Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von melbiene


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe den Hut. Der SWAP ist fertig und es sind wirklich wunderschöne Sachen entstanden. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich eine tolle Gesamtleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    26

  • barbarissima

    6

  • Hobbynäherin

    6

  • Morzel

    6

:winke: ,

 

Schau mal hier ist ein Video, wie man einen Reißverschluß gaaaanz leicht einnähen kann. Nur ist da kein extra Stück Stoff drunter wie bei Jeans zwischen RV und Haut. Aber wenn man das will, näht man den RV vorher auf das Stück Stoff und dann nach der Videoanleitung weiter.

 

Hi, ja danke für den Tipp, aber das war nicht das Problem. Ich hatte eher einen schlechten Tag, wollte noch mal schnell fertig machen und dann hatte ich den Salat..... ich hab keine Ahnung wie viele Reißverschlüsse ich vorher schon problemlos eingenäht habe. Auf jeden Fall nicht zählbar ;) .

 

Wie hast Du den Kragen für den Mantel frei Schnauze entworfen? Muß man das konstruieren? Mir ist klar, daß die innere Kante so lang sein muß, wie er angenäht werden muß, aber wie macht man die äußere Kante, die muß ja weiter sein, oder hast Du da einfach ein Maßband aufgestellt und gemessen. Und dann die Unterteilung in vorderes Revers und Rückenteil . . . . Ist das schwer?

 

Nee ist nicht schwer, ich habe den Schnitt abgeändert, habe mir dabei zwecks Vorstellungsvermögen einen Blazer mit eben solchen Kragen geschnappt und die Schnittteile abgeändert bzw. neu gemacht und na ja ein bißchen freu Schnauze war auch dabei! Ich probier immer einfach alles aus. Mehr als nicht klappen kann´s ja nicht:D

 

An alle nochmal: Vielen Danke! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

super Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Ende.

Du Rekordgeschwindigkeitsnäherin - Was kommt als nächstes??? :D :D :D

Bist du jetzt völlig planlos. Oder ist der nächste Swap für Frühjahr - Sommer schon in Planung?

 

Ich finde übrigens auch den Mantel am Schönsten. Ist ein wirklichliches Prachtstück. Die Röcke gefallen mir auch ausgesprochen gut. Eigentlich alles.

 

Meinst du, du kannst mal ein Bild von allen Teilen einstellen?

Das fänd ich echt klasse, wenns nicht zu viel Umstände macht. Da könnte man dann nochmal alle auf einmal sehen.

 

Wünsche dir noch weiter so schöne Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...