Zum Inhalt springen

Partner

Bluse aus Jersey?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier und total begeistert: allerdings weiß ich nicht, was aus mir wird, wenn ich auf meine Frage auch noch eine passende Antwort bekomme ;-)))))))

Ich nähe schon seit einigen Jahren, allerdings fast ausnahmslos Hosen für mich ( Körpergröße 1,80m und geizig dazu) oder hin und wieder für unsere Kinder. Jetzt habe ich in der Burda 6/2005 das Modell 111 gefunden. Diese Bluse gefällt mir super, aber ich möchte es gerne als bequemes Jerseyshirt haben (am besten ohne RV). Geht das überhaupt? Statt Blusenstoff Jersey zu nehmen?

Vielen lieben Dank aus dem warmen Emsland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • babee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hebika,

was aus Dir wird? Dazu sage ich nur: Suchtgefahr!!!!!

 

Ich habe schon Jerseystoffe für Blusenschnitte genommen, mit ganz knapper Nahtzugabe zugeschnitten und mit dem Overlockstich meiner Nähma zusammengenäht. Wenn nötig, an den Seitennähten noch etwas abgenäht.

 

Andersherum kann es problematisch werden, wenn Du für einen Schnitt für elastische Stoffe einen nichtelastischen Stoff nimmst.

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aus Dir wird? Dazu sage ich nur: Suchtgefahr!!!!!

 

Aber nicht nur beim Nähen befürchte ich, denn auf dieser homepage finde ich immer wieder etwas tolles neues. Mittlerweile sitzt mein Mann sogar bei mir und ich zeige ihm die tollen Sachen (Ich sage nur "Caprisonnentasche").

 

Liebe Babee: VIELEN LIEBEN DANK, ich werde gleich morgen deinen Rat beherzigen und die Bluse/Shirt so nähen.

 

Liebe Grüße hebika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...