Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Trennwand


jessax

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte eineTasche mit einer Trennwand nähen. Bisher habe ich sie zwischen das Futter genäht, jetzt möchte ich das aber im Taschenbeutel haben, so wie die Konfektionstaschen. Meine laienhafte Überlegung - wie bekomme ich das hin und wie erfolgt das Abfüttern der Tasche? Hat jemand schon Erfahrung - würde mich freuen.

Gruß jessax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jessax

    2

  • HappyA

    2

  • HomeMadeWithLove

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde die Trennwand in die Seiten-Futtertasche einarbeiten und auch im Boden mit annähen. Damit meine ich die Seiten- und Bodenteile des Futters halbieren, Trennwand einnähen und dann zum eigentlich erforderlichen Seiten(Boden)-Maß zusammennähen. An der Art und Weise, wie das Futter dann in die Tasche eingenäht wird, würde sich nichts ändern.

 

 

Welchen Taschenschnitt möchtest Du verwenden ?

Vielleicht ergibt sich auch aus der Schnittführung eine andere Möglichkeit.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich nochmal ? Habe Dich wohl nicht richtig verstanden, bzw. stolpere jetzt über Deine Ergänzung "wie in den Konfektionstaschen"

Hmmmm - ein Bild würde weiterhelfen.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte eine Tasche mit UMschlagklappe nähen. Das habe ich schon öfters getan, jedoch nur mit einem Fach bzw. einem kleinen Reißverschlusstäschchen auf das Futter aufgenäht. Den Boden der Tasche habe ich jeweils abgenäht, d.h. auch keine Seitenteile.

Mit einer Trennwand würde das für mich bedeuten, einen Boden und Seitenteile jeweils halbieren, die Trennwand dazwischenfassen. Wie ist das aber mit dem Verstürzen, die Trennwand stört doch meines Erachtens beim Drehen. Lösung könnte sein, die Futtertasche in die "richtige" Tasche reinzusetzen und den oberen Rand mit Schrägstreifen zu versäubern. Wäre diese Überlegung richtig? Ansonsten hilft nur ausprobieren ............................

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich behaupte, es kommt auf die Dicke der Trennwand und die Größe der Öffnung drauf an ob sie sehr stört beim Umdrehen.

Was Du natürlich auch machen kannst ist, die Tasche zusammensetzen und dann oben per Hand unsichtbar zusammennähen (so wie du auch die Öffnung zum Umdrehen zusammennähst). Mit Schrägband geht's natürlich auch :)

lg

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...