Zum Inhalt springen

Partner

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!


noz!

Empfohlene Beiträge

AUA AUA AUA!!!

 

Jetzt hab ich alles zusammen genäht und es tut so weh - nein ich hab keine Nadel mehr im Stoff stecken ... ABER ... die Innenbeinnähte ziehen unten ein wenig nach vorne ... soll heißen, ich müsste am Hinterbein etwas Breite wegnehmen. Na gut, das an sich wäre ein Schönheitsfehler, mit dem ich leben könnte. Nur ist es jetzt so, dass ich das Zebramotiv ja nicht so weit rumgezogen habe und nu klafft da eine große Lücke, die einfach nur :eek: aussieht!

 

1024_6663303939303332.jpg

 

Das ganze ließe sich ganz einfach beheben ... ich bräuchte nur noch x-beinig rumzulaufen ... dann wäre es ein tolles Motiv :)

 

1024_6366336235666233.jpg

 

Aber mal ganz ehrlich, wie schaut denn das aus???

 

1024_3431383961303062.jpg

 

Also wird meine morgige Tätigkeit darin bestehen, an dem Lückenfüller zu arbeiten. Es wird also nochmal ein Baum entstehen, allerdings in die andere Richtung und es wird noch eine Giraffe dazukommen.

 

Dann muss ich natürlich noch den Hosensaum fertigstellen, wie gesagt die Gürtelschlaufen und den Gürtel fertig machen ...

Oh man, ich hab nur noch anderthalb Tage und ich muss morgen bei den Kids im KiGa Arbeitseinsatz abhalten, wollte eigentlich das Model für das Zebra-Shirt anfertigen, muss Ösen und ne Lochzange kaufen, eine Gürtelschnalle organisieren ...

 

Hat jemand etwas Zeit für mich übrig??? :rolleyes:

 

Baut mich mal bitte auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    73

  • UTEnsilien

    17

  • shelly_1

    6

  • Schwiegertiger

    6

Baut mich mal bitte auf!!!

Hiermit - ausdrücklich - AUFBAU'! Du schaffst das!

 

Zeit müsste allerdings jemand anders... *duckundrennweg*

 

Liebe begeisterte Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich schiebe Dir eine Tüte Zeit rüber;) . Du schaffst das schon :super: . Das ist ja das Schöne am Stoffdruck, daß man immer noch was dazu basteln kann. Sonst sieht die Hose einfach toll aus. :D :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Kommt da auch ein afrikanischer Gürtel dazu? So etwa im Safarilook? Ich würde Gurtband in der entsprechenden Farbe nehmen und daraus ein Gürtel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich, wie schaut denn das aus???[/Quote]

Ganz ehrlich: Mit solch einem Lachen verzeihen wir Dir auch den unmöglichsten Gang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ute, da ich die Gürtelschlaufen schon aus dem Giraffenstoff machen werde, wird es mit anderen Safari-Stoffen irgendwie zuviel, denk ich. Den Gürtel an sich wollte dann aus den Stoffresten machen, die ich bei den Kriegern verwendet habe ... das sind so schöne Rottöne, die sehr gut zu dem Orange passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hose fantastisch. Sind die Motive von der Seite betrachtet nicht genau richtig verteilt? Ich frage deswegen, weil ich mir denke, dass viele Menschen die Hose von der Seite ins Visier nehmen werden, während sie "von vorne" den Kontakt zu Deinem Gesicht und nicht zu den Beinen suchen...

Und wenn Dich die Lücken nachhaltig stören, könntste ja vielleicht noch nachstempeln (viel Papier zwischen die Stofflagen legen, dann geht auch nichts ungewollt auf die andere Seite)?

 

Super die Hose. Ich würde mich auch glatt noch als Probe-Stempel-Opfer zur Verfügung stellen :D

 

Herzliche Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ganz vergessen, so sah das Motiv mit den Zebras aus ...

 

1024_3662363933353865.jpg

 

@ Shilke: Im Prinzip hast du schon recht, aber wirkt wirklich sehr lückenhaft und das gefällt mir ganz und gar nicht ... es wirkt so, als wenn da unbedingt noch etwas hin muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Motiv mit den Zebras ist fast noch schöner als das mit den Kriegern.

Ich erstarre in Ehrfurcht und hätte auch gerne so eine tolle Hose.

 

Super WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ric, jetzt hast du doch gesehen, wie es geht, dann kannst du dich gleich ransetzen :)

 

Ich finde das Motiv mit den Zebras auch toll, allerdings finde ich sie fast ein wenig zu kontrastreich zum Hosenstoff ... das passen sich die Krieger irgendwie besser an ... aber das ist ja alles Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Hosenprojekt fasziniert mich dermaßen, daß ich seit heute Nachmittag bestimmt schon 20 x geguckt habe, ob es schon was Neues gibt.

 

(man kann den thread einfach abonnieren.)

 

menno katja, ich bin ganz blaß vor staunen! (hierzulande im augenblick null nählust in allen richtungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sage nur wowwwwwww bin ganz neidisch. Ich hätte jetzt bitte gerne noch einen WIP wie genau so ein Stempel hergestellt wird. Ach ja wieder so ein "must have" nein ich habe ja Zeit *hüstel*.

 

Ich bin richtig neidisch und möchte auch so etwas tolles. Wo hast Du denn so ein Zebra Motiv gefunden? Und bevor ich noch einmal alles durchlesen muß welche Stofffarbe (weiß) deckt so perfekt auf farbigen Untergründen?

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz neidisch auf deine tolle Hose. Sowas könnte ich nie. Und die Lücke füllst Du sicher mit einem weiteren tollen Stoffdruck. Dann musst du nicht so angestrengt mit X-Beinen durch die Gegend laufen. Und die Zeit dazu findest Du ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bloss weil ich anderen zusehe die tolle Sachen toll machen klappt es bei mir noch lange nicht ;)

 

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und wenn ich die drölfzig Dinge die ich noch auf der To-do-Liste hab fertig hab dann kann ich mich ja auch mal dem Afrika-Hosen-Thema widmen.

 

Danke für die Inspiration :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

das sieht sooooooooooooo klasse aus, bin hin und weg. Welche Stoffmalfarben du genommen hast, würde mich auch brennend interessieren.

 

..............und wenn es keine Möglichkeit gibt, den "Dreh" wegzukriegen, malst einfach noch einen Baum oder ein Zebra oer einen Krieger dazu. Dann sieht es aus, wie gewollt. Nur so eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verschiedene Stoffmalfarben ... das Braun für den Boden und die Bäume ist Dunkelbraun von Javana, das Weiß und Schwarz des Zebras sind von Marabu. Eigentlich wollte ich das Zebra in Vanille (Marabu) machen, aber das hat überhaupt nicht gedeckt und so habe ich dann eben doch zu weiß gegriffen.

 

Die Lücke ist jetzt geschlossen und so schaut es aus:

 

1024_3037616137353266.jpg

 

Jetzt kann ich mich wirklich an die oberen Regionen der Hose machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sage nur wowwwwwww bin ganz neidisch. Ich hätte jetzt bitte gerne noch einen WIP wie genau so ein Stempel hergestellt wird. Ach ja wieder so ein "must have" nein ich habe ja Zeit *hüstel*.

 

Ich bin richtig neidisch und möchte auch so etwas tolles. Wo hast Du denn so ein Zebra Motiv gefunden?

 

LG

Sandra

 

Liebe Sandra,

 

Neidisch musst du nicht sein, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jede® von euch das könnte ... es nur eine Frage, ob man es will :D Und ich sehe schon, das gibt ein ganz großes Potenzial für Fancys Stempelkurs nächstes Jahr in Aachen.

 

Wegen des WIP für die Stempel bin ich schon am Testen. War heute im Baumarkt und habe mal den Holzbereich inspiziert und bin dabei auf die Siebdruckplatten gestoßen. Also hab ich die Holzfachleute ausgefragt, aber mit meinem Anliegen waren sie wohl doch ewas überfordert ... wer kommt denn sonst schon daher und stellt tausend Fragen zur Bearbeitung der Platten mittels eines Dremels *g* ... also hat mir der nette Mann ein Stück Siebdruckplatte angesägt und als Muster mitgegeben, so dass ich jetzt mal testen kann, was die Platten und meine Dremelwerkzeuge so miteinander anstellen werden :D Einen Bericht dazu gibt es später!

Ich hab im Baumrkt nur gemeint: Wenn dieses Experiment gelingt, dann bin ich Dauerkunde bei Ihnen!

Wir werden sehen und frau darf gespannt sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... das Zebra-Motiv entstand aus mehreren ergoogelten Bildern, die dann auf die entsprechende Größe skaliert zu eben jenem Motiv zusammengefügt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre auch sooo gerne in aachen dabei gewesen wo es eigentlich zuhause ist :-) ein Stempelkurs jaa jaaaa ich will :-) ich hoffe das dann mein Arbeitgeber nicht wieder Pflichstunden ausgibt :-)

 

LG

Sandra die auch schon den Dremel gesucht hat.

 

Ach die Zebras hast Du die gespempelt oder gemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiße Grundierung der Zebras ist mit einer Schablone gestupft und die schwarzen Linien sind dann mit dem Pinsel aufgetragen .. da braucht man eine etwas ruhige Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, fertig machen will ich dich ganz bestimmt nicht! :eek:

Aber es freut mich natürlich, wenn es gefällt und ich nicht immer nur neidisch auf deine Sachen schauen muss *g* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wie du die "Lücke " geschlossen hast, finde ich wirklich gelungen, das sieht richtig gewollt und gekonnt aus!:D

Nochmals:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Das mit der Gürtelfarbe verstehe ich, sieht bestimmt sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...