Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage, wann näht ihr eigentlich??


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich nähe eigentlich auch eher 'attackenmaessig" - momentan bin ich beim Sticken (Vereinsarbeit) und wenn das fertig ist, dann ist wieder nähen angesagt, obwohl ich eigentlich lieber sticke, seit ich die Maschinen dafür habe. Wenn dann mal nix zu sticken ist, fehlt mir das eher als nix zu nähen.

 

Manchmal nähe/sticke ich täglich, manchmal nur am WE - wie ich halt Lust habe und da ich einen separaten Raum dafuer habe, kann ich aufhören oder weitermachen wie es mir danach ist. Generell mache ich aber im Sommer weniger mit nähen oder sticken, da zieht es mich doch eher auf den Campingplatz als unters Dach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • UTEnsilien

    1

  • DoroDu

    1

  • Frosch

    1

Hallo!

 

Ich halte es wie die meisten unter uns, eben nähen am Wochenende.

Ich habe auch ein Nähzimmer und kann somit schalten und walten wie ich will.

Für mich kann ich sagen, dass ich zum werkeln "ausgeschlafen " sein muss.

Alles andere bringt nur Schrott hervor.

 

Liebe Grüße

Safira :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh versuche, an einem Vormittag in der Woche nichts anderes zu machen als nähen - das sind dann 3 1/2 Stunden ohne Kids ohne Störung.

Aber ansonstenm läuft nicht viel! Schuld daran ist auch dieses Forum.

Heute abend habe ich wieder so viel gelesen und so viele Links verfolgt, dass es nun zu spät ist zum Nähen.

Gute Nacht!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich inzwischen tagsüber auch ein bisschen mehr Zeit hätte zu nähen (kids sind inzwischen schon etwas größer), lege ich es mir trotzdem meist auf abend, denn da bin ich 100 %ig ungestört : Kein Telefon, kein Klingeln, keiner hat Hunger usw.

Soeben bin ich mit einem T-Shirt fast fertig geworden (Saum fehlt noch), das ich heute um 21.30 Uhr angefangen habe inklusive Schnitt aus Heft rauskopieren. Ohne Störung geht das Ganze ruck zuck. Das klappt aber auch nur, wenn der Tag nicht so anstrengend war und ich die Augen noch halbwegs aufhaben kann.

Ansonsten sind auch schon mal Wochenenden drin, an denen mein Mann die Kinder schnappt und zur Schwiegermutter abdampft. Da bin ich dann einen ganzen langen Nachmittag allein mit meinen Maschinchen und kann nach Herzenslust rattern.

Die Sache mit den Nachbarn habe ich mir auch schon oft überlegt, aber auch bei mir hat sich noch keiner beschwert. Allerdings ist mein Nähplatz im Wohnzimmer, also weit entfernt von Nachbars Schlafzimmer. :D

Gute Nacht

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider viel zu selten.

 

ich habe 3 kinder, davon ist meine jüngste gerade 7 monate alt.

zum anderen , ich habe keinen richtigen platz dafür , wie so einige hier mit richtigen schneiderzimmer. eh ich da so alles aufgebaut habe.

aber wenn ich mal nähe, dann ohne rücksicht auf verluste, dann mache ich mich in der stube breit und nähe gleich mehre sachen auf einmal. :p

 

gruß lavitadream

 

wer rechtschreibfehler gefunden hat, darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, komme aber durch meine Schichtarbeit auch nur noch selten zum nähen.

Bald habe ich 1 Woche Urlaub, dann werde ich nähen und nicht ständig meinen Urlaub im Büro meines Mannes verbringen.

 

Gru´ß Gabi :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es geht, in jeder freien minute.

 

auf jeden fall nach der arbeit, um auf andere gedanken zu kommen.

 

und wenn ich keine zeit habe, nähe und plane ich im geiste weiter.

 

 

süchtig eben,

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt

gerade fertig geworden mit einer haushose für den vater meiner söhne. vorher war eine kurze schlottrige jeans für den jüngsten (187 cm), dem alles im schritt zu kurz ist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...