Zum Inhalt springen

Partner

Ladybug-Weste 01/2008 aber einfacher?


leominore

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hier im Forum hat mal eine Mama für ihren kleinen Zwerg eine Marienkäferweste genäht (Fasching).

 

Sie hat die Ladybug-Weste aus der Ottobre 01/2008 abgewandelt.

Ich möchte das auch gern tun, weiß aber nicht wie ich anhand der Schnittmusterteile eine einfache Weste ohne Schnirkel, Rüschenzwischenteile nähe bzw. scheitert es bei mir daran "welche Teile benötige ich und welche kann ich weglassen". Sind diese Rüschenteile richtige Zwischenstücke oder nur aufgesetzt? Könnte mir vielleicht jemand anhand der Schnittteilübersicht im Heft erklären, welche Schnittteile ich kopieren kann?

Ich habe mir die Anleitung angeschaut und bin aber etwas verwirrt.

 

Die Weste sieht im Original so aus:

Unbenannt-1.jpg.696f32854ced4bb92017761c45f51015.jpg

 

Die Mama der Weste habe ich natürlich auch schon vor einigen Wochen angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Man findet die Weste in der Galerie unter Fasching und dann mit Eingabe von "Marienkäfer" im Suchfeld oder unter der Benutzerin "nähmami".

 

VG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    3

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du hast das Heft?

 

im Anleitungsteil siehst du eine Zeichnung der Schnittmusterteile. Vorder- und Rückteil dürfte dort vollständig sein, oder?

 

eigentlich kann man bei einem Schnitt alles weglassen, was nur Deko ist. Also auch Taschen, Rüschen und für ein Faschingskostüm auch Kragen oder Kapuze.

 

Grüße Doro

 

Das Problem war aber, dass ich nicht erkannt habe, welche Teile nur Deko sind und welche nicht. Nach erneutem und genauerem drübersehen, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich nehme die Teile 1 und 2 einfach komplett und teile sie nicht, um etwas dazwischen zu nähen, sondern lass sie ganz. Dazu noch Teil Nr. 3 - die Kapuze.

 

Ich habe soeben alle 3 Schnittteile kopiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein Zeichen für den Fadenlauf gefunden habe. Könnte von euch viell. jdm. nachschauen, ob ich richtig liege? Einzig bei der Kapuze war ein Fadenverlaufspfeil zu sehen. Wie mach ich das denn dann bei Vorder- und Rückenteil????? :confused:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...