Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidetisch-welche Oberfläche?


tina2202

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Platz für einen richtigen Zuschneidetisch hätte, oder wenigstens für ein wandklappbares Pendant, dann käme da flächig eine Schneidematte drauf. Die Industriegrößen sind zwar schweineteuer, aber diese Rumeierei mit großen Stoffbahnen auf kleinen Schneidbrettern nervt einfach. Finde ich zumindest.

auch wenn hier wieder alle aufschreien:

ich habe mir im Baumarkt eine Plexiglasplatte aus Acryl zuschneiden lassen in der Größe meines Zuschneidetisches und schneide mit dem Rollschneider darauf zu. Der Rollschneider wird nur stumpf, wenn ich viel mit Elasthan zuschneide, aber nicht bei normalem Stoff.

Deutlich billiger als eine so große Schneidmatte und auch keine störende Rille (beim Zusammenlegen von 2 Schneidmatten).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *thimble*

    4

  • venedigfan

    3

  • tina2202

    3

  • Quälgeist

    2

auch wenn hier wieder alle aufschreien:

ich habe mir im Baumarkt eine Plexiglasplatte aus Acryl zuschneiden lassen in der Größe meines Zuschneidetisches und schneide mit dem Rollschneider darauf zu. Der Rollschneider wird nur stumpf, wenn ich viel mit Elasthan zuschneide, aber nicht bei normalem Stoff.

Deutlich billiger als eine so große Schneidmatte und auch keine störende Rille (beim Zusammenlegen von 2 Schneidmatten).

 

Gruss,

Doris

 

Gibt es denn keine Rillen in dem Plexiglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...