Zum Inhalt springen

Partner

Flamencorock


tanzpony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

 

habe vor ein paar Tagen im Fernsehen eine Art Tellerrock gesehen. Jedoch war es ein sehr weiter Tellerrock, also über 360°, der sehr schön geflogen und geschwungen ist. Ich habe gesehen, dass keile extra eingenäht wurden.

 

Welcher Stoff ist für so etwas am besten geeignet?

Wie nähe ich so etwas am besten und einfachsten?

:confused: :confused: :confused: :confused:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    2

  • tanzpony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanzpony,

ich mag am liebsten Flamencoröcke aus Polyesterjersey. Sie knittern kaum, schwingen schön und saugen sich beim Training nicht mit Schweiß voll. Dadurch kleben sie nicht so an den Beinen und werden auch nicht schwerer.

Normalerweise mag ich aber keine Kunstfasern.

Die Trainingsröcke von allen namenhaften Herstellern sind aus Polyesterjersey oder Polyester Crepe de chine.

Zum Schnitt: Aus einem Tellerrock mach einfach eien 6-Bahnenrock und setzte in alle Teilungsnähte Viertelkreise ein, die vom Hüftgelenk bis zum Saum reichen.

 

Viele Grüße

Anette

 

P.S.: auf der Seite von Menkes sind eine Schemen der Röcke abgebildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mache ich die viertelkreise. gibt es einen trick, wie breit, lang die sein müssen. wieviel stoff braucht man ungefähr für einen solchen rock?

bei der tänzerin war soviel stoff vorhanden, dass sie ihn jeweils mit einer hand bis zum kopf hochnehmen konnte und unten trotzdem noch lang war. Außderdem flog der rock so toll, dass man sogar die unterwäsche sehen konnte. so wollen wir es auch haben (tanzen formationen).

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzpony,

die Viertelkreise sind eingesetzt als Godet.

Zu den Maßen: die Seitenlänge der Viertelkreise entsprechen der Länge vom Hüftgelenk bis zum Saum.

Als Riesenzirkel kann man eine Nadel mit Schnur ins Papier stecken und ans andere Ende der Schnur einen Stift binden.

 

Ein Viertelkreis hat einen 90° Winkel.

 

Der Stoffbedarf richtet sich leider nach der Rocklänge und der Stoffbreite, daher kann ich es leider nicht pauschal sagen.

 

Viele Grüße

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...