Zum Inhalt springen

Partner

Fiskars Rollschneider


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    1

  • Skeldt

    1

  • Kreandra

    1

  • Naehenswert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

den Rollschneider habe ich mit verschiedenen Klingen, benutze diesen aber nur zum Papier/Kartonschneiden. Ich finde er liegt gut in der Hand, aber wie er sich mit Stoff verhält kann ich leider nicht sagen. Für mein Stoff habe ich einen Prym-Rollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

zu dem Rollschneider kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich habe den von Olfa/Prym.

Aber ich habe seit vorletztem Jahr diese Schere hier: https://ssl.kundenserver.de/s40666264.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1541da80dc4d472/shopdata/0290_FISKARS+Bastelwerkzeuge/0230_Scheren/0130_Fiskars+Softgrip+Scheren/product_details.shopscript?article=0070_Fiskars%2BSoftouch%2BUniversal%2B26cm%2B%3D282911%3D29 und würde sie nie mehr hergeben. Ich schneide damit alle meine Stoffe, das geht ganz supertoll. (Naja...ich hab damals fast das doppelte dafür gezahlt *grmpf* ;) )

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich liebe diesen Rollenschneider und schneide alle Stoffe damit, ich finde, er liegt besonders gut in der Hand. Im letzten Jahr bin ich weit gelaufen, um einen Ersatz für meinen nach 6 Jahren Gebrauch zu finden. Ich habe ihn dann in Dänemark gefunden und wenig später Ersatzklingen in einem großen Bastelgeschäft in der Nähe. Ich hatte immer nur bei Kurzwaren gesucht. Die alten Klingen hebe ich tatsächlich auf, um Papier oder Karton zu schneiden. Allein das "Aufkanten" auf Linealen oder Stecknadeln oder sonstigen harten Gegenständen mögen die Klingen nicht. Sie haben sofort eine Scharte und das ist beim Stoffschneiden unangenehmen. Aber dieses Problem haben alle Rollenschneider. Habe auch einen modernen (mit arretierbarer Klinge) von prym, bevorzuge den fiskars.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...