 100_1422.jpg

 

Madame kann sich jez halt nicht hinstellen, dass man es sieht ... aber es sieht ziemlich pseudomässig nach dem Eva Schnitt aus ... es ist also machbar, wenn man nicht perfektionistisch veranlagt sind ... okay, Fäden sind ausserdem noch nicht vernäht :o

 

Schnitterstellung 15 Minuten

Zuschneiden und Nähen (Overlock mit Rollsaum) 10 Minuten ...

Ich denke dafür lässt es sich sehen und zudem aus Resten der soeben entstandenen Babydecke ...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Madita, Du bist klasse!!! :klatsch1: :jump: :super:

 

Hoffentlich habe ich Dich mit diesem Thread nicht um einen ruhigen Nachmittag gebracht!

 

"Es" ist also machbar, auch wenn die Farbe und die Größe nicht gerade meine ist... :D

 

Aber Deiner Maus steht es super! :)

 

Ich werde jetzt gleich mal meine paar Roos- und Multisnit-Teilchen schnappen und schaun, was ich so zustande bringe....

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,das sieht ja gut aus :rolleyes: Ist die Schnittlinie zwischen den beiden vorderen Zipfeln gerade, oder leicht gebogen?

LG Heike

 

Ich hab sie leicht gebogen, da bei der kleinen Grösse es sonst zu weit geworden wäre damit die Zipfel anständig fallen ... man muss schon ganz schön in die Weite gehen, damit das hinterher so fällt ... habs an nem Stück nessel ausprobiert ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*grübel*

 

wieso lasst ihr Annette denn so lange schwitzen, wenn hier so viel den Schnitt haben? Versteh ich echt nicht ... kann doch nicht so schwer sein, den Schnitt mal weiterzureichen oder?

 

Ist nicht bös gemeint, aber ich bin da wohl ein wenig "Wohltäter" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also ich selber habe den Schnitt bei ebay verkauft, da ich ihn doppelt hatte...!

Der Schnitt ist aber überhaupt nicht A-förmig, sondern unten eher rechteckig, dadurch fallen die Zipfel... ist schwer zu erklären... (hat also mit Roos 2043 überhaupt keine Ähnlichkeit!!!)

Eva Schnittmuster werden nicht mehr hergestellt. Darum ist es schwer, oder fast unmöglich, daran zu kommen! Aber manchmal hat man Glück ;-)) Ebay ist da eine gute Möglichkeit, noch solche Schnitte zu ergattern.

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*grübel*

 

wieso lasst ihr Annette denn so lange schwitzen, wenn hier so viel den Schnitt haben? Versteh ich echt nicht ... kann doch nicht so schwer sein, den Schnitt mal weiterzureichen oder?

 

Ist nicht bös gemeint, aber ich bin da wohl ein wenig "Wohltäter" ;)

 

Schlechte Erfahrungen vielleicht. Also ich hab schon mit einigen gesprochen, die mal Schnitte verliehen haben und nie mehr wiedergesehen haben, da sie auf dem Postwege "verloren" gegangen sind.

 

Schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...