Zum Inhalt springen

Partner

Angesteckt !!!!


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Kleine Lady und Elli1960! Ja ich glaube speziell bei dem sich leicht dehnenden Stoff werde ich glaube ich nur die Fingernagelmethode benutzen:rolleyes: ( und dabei hatte ich mir mein Reisebügeleisen gleich neben der Näma gestellt). Ich habe nämlich weil ich gleich gebügelt habe, so ca. 6 oder 7 Blocks wieder auftrennen müssen. Es soll ja etwas ordentlich aussehen, leider sind trotzdem zwei Falten reinbekommen:(

 

Die nächsten werden hoffentlich wieder gerade.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    2

  • stoffmadame

    2

  • HeXeSaSa

    2

  • surpresa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab bis jetzt nur Baumwollstoff verarbeitet und bügle inzwischen auch jede Naht einzeln, dann kann man sie besser auseinanderbügeln, sonst bilden sich leicht diese Gräbelchen, weil der Stoff nicht richtig auseinander ist. Ich hab immer alles mit Dampf gebügelt - Stoff lebt aber noch.

 

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie robust der ist.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, nach längerer Abwesenheit und nur ab und zu mal gucken, möchte ich euch doch an meiner Arbeit teilhaben lassen.

 

Habe letzte Woche versucht ( es blieb beim Versuch) mal wieder einige Blöcke für die Decke meiner Tochter zu fertigen. Gesagt, getan... alles ordentlich zugeschnitten und vernäht. Blöcke aneinandergenäht und ja sieht gut aus... und dann auweia, was ist denn nun passiert:confused: die Blöcke sind ja viel kleiner als die anderen. Nochmals zugeschnitten, genäht und für gut befunden... und was soll ich sagen... wieder zu klein:banghead::banghead:. Irgendwann habe ich endlich den Fehler gefunden .... ich Trottel habe die Füßchen verwechselt.

 

Nun ja, jetzt hat meine kleine auch noch eine Kissen dazu :freu:

P1010006.jpg.7dab8610ca097911c6bcb4a82b046692.jpg

P1010010.jpg.b68c4034f879758d1fa5e8446f3aa633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es noch nicht ganz genau. Das Kissen habe ich mit der Maschine gequiltet, bei der Decke möchte ich eigentlich alles mit der Hand quilten.

 

Hier stelle ich mal ein Handgequiltetes Probestück vor. Was meint Ihr, alles mit der Maschine quilten oder doch lieber von Hand?

1610330431_Bild005.jpg.9718d34314afba07567519b35377eedf.jpg

69538320_Bild007.jpg.76b7689dc3eefbfc4544da5936bea81e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem ich den Fehler mit den Füßchen entdeckt habe, passten meine anderen Blöcke auch wieder.

 

18 neue Blöcke habe ich bis jetzt geschafft, dass heißt ich brauche nur noch 117 Blöcke. Aber auch das wird geschafft. Einmal noch in den Garten, Flur und Wohnstube streichen und dann kann ich mich wieder meinem geliebten Hobby widmen.

1898018962_Bild001.jpg.8f847753b677e33db0d01fa9c83d1a1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Die Blöcke sind wirklich schön anzusehen. JA und Patchworken ist ansteckend, sogar hochgradig und Aussichten auf Heilung bestehen nicht!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Jipp ,:kratzen:da kann ich nur zustimmen,kann man :nix::nix: gegen machen .

 

 

:klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...