Zum Inhalt springen

Partner

TfT für meine Mutter produziert...was jetzt?


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Mutter hatte letztens einen teuren Seidenjersey gekauft und bei mir ein Shirt in Auftrag gegeben!

 

Ich als Anfängerin habe noch nie solch einen Stoff verarbeitet und hatte damit Pannen am laufenden Band.

jetzt ist es nicht so geworden wie ich (oder meine Mutter) es mir vorgestellt habe und ich persönlich finde,daß es mehr ein Teil für die Tonne wäre :(

 

Was mache ich jetzt? Sie hat es noch nicht gesehen....soll ich Ihr das Geld für den Stoff erstatten? oder um Gnade flehen.... :o

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    2

  • miniwusel

    2

  • ilona

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eine Mutter verzeiht doch alles oder? Ich würde jedenfalls. Vielleicht kann man das Teil noch retten. Was hast du denn aus dem Stöffchen gemacht?

 

Nur nicht verzweifeln Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

kannst Du hier ein Bild vom Shirt stellen? Vielleicht sieht es nicht so schlecht aus, wie Du denkst, oder eventuell hat jemand Vorschläge wie man das Teil noch retten könnte. Es ist zumindest einen Versuch Wert, vielleicht hat jemand eine gute Idee.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens ein Shirt für meine Schwester zum Geburtstag genäht und es ist Klasse geworden,also dachte sich meine Mutter,daß ich mit diesem Shirt wohl keine Probleme hätte !

 

Nur diesmal war alles anders...der Stoff wurde ständig in die Stichplatte hineingezogen und wurde dadurch perforiert.

Teiweise hat sich auch beim nähen der Stoff zusammengezogen.

Die Ärmel habe ich nicht ganz Faltenfrei einsetzen können,und den unteren Saum habe ich so verhunzt,daß ich nichtmals die Naht wieder auftrennen konnte und musste ihn notgedrungen abschneiden.

Damit das Shirt nicht dadurch zu kurz wurde,habe ich wie bei einem Bund einen Streifen unten annähen müssen.

 

Außerdem stand ich zusätzlich noch unter Zeitdruck,da meine Mutter es unbedingt morgen mit nach Rom nehmen wollte.

 

Gerade eben war sie hier um es abzuholen....Sie war begeistert und ihr sind die Fehler zuerst gar nicht aufgefallen (erst als ich rumgejammert habe :o )

 

Aber ich bin jetzt erst einmal erleichtert und meine Mutter wird es anziehen :)

 

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, siehst du, selbst sieht man die Sachen auch immer sehr kritisch die man selbst näht.

Schön, dass es deiner Mutter gefällt.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es deiner Mutter doch noch gefallen hat !

Aber unter Zeitdruck und dann noch für Andere zu nähen, ist selbst für mich als alte Näh-Häsin ein Greuel :freak: ...dann ist immer alles wie verhext! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es deiner Mutter doch noch gefallen hat !

Aber unter Zeitdruck und dann noch für Andere zu nähen, ist selbst für mich als alte Näh-Häsin ein Greuel :freak: ...dann ist immer alles wie verhext! :banghead:

 

 

Jo, das ist wie mit dem Kuchen, denn man schnell für jemand anderen backen will (da das Rezept ja schon 100-fach erprobt ist)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...