Zum Inhalt springen

Partner

Polizistin!!!!!


jenny0209

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster oder eine Idee für ein Kostüm als Polizistin!

 

Es soll ein Einteiler sein gerne auch in den Farben blau/schwarz....

 

Es gibt ganz schöne die man kaufen kann allerdings finde ich diesen Stoff immer so unangenehm und langweilig.

 

Deswegen würde ich gern was selber machen kann auch was ganz anderes sein.

 

Wer hat Ideen die mir helfen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny0209

    2

  • SweetLadyViola

    1

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn es schon schöne Kostüme gibt, die in etwa deinen Vorstellungen entsprechen, wäre es toll, wenn du hier ein Bild oder einen Link auf ein entsprechendes Bild einstellen könntest.

Alternativ kannst du auch eine Zeichnung o.ä. machen und sie hier hochladen.

Wenn alle sehen können was genau du suchst, kann man dir viel besser helfen.

Zum Beispiel weiss ich jetzt nicht genau, was für einen Einteiler du suchst, eine Art Overall oder eine Art Kleidchen.

Als zweites ist es sicher interessant zu wissen, für welche Größe du es nähen willst und auch für welchen Anlass.

Ich hoffe du findest noch viele Anregungen hier.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ein Kostüm lebt davon, daß es die gewünschte Assoziation hervorruft. Solange also die wichtigen Erwartungen erfüllt werden, ist das Kostüm gut.

 

741px-Uniformmodell_Brandenburg1.JPG

95911_jpg_42269b.jpg

polizeiuniformen_02_400q.jpg

 

Als wichtigsten Element würde ich die Kappe sehen. Danach ein eher maskulin wirkendes Hemd mit Schulterklappen, einem Aufnäher am Arm und eine billige blaue Krawatte. Die Farben in langweiligen Hellblau oder weiß, wenn du die aktuellen Deutschen Farben willst. Für den Rest reicht ein dunkler Blazer, Gilet oder Jacke mit Reflektorstreifen und Blau, Hose oder knielanger Rock - also je langweiliger und praktischer desto besser. Uniformen von Polizistinnen sind nicht dafür bekannt, daß sie sehr feminin wirken, eher streng. Schnitte dazu sind wenig kreative Basisschnitte.

 

Auf der Basis kannst du dann dein Kostüm gestalten, sogar als Kleid, solange der Gesamteindruck stimmt. Hier noch eine Idee von dr Fetischfraktion:

 

02-1495-M.jpg

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

Die Idee mit dem Blusenkleid finde ich super so hab ich mir das auch vorgestellt nur aus nen anderen Stoff nicht immer dieser Polyester den es überall zu kaufen gibt.

 

Die Fetischfraktion find ich auch sehr schön allerdings würde ich da glaub ich ne schwarze lange Hose drunter anziehen denn wirklich warm ist Karneval ja nie. Und das ganze ist mir ein wenig zu kurz.

 

Ich brauche das ganze in der gr. 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...