Zum Inhalt springen

Partner

Applis auf Filz sticken


Lizzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal fragen, was eure Erfahrungen in Bezug auf Applis auf Filz und nicht direkt auf die Kleidung zu sticken.

Es bleibt ja immer ein Filzrand. Franst dieser nicht nack ein paar Waeschen aus?

Geht um ein Geburtstagsshirt, dass mit sehr flaechig bestickt wird und ich Angst habe, dass der Jersey das nicht mit macht.

 

Liebe Gruesse,

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lizzie

    2

  • tipa

    1

  • quiltchaotin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich sticke meistens auf Filz, da ich bei Jerseys immer ein mulmiges Gefühl habe. Es ist mr schon ein paarmal passiert, daß die Maschine den Stoff gefressen hat.

 

Ich schneide die Applis dann oft mit der Zackenschere nach und nähe sie mit Zick Zack oder einem Zierstich auf die Shirts oder andere Teile auf. Der Rand franst bei Filz nicht aus, auch wenn man sie nur aufsteppt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

 

Lg. Rosita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe es vorhin probiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Welchen Filz nimmt man denn am besten? Gibt es da spezielle. Ich habe ein normales 1-2mm aus dem Stoffladen. 100% Polyester.

 

Liebe Grüße,

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe es vorhin probiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Welchen Filz nimmt man denn am besten? Gibt es da spezielle. Ich habe ein normales 1-2mm aus dem Stoffladen. 100% Polyester.

 

Liebe Grüße,

 

Lizzie

 

Nimm Maschinen waschbaren Filz ........sonst ärgerst Du dich wahnsinnig wenn bei der ersten Wäsche alles kaputt geht.

 

Michas Stoffecke hat sehr guten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...